KZH Motor dreht nicht aus

Die guten alten 100er Motoren.
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guckmaster
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KZH Motor dreht nicht aus

Beitrag von guckmaster »

Hallo Leute,
ich war gestern in Hahn auf der Kartbahn, und mein Motor ist einfach nicht auf Touren gekommen.

KZH 100ccm Membraner
Tillotston Vergaser

Low ist bei ca. 1 1/2
High ist bei ca. 1 1/4

Der Motor hat 15000 U/min gedreht.
Wenn ich den Spritschlauch leicht abgeklemmt hatte,
hat er auch kurz höher gedreht.
Hintenraus hat er aber kaum noch gequalmt.
Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Standart KZH drehen ?

Gruß Guckmaster
Zuletzt geändert von guckmaster am Sa 1. Okt 2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Lulu
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KZH Motor dreht nicht aus

Beitrag von Lulu »

Sicher höher als 1000 u/min :tongue: :tongue:
Lg Lukas :D

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guckmaster
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KZH Motor dreht nicht aus

Beitrag von guckmaster »

Er hat auf jedenfall höher gedreht.....

:D
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ex!stenZ
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KZH Motor dreht nicht aus

Beitrag von ex!stenZ »

wenn übersetzung und pflege passt wirste wohl obenrum zu fett sein
MyLeoKart
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KZH Motor dreht nicht aus

Beitrag von MyLeoKart »

Macht mein K25 auch immer, wenn der zu Fett ist geht der schon bei 12000 ins Knättern und dreht nimmer.....
pehaha
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KZH Motor dreht nicht aus

Beitrag von pehaha »

Dafür sind die Schrauben doch da....zum drehen.

1,25 ist zwar nicht viel aber bei der Wärme.
Mich wundert deine 1,5 auf der LOW.

Bist sicher, das die LOW richtig steht.

Das mit Schlauch abknicken war schon gut, wenn er viertaktet mußt halt mal 5min-Weise zudrehen. Da kannst ja umgekehrt testen mit GD etwas zu halten, obs zu mager wirst.

Zündung könnt noch falsch stehen.

Aber 15k ist für einen 100er Senior doch wenig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Master of Desaster
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Beitrag von Master of Desaster »

An die 18000 sollte man schon annähernd ran kommen.
Er könnte noch mehr drehen und bevor wieder jemand anfängt
zu schreien: muss jeder selber wissen, wie er auf die
Höchstdrehzahl übersetzt. Mir persönlich reichten 18000.

Ist der Auspuff frei?
Welches Öl?
Zu dünne Membranen verbaut? Die fangen bei höheren
Drehzahlen an zu flattern
Vergaser abgedrückt und i.O.?
Vergasereinstellung am Kolbenbild geprüft?

Evt. mal nen anderen Vergaser versuchen...

Gruß
Zuletzt geändert von Master of Desaster am So 2. Okt 2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Du hast doch kürzlich geschrieben, du lagerst den Motor neu und selber.

Ist ein 100er Luffi, richtig ?

Dann hattest du auch die Zündung runter, ist die wieder richtig eingestellt?

Meine Vorliebe bleibt aber Vergaser, eine der häufigsten Ursachen.
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bruellbroetchen
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Beitrag von bruellbroetchen »

Was sagt denn die Kerze?
Würde wie pehaha auch auf zu fett eingestellten Vergaser tippen.
Wenn er beim Abdrücken der Spritleitung dann wirklich höher dreht ist das schon nen Anzeichen.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
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guckmaster
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Beitrag von guckmaster »

Original von pehaha
Dafür sind die Schrauben doch da....zum drehen.

1,25 ist zwar nicht viel aber bei der Wärme.
Mich wundert deine 1,5 auf der LOW.

Bist sicher, das die LOW richtig steht.

Das mit Schlauch abknicken war schon gut, wenn er viertaktet mußt halt mal 5min-Weise zudrehen. Da kannst ja umgekehrt testen mit GD etwas zu halten, obs zu mager wirst.

Zündung könnt noch falsch stehen.

Aber 15k ist für einen 100er Senior doch wenig.
Zumindest stehen die Düsen so,.....
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