Bei Gewichtsthemen bin ich ja schon öfters mal angeeckt

17kg ist ne Hausnummer. Das ist im Schalter schon mindestens ne halbe Sekunde. Im KF schätz ich das noch viel kritischer ein.
Bei deinem Gewicht und Größe bleibt nur Schalter als Alternative, um jemals einigermaßen konkurrenzfähig zu sein.
Da liegt die Schallmauer bei ca. 75kg Fahrergewicht bei Std-Chassis.
Wenn also ein paar Kilo, wie geplant abnimmst, und dir leichte Klamotten holst (da spart auch mal 1-2Kilo) kommste mit deinen Vorgaben dann auf ein Konkurrenzfähiges Gewichtsniveau.
Alleine deine Größe ist schon ein Nachteil, ist einfach so. Für den Kartsport muss man klein und leicht sein und keinen Hals haben.
Das sind die Fakten zur Statur und Gewicht, wie ambitioniert du rangehst und welche Grenzen gelten entscheidest dann du.
Gewichtsmäßig wärs auch bei mir im KF eng mit Standardzeugs

Und ich wieg die 20kg weniger.
KF-Gewicht ist für normale Erwachsene kaum machbar (ich bin halt unnormal klein

).
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961