Rippen Schmerzen!

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Ehemaliger User 7

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Also, wenn ich Dein Vater wäre, dann würde ich gar nicht erst auf einen Termin beim "Sportarzt" warten, sondern würde Dich an die Hand nehmen und erstmal zum normalen Arzt gehen.

Denn vermutlich wirst Du eine Rippenprellung, Rippenquetschung oder sogar eine Rippe angebrochen haben.

Deshalb bin ich ein wenig verwundert und frage mich.... redest Du auch mit Deinen Eltern ????

Gruß Stephan
Vater von auch einem 15jährigen
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
minidriver08

Rippen Schmerzen!

Beitrag von minidriver08 »

Klingt sehr genau nach einer Rippenprellung. Hatte ich früher leider hin und wieder mal vom downhill biken. Geht meistens echt sehr lange bis Schmerzfrei bist. Beim Kartfahren dank freem noch nicht.
Marco G.

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Marco G. »

hmmm. wie teuer ist denn der freem?
(-: !!!MG!!! :-)
monster

Rippen Schmerzen!

Beitrag von monster »

Lass die Arme unten und hör auf Deinen Körper, er teilt Dir gerade mit, dass Schmerzen vorhanden sind, nehme sie ernst und lass Dich untersuchen, denn hier wirst Du keine Diagnose bekommen, die kann Dir einfach keiner geben.

Lasse wirklich nicht zu viel Zeit vergehen, sonst können eventl. Folgeschäden auftreten und Du mußt noch länger mit dem Kartausetzen warten.

Gruß Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Marco G.

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Marco G. »

ja werde ich auch und hatte ich auch vor. aber wenn ich dann wieder fit bin hole ich mir den vil.

Nochmal danke an alle
mfg Marco
(-: !!!MG!!! :-)
ontilt

Rippen Schmerzen!

Beitrag von ontilt »

schmerzen beim atmen ? beim niesen sehr grosse schmerzen ferndiagnose du hast ein bruch ^^
willkommen im club zum allgemeinarzt überweisung zum röntgen ..und ruhen ruhen ruhen

ich hab jetzt 4 wochen schmerztabletten mir eingeworfen nun ist es ohne tabletten auszuhalten aber noch lange ncht ok

zb beim autofahren mal bissel schneller in die kurve und schon ist der schmerz wieder stärker...

gute besserung und ruhen ruhen ruhen
pehaha

Rippen Schmerzen!

Beitrag von pehaha »

Nun lasst mal die Doktorspiele mit den Ferndiagnosen.
Was nun schlimmer sei, Bruch oder Prellung...........beides sehr schmerzhaft.
Es gibt in beiden Fällen keine Gips und keine warmen Umschläge.

In so einem Falle geht man in die Notaufnahme eines KH und setzt sich da hin und geht nicht eher, bis geröntgt wurde.

Kart kannste abmelden erstmal bis du 100% schmerzfrei bist. Hast ja gemerkt das 2 Monate zu wenig sind.

Brüche wäre inzwischen längst in der Callusbildung.

Nachtruhe........bei Prellung.......auch wenns erst weh tut, sich auf die verletzte Seite legen. Dadurch werden die gesunden Rippen bei der Atmung bewegt und die verletzten liegen fixiert.

Bei einer reinen Prellung nicht in flache Atmung verfallen, normal bis tief atmen.

Zur Ursache......sitzt du unter Vorspannung im Sitz? Wenn die Rippen schon unter Spannung stehen, reicht ein Schlagloch. Du mußt im Sitz noch tief atmen können, ohne das es zwickt. Wenn du auf dick auftragende Protektoren wie Feem oder Bumper zurück greifst, aufpassen, brauchst mehr Platz oben. Bei manch einem haben die Probleme erst mit dem Feem/Bumper begonnen. Es muss alles zusammen passen.

Sei beruhigt, bis zur Führerscheinprüfung ist das weg. :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
bruellbroetchen

Rippen Schmerzen!

Beitrag von bruellbroetchen »

Auf zum Doc!!! Am besten sofort wenn du dies liest.
Gewöhn dich schonmal an den Gedanken das für dieses Jahr schluß mit Kartfahren ist.

Auf jeden Fall schon mal gute Besserung
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Shanghai-Racer

Rippen Schmerzen!

Beitrag von Shanghai-Racer »

Hallo,

ich hatte den Freem und hab damit Probleme gehabt, bin dann auf den Bumper umgestiegen, habe einen Sitz gekauft der ein wenig weiter ist.
Und was du auch bedenken musst, den Rippenschutz nicht zuschnüren, das ist kein Korsett, ich trage ihn meist recht locker sonst sind die Rippen schon unter Vorspannung.

Und zuletzt noch, ich hab mir noch den Tillet Rib Cage gekauft, seither 0 Probleme, davor ging nach 20 Runden für eine Woche nichts mehr.
pehaha

Rippen Schmerzen!

Beitrag von pehaha »

Wie Molchmaus schon sagt, in erster Linie alles eine Frage des Sitzes.

Wenn der nicht passt, nützt auch die Ritterrüstung nichts.

Lutz (Burton) kann bestätigen, das seine Probleme erst mit dem Feem richtig begannen, weil das nicht zum vorhandenen Sitz passte.

Er wechselte auch auf den HVT und gut wars.

Ich bin gestern nachmittag wieder ohne gefahren, hab auch neue persönliche Bestzeiten geschafft, soll heißen, bin nicht schonend gefahren.

Nicht den Hauch von Problemen, bin dann aus Jux 10min Leihkart gefahren, 16 sek langsamer und trotzdem spürte ich links den Sitz.

@ ShanghayRacer......an den RipCage hatte ich früher auch mal gedacht, ist nur nicht geeignet für schnell ins Kart springen beim anschieben.
Für den Preis eine R-Cage bekam ich einen EuroI Sitz von HVT :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“