Siolberkart....das hat aber nun nichts mit Rippenschutz zu tun. ;(
M.W. nach ist die Sitzbefestigung vorgeschrieben, weiß nicht, ob es flachere gibt.
Aber selbst OHNE Schutz stören DIE mich nicht.
Rippenschutz ( Dünn )
Rippenschutz ( Dünn )
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Rippenschutz ( Dünn )
@Rocketman... was ist ein Bumper ?
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Rippenschutz ( Dünn )
Wörtlich übersetzt, Dämpfer, Aufprallschutz für gewöhnlich in englischen die Bezeichnung für "Stoßstange" an Autos....Front oder Rearbumper.
Tante Google sendet dir als Kartfreund diesen Link
http://www.point-racing.eu/product_info ... ts_id=4649
Hier mal ein WICHTIGER Hinweis der Fa. Point, besonders für "Silberkart"
Zitat
WICHTIG !!
Der Bumper sollte unter dem Overall getragen werden, und die Sitzschrauben mit Schaumstoff abgedeckt sein.
Dadurch vermeiden Sie Beschädigungen am Overall und dem Bumper.
Tante Google sendet dir als Kartfreund diesen Link

http://www.point-racing.eu/product_info ... ts_id=4649
Hier mal ein WICHTIGER Hinweis der Fa. Point, besonders für "Silberkart"
Zitat
WICHTIG !!
Der Bumper sollte unter dem Overall getragen werden, und die Sitzschrauben mit Schaumstoff abgedeckt sein.
Dadurch vermeiden Sie Beschädigungen am Overall und dem Bumper.
)

-
Rippenschutz ( Dünn )
Jaja, Peter, das mit dem selber suchen ist immer sone Sache
.
Mit dem Bumper fahre ich nun, habe auch einiges ausprobiert, aber DEN Rippenschutz kann ICH jetzt echt empfehlen. Aber da ist das Empfinden eines jeden einzelnen unterschiedlich.
Ich fahre jedenfalls nicht mehr ohne Rippenschutz, selbst im Leihkart nicht ...

Mit dem Bumper fahre ich nun, habe auch einiges ausprobiert, aber DEN Rippenschutz kann ICH jetzt echt empfehlen. Aber da ist das Empfinden eines jeden einzelnen unterschiedlich.
Ich fahre jedenfalls nicht mehr ohne Rippenschutz, selbst im Leihkart nicht ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- Silber-Kart
Rippenschutz
Hallo,
Danke @Pehaha,
Ich dachte das Rippenschutz wird für den Schutz gegen Unfehlen getragen, wen ich euren beitragen lese, sehe ich die meisten von euch tragen den Rippenschutz wegen die Kräfte (Querbeschleunigung) die bei fahren entstehen.
Ich trage den Sparco Rippenschutz immer unter dem Overall Level 2, S R ist aus Schaumstoff etwa 1 cm dick, der Recaro- Sitz (S/M), nu bei atmen (zu eng) stört ein wenig.
Ich muss mal schauen ob bei dem oberen Sitzbefestigung und die Streben etwas Platzschafe, wen ich die streben lose und dann in Recaro- Sitz steige und dann jemand die schrauben festzieht.
Möglich sei auch eine dünneren Rippenschutz oder andere Sitz zu kaufen, alle ist eine frage des Geldes.
Mit freundlichen Grüßen,
Danke @Pehaha,
Ich dachte das Rippenschutz wird für den Schutz gegen Unfehlen getragen, wen ich euren beitragen lese, sehe ich die meisten von euch tragen den Rippenschutz wegen die Kräfte (Querbeschleunigung) die bei fahren entstehen.
Ich trage den Sparco Rippenschutz immer unter dem Overall Level 2, S R ist aus Schaumstoff etwa 1 cm dick, der Recaro- Sitz (S/M), nu bei atmen (zu eng) stört ein wenig.
Ich muss mal schauen ob bei dem oberen Sitzbefestigung und die Streben etwas Platzschafe, wen ich die streben lose und dann in Recaro- Sitz steige und dann jemand die schrauben festzieht.
Möglich sei auch eine dünneren Rippenschutz oder andere Sitz zu kaufen, alle ist eine frage des Geldes.
Mit freundlichen Grüßen,
RE: Rippenschutz
Silberkart, schau mal in SUFU unter Beiträge wie
Sitz weiten oder Sitz zu eng, ich hab mal irgendwo beschrieben, wie man so Problemstellen entschärfen kann.
Vielleicht find ich es wieder.
Sitz weiten oder Sitz zu eng, ich hab mal irgendwo beschrieben, wie man so Problemstellen entschärfen kann.
Vielleicht find ich es wieder.
)