Abstimmung TM Cross mit VHSB 39
Also der Rücklauf fuktioniert, im Leerlauf geht da ne ordentliche Menge Sprit durch.
Habe schöb überlegt, ob die Druckverhältnisse in der Rücklaufleitung (Höhe der 2 Enden) einen relevanten Einfluss haben können, aber das ist eigentlich quatsch soweit ich das sehe.
Ich werde kommende Woche mal den Kopf herunter nehmen und schauen, ob ich auch als 2T-Noob was auffälliges finde. Dann mache ich evtl mal Fotos von der Auslasssteuerung usw...
Vielen Dank für eure Mühe schon mal bis hier.
EDIT: 38er Vergaser ist standard? Oder noch kleiner?
Habe schöb überlegt, ob die Druckverhältnisse in der Rücklaufleitung (Höhe der 2 Enden) einen relevanten Einfluss haben können, aber das ist eigentlich quatsch soweit ich das sehe.
Ich werde kommende Woche mal den Kopf herunter nehmen und schauen, ob ich auch als 2T-Noob was auffälliges finde. Dann mache ich evtl mal Fotos von der Auslasssteuerung usw...
Vielen Dank für eure Mühe schon mal bis hier.
EDIT: 38er Vergaser ist standard? Oder noch kleiner?
Zuletzt geändert von Muh!? am So 4. Sep 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
@Muh!?
demontiere den Kopf besser nicht bringt nix, für die Auslassteuerung zu Kontrollieren brauchst du nur die Birne abzubauen und mit den Finger fühlen ob der auf oder geschlossen ist mehr nicht!
38er Vergaser ist Standard für ein originaler TM Cross bis 2003 was auch noch kann das die Membranen gerissen sind oder auf stehen!
Mache Bitte mal Bilder von den Motor!
demontiere den Kopf besser nicht bringt nix, für die Auslassteuerung zu Kontrