IAME X30 Wartungsintervalle
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Der X30 hat keine nikasilbeschichtete Laufbuchse, dh. hohnen.
Lg Lukas 
"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna

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Gut danke, wollte nur auf nummer sicher gehen.
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pauschal kann man das nicht sagen ob man hohnen muss, man sollte immer ausmessen, wenns gerade sit und das spiel noch in ordnung muss man das nicht machen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Japp, aber meistens muss man ihn hohnen, und ich denke das war auch was er wissen wollte, eben ob er Nikasil hat oder nicht 

Lg Lukas 
"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna

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wenn du einen fabrikneuen Motor 4 Stunden fährst, hat dein Zylinder die Form eines Ostereis, da sich das Material erst einmal setzen muß . Nach dem ersten hohnen, sollte aber die Standzeit des Kolbens bei gut 10 Stunden sein. Manch Hobbyfahrer fährt so einen Kolben auch länger, es ist aber nicht zu empfehlen, da die bauchige Form der Zylinderbuchse immer stärker wird und durch den dann verstärkten Verschleiß schnell ein paar Kolbenmaße übersprungen werden müssen. Daher öfter mal einen neuen Kolben und hohnen lassen. Letztendlich kommt das günstiger und man hat auch die volle Leistung.