Dickere Bremsscheibe
Dickere Bremsscheibe
hey leute
binauf der suche nach einer dickeren bremsscheibe für hinten. habe auf meiner 50er hinterachse ne 200mmx12mm innenbelüftete bremsscheibe und würde mir am liebsten ne 16er dicke verbauen, da mehr kühlung . die verbreiterung würde ich mir selber fräsen.
aber da ich nicht so auf dem laufenden bin, und ihr bestimmt alle auf euren neuen karts so eine dicke bremsscheibe verbaut habt , habe ich gedacht ich frage mal euch .
wo bekomme ich so eine ( 200x16) oder vom durchmesser kleiner her ?
was gibts da für marken und was würden die in etwa kosten???
und wo kann ich die kaufen ?????
binauf der suche nach einer dickeren bremsscheibe für hinten. habe auf meiner 50er hinterachse ne 200mmx12mm innenbelüftete bremsscheibe und würde mir am liebsten ne 16er dicke verbauen, da mehr kühlung . die verbreiterung würde ich mir selber fräsen.
aber da ich nicht so auf dem laufenden bin, und ihr bestimmt alle auf euren neuen karts so eine dicke bremsscheibe verbaut habt , habe ich gedacht ich frage mal euch .
wo bekomme ich so eine ( 200x16) oder vom durchmesser kleiner her ?
was gibts da für marken und was würden die in etwa kosten???
und wo kann ich die kaufen ?????
RE: Dickere Bremsscheibe
Hallo,
was für eine Bremse ist es denn? Ich kenne es nur so das man die Bremsscheibe passend zu denn Belägen und der Bremse kauft, also alles von gleichen Hersteller. Und die wichtigste frage, brauchst du mehr Kühlung an der Bremsscheibe?
kart13
was für eine Bremse ist es denn? Ich kenne es nur so das man die Bremsscheibe passend zu denn Belägen und der Bremse kauft, also alles von gleichen Hersteller. Und die wichtigste frage, brauchst du mehr Kühlung an der Bremsscheibe?
kart13
Dickere Bremsscheibe
ich weiss nicht wo du das mit 16er hast, aber fast alle hersteller fahren die 12er bremsscheiben. kann sein dass CRG da abweicht aber die meisten haben 12er
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Dickere Bremsscheibe
ja fahre ne magura und die haben wir verbreitert . habe ja schon eine 12er dicke . läuft aber richtig heiß. wenn ich organische beläge fahre dann gehts,brauche aber dann in 4 turns neue backen. jetzt bin ich umgestiegen auf sinterbeläge. und da ist der hund begraben .
da ich nur hobbyfahrer bin und gut mit magura zurecht komme will ich mir keine neue bremsanlage kaufen.
deshalb die überlegung wegen einer noch breiteren bremsscheibe.
da ich nur hobbyfahrer bin und gut mit magura zurecht komme will ich mir keine neue bremsanlage kaufen.
deshalb die überlegung wegen einer noch breiteren bremsscheibe.
Dickere Bremsscheibe
Wie schauts denn mit der Kühlung der Bremse im Moment aus? Steht die Scheibe, mehr oder weniger, frei im Wind oder kriegt die überhaupt keinen Fahrtwind ab?
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr
Dickere Bremsscheibe
Ich glaube, das hier schon einige ihre Magura ausgesondert haben, wegen dem Verschleiß.
Du wählst den umständlichen Weg als ersten.
Wie wäre es denn erstmal mit einem Kühlschacht a la RR.
Kann man auch selber bauen, nimmst eine Shell Advance Ölflasche.
Die schneidest in der Mitte durch, dann hast du einen schönen flachen Trichter.
Am Schraubverschluß steckst du so einen Papier-Alu-Schlauch drauf, den kann man schön verlegen und führst so der Bremse Luft zu. Wirkt 100% besser als die dicke Scheibe.
Vielleicht hast du auch zu viel Zubehör links im Windstrom.
Kühler, Batterie.
Da bleibt dann oft zu wenig Platz für Kühlluft.
Dickere Bremsscheibe muss in den Sattel passen, die Beläge können dann zu dick sein uvm.
