Simmerring wechseln
Simmerring wechseln
Moin, kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich den Simmerring wechseln kann ohne großen Kollateralschaden anzurichten??
Siehe Bild
Danke für eure Tipps.
Siehe Bild
Danke für eure Tipps.
- Dateianhänge
-
- 48be0957.xl.jpg (102.6 KiB) 903 mal betrachtet
Zuletzt geändert von buckliger am Di 12. Jul 2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Porschekiller
Simmerring wechseln
Mit nem Schraubendreher raus drücken und mit reiner Fingerkraft den neuen rein drücken.
Das geht sehr leicht.
Das geht sehr leicht.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Simmerring wechseln
Jo vielen Dank, hat direkt geklappt. 
Dachte erst, dass es ein größerer Akt wird.
Dachte erst, dass es ein größerer Akt wird.
Zuletzt geändert von buckliger am Di 12. Jul 2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Simmerring wechseln
Jetzt muss ich trotzdem noch ne blöde Frage stellen. ;(
Ist es bei einem Schaltmotor normal, dass wenn man ihn auf die Seite stellt Getriebeöl raus fließt?
Wenn er normal steht ist alles dicht, nur wenn man ihn kippt fließt es.
Den Simmerring habe ich gut wieder rein bekommen.
Ist es bei einem Schaltmotor normal, dass wenn man ihn auf die Seite stellt Getriebeöl raus fließt?
Wenn er normal steht ist alles dicht, nur wenn man ihn kippt fließt es.
Den Simmerring habe ich gut wieder rein bekommen.
-
Simmerring wechseln
Da oben müßte doch eine Öffnung ein. Entlüftung oder sowas. Da ist es normal wenn da was kommt. Da gehört normalerweise auch einen Behälter dran. Aber durch den Simmerring sollte nichts kommen.
Simmerring wechseln
Hi, Ich kann machen was ich will, ich bekomme das Getriebe einfach nicht dicht.
Habe es schon drei mal neu gemacht inkl. Simmering. Wenn ich den Motor dann kippe kommt nichts aber immer wenn ich gefahren bin, lief das Getriebeoel nur so unter der Kupplung raus. Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll um es dicht zu bekommen.
Hat von euch jemand eine zündelnde Idee???
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Habe es schon drei mal neu gemacht inkl. Simmering. Wenn ich den Motor dann kippe kommt nichts aber immer wenn ich gefahren bin, lief das Getriebeoel nur so unter der Kupplung raus. Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll um es dicht zu bekommen.
Hat von euch jemand eine zündelnde Idee???
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Simmerring wechseln
Hast du vielleicht oben beschriebene Entlüftung mit verstopft. Im Getriebe baut sich Druck auf und wenn der nicht über die Entlüftung abgeführt wird, wird das Öl über den Simmerring raus gedrückt.
Grüße
T.
Grüße
T.
Simmerring wechseln
Muss mal durchblasen vielleicht hast du Recht :rolleyes:
aber das wäre fast zu einfach
aber das wäre fast zu einfach
Simmerring wechseln
Simmerring richtig um?
Manchmal haben die eine "Drehrichtung". Ist ein Pfeil drauf. Ach und die Feder muss nach innen zum Motor zeigen also innenliegend.
Manchmal haben die eine "Drehrichtung". Ist ein Pfeil drauf. Ach und die Feder muss nach innen zum Motor zeigen also innenliegend.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Simmerring wechseln
Ja eingebaut habe ich ihn richtig