Seh ich ähnlich!
Ich mein, das ein Rotax Junior keine 120kg wiegt, das der Lexus das Kart auf den allermeisten Strecken plättet (bei Kampflinie sogar im wahrsten Sinne des Wortes), das das, wenn das der 14 jährige Kevin aus Kleinwölferrode gewesen wäre keine Sau interessiert hätte, usw. dürfte uns allen klar sein, aber wie läufts denn im Rennsport, oder, im Spitzensport allgemein?
Da ist Management und Medienpräsenz alles!
Ich kenne aus meiner Vergangenheit viele Fahrer, die schnell, sehr schnell - oftmals schneller als einige jetzt sehr bekannte Namen in der DTM oder Formel 1 Szene waren, die aber in der Versenkung verschwunden sind, weil z.B. einer der Herr XYZ aus dem Augsburger Hinterland war, und beim anderen war der Vater der Vorstand vom ADAC...
Neenee, Talent gehört dazu, keine Frage, aber wer weiterkommen will kann noch so gut sein, wenn er keinen Namen hat oder sich den möglichst früh durch die richtigen Kontakte erwirbt, wird das nix!
Die kleine - oder besser gesagt deren Management macht das Goldrichtig! Bleibt ihr eigentlich echt nur zu wünschen, das die "hochkommt"!!!
Charlie
Carrera Hack im Rotax Junior gegen Lexus LFA - GRIP
Lieber Vogt,Original von Vogt
@Schröder
Also mal ganz im ernst.
Das ganze hat den Kartsport medienwirksam, wenn auch nicht 100%ig professionell, präsentiert. Aber dass Fernsehen in den allermeisten Fällen nur Show ist sollte sogar dir klar sein. Soviel intellekt trau ich dir problemlos zu.
Jetzt frage ich mich aber was dein zynischer Kommentar dem Kartsport gebracht hat?
Und so über das mädel herzuziehen und sich an den in der Show erwähnten Details aufzuhängen scheint mir doch ziemlich überzogen. Das ist jedenfalls keine Nachwuchsförderung die du hier betreibst.
unterstelle mir nicht Zynismus :rolleyes:
Laut Wikepedia heißt es:" Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (oft absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet und zum anderen auch eine Haltung, die moralische Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich darüber hinaus manchmal auch über sie lustig macht.
Wir mögen das Mädel arg gerne und bin da sicher näher dran als du denkst (mein Sohn ist ein Jahr älter) .
Medienwirksam erachte ich das nicht, weil, wie so oft, nur Business.
Und das Mädel hat noch nicht ein wirkliches Rennen im Junior bestritten.
Meiner Meinnung nach sollte bei Kindern "Business as usual" nicht im Vordergrund stehen.
Es ist schlecht reserchiert, die technischen Daten passen nicht und und es ein Vergleich der, wie jeder Vergleich, hinkt.
Hilft so ein Beitrag dem Kartsport? Zeigt dieser Betrag wirklich, wie ein junger Pilot seinen Sport ausübt und was er sonst noch so für die Ausübung seines Sportes tut?
Ist hier in diesem Beitrag nicht das Kartfahren nur einmal mehr ein Instrument für einen schönen medienwirksamen Vergleich?
Und ist es nicht einfach nur ein profaner Versuch für ein "progress at any cost"?
Wer heute noch im TV Tatsachen und reelle Berichte sucht, muß 80% der Kanäle löschen. Wer "Die Autohändler" RTL uU für Reality-TV hält, die Liste könnte jetzt unendlich werden.........ist selber Schuld.
Wenn man jeden Schwachsinn im TV kommentieren wollte...........
(selbst unser F1 Kommentaroren jagen mir oft Schauer über den Rücken)
Wer glaubt, das ein Ken Block sein Gymkhana an einem Stück gefahren und auf genommen hat, der glaubt auch, das "Late Night Shows" live sind, das Deutschlands Sterne Küche Freitags abends/nachts anstatt in ihren Restaurationen vor der Kamera stehen.
Das man sich über so etwas noch hier aufregt und sich auch noch bald fetzt
Nirgendwo wird man heute mehr verarscht als in der Politik und im TV.
Schmunzeln, weiter klicken und sich davon nicht anstecken lassen.......
Wenn man jeden Schwachsinn im TV kommentieren wollte...........
(selbst unser F1 Kommentaroren jagen mir oft Schauer über den Rücken)
Wer glaubt, das ein Ken Block sein Gymkhana an einem Stück gefahren und auf genommen hat, der glaubt auch, das "Late Night Shows" live sind, das Deutschlands Sterne Küche Freitags abends/nachts anstatt in ihren Restaurationen vor der Kamera stehen.
Das man sich über so etwas noch hier aufregt und sich auch noch bald fetzt

Nirgendwo wird man heute mehr verarscht als in der Politik und im TV.
Schmunzeln, weiter klicken und sich davon nicht anstecken lassen.......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ist das etwa nicht wahr was im TV kommt. 8o 8o 8o 8o 8o
Ihr haut mich aus der Bahn :O :O :O
bemi
Ihr haut mich aus der Bahn :O :O :O
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
-
Also die Promi-KochArena mitm Florian K. und mit Heiko W., bekannt als Kommentatoren der Formel 1, wird in Köln-Ossendorf gedreht.
Da waren wir Gast beim Dreh.
War vor drei Wochen Donnerstags, ausgestrahlt wirds vllt. im Dezember an einem Sonntag.
Vllt. wird man uns sehen können, wie wir in Sommerkleidung (es war brüllend heiß), und euch zuwinken, wenn ihr unterm Christbaum euer neues Kart betrachtet.

Das zum Thema Reality-TV. :rolleyes:
Da waren wir Gast beim Dreh.
War vor drei Wochen Donnerstags, ausgestrahlt wirds vllt. im Dezember an einem Sonntag.
Vllt. wird man uns sehen können, wie wir in Sommerkleidung (es war brüllend heiß), und euch zuwinken, wenn ihr unterm Christbaum euer neues Kart betrachtet.

Das zum Thema Reality-TV. :rolleyes:
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
-
Aber ob die wirklich selbst gefahren ist....viele Fragezeichen 
Jedenfalls fand ichs persönlich jetzt nicht so spektakulär, und nem Auto hinterherfahren, in nem andeutungsweise gestellten Rennen, find ich hat nur wenig was mit Kartsport zu tun. Wenn irgendwo ein Fußball rollt hat es auch nichts mit Fußball spielen zu tun...
Typischer Lückenfüller Beitrag im TV. Dennoch: Schönes Auto, und schönes Kart.

Jedenfalls fand ichs persönlich jetzt nicht so spektakulär, und nem Auto hinterherfahren, in nem andeutungsweise gestellten Rennen, find ich hat nur wenig was mit Kartsport zu tun. Wenn irgendwo ein Fußball rollt hat es auch nichts mit Fußball spielen zu tun...
Typischer Lückenfüller Beitrag im TV. Dennoch: Schönes Auto, und schönes Kart.
-
Ich find den Vornamen der Kleinen geil !
Obwohl ich mich eher für GT3 entschieden hätte
Obwohl ich mich eher für GT3 entschieden hätte
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|