Ich denke, mit der Magura wirst immer Spass haben.
Verkauf sie komplett und bau dir was anderes drauf.
Zuerst, Kühlung.
Du wählst den umständlichen Weg als ersten.
Wie wäre es denn erstmal mit einem Kühlschacht a la RR.
Kann man auch selber bauen, nimmst eine Shell Advance Ölflasche.
Die schneidest in der Mitte durch, dann hast du einen schönen flachen Trichter.
Am Schraubverschluß steckst du so einen Papier-Alu-Schlauch drauf, den kann man schön verlegen und führst so der Bremse Luft zu. Wirkt 100% besser als die dicke Scheibe.
Vielleicht hast du auch zu viel Zubehör links im Windstrom.
Kühler, Batterie.
Da bleibt dann oft zu wenig Platz für Kühlluft.
Dickere Bremsscheibe muss in den Sattel passen, die Beläge können dann zu dick sein uvm.
Ich denke, mit der Magura wirst immer Spass haben.
Verkauf sie komplett und bau dir was anderes drauf.
Zuerst, Kühlung.
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- Bremskühlung.jpg (16.17 KiB) 354 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Dickere Bremsscheibe
irre ich mich da, aber hat den magura nicht eine ganz dünne scheibe ohne innenbelüftung?
http://www.karting1.co.uk/pics/magura-med2.jpg
ich glaub nur noch tony hat hitzeprobleme mit der bremse, da man meist tony mit dem schaluch sieht
http://www.karting1.co.uk/pics/magura-med2.jpg
ich glaub nur noch tony hat hitzeprobleme mit der bremse, da man meist tony mit dem schaluch sieht
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 7. Sep 2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Dickere Bremsscheibe
Tony ist der Erfinder der Kühlung
weil ohne richtig schlecht war.
Aber die ÜP2000 ist auch so eine Mimose, da lösen sich durch Überhitzung die Beläge vom Träger.
Er sagt ja, er hat die Bremse schon mal geändert.
Auf die simpelsten Ideen kommen manche nicht

Aber die ÜP2000 ist auch so eine Mimose, da lösen sich durch Überhitzung die Beläge vom Träger.
Er sagt ja, er hat die Bremse schon mal geändert.
Auf die simpelsten Ideen kommen manche nicht
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)

Dickere Bremsscheibe
ich bin jetzt kein experte dafür, aber vllt löst die benutzung der originalen scheibe die probleme
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Dickere Bremsscheibe
um welche magura handelt es sich denn überhaupt ?
wenn es die 908.1 ist, dann hat die ja eine dünne stahlscheibe.
wenn du also auf eine 12mm gußscheibe gewechselt hast, dann brauchst du dich nicht wundern wenn es nicht funktioniert.
ich habe die magura auf meinem 60ps-kart gefahren, absolut problemlos. richtig, die bremse wird extrem hot, aber bremsen tut sie damit immer noch ganz normal.
die bremsbeläge sind zwar teuer, aber trotzdem eigentlich doch recht haltbar.
also die verbesserung von dünn auf dick war ja jetzt wohl ein flopp, und da willste jetzt noch dicker gehen ?
vom gewicht wollen wir ja jetzt mal gar nicht sprechen...
bau sie einfach zurück , und mache wie peter sagte eine kühlung hin....
gruss, oli
wenn es die 908.1 ist, dann hat die ja eine dünne stahlscheibe.
wenn du also auf eine 12mm gußscheibe gewechselt hast, dann brauchst du dich nicht wundern wenn es nicht funktioniert.
ich habe die magura auf meinem 60ps-kart gefahren, absolut problemlos. richtig, die bremse wird extrem hot, aber bremsen tut sie damit immer noch ganz normal.
die bremsbeläge sind zwar teuer, aber trotzdem eigentlich doch recht haltbar.
also die verbesserung von dünn auf dick war ja jetzt wohl ein flopp, und da willste jetzt noch dicker gehen ?
vom gewicht wollen wir ja jetzt mal gar nicht sprechen...
bau sie einfach zurück , und mache wie peter sagte eine kühlung hin....
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mi 7. Sep 2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **