Ideallinie KZ2 vs KF2

Allgemeine Diskussionen.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Ideallinie KZ2 vs KF2

Beitrag von KRV »

"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg

Ideallinie KZ2 vs KF2

Beitrag von karkar »

Stimmt, da hast du Recht.
Hatte irgendwie immer eine 180° Kurve vor Augen und da ist der Scheitel deutlich früher.
Sorry...

Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg

Ideallinie KZ2 vs KF2

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Original von KRV
Wichtig ist, dass Fahrzeug früh gerade zu stellen um fürs gasgeben gerade zu stehen. Generell dominiert eher ein später Scheitel bei den schnellen Fahrern. Definitiv zieht man manche Radien enger; und zwar wenn der Bogen im schalterlosen nur dazu dient Schwung zu halten, oder aber um auf eine andere Kurve besser zu stehen, weil man in dieser schneller ankommt.
perfekte Definition würde ich mal sagen :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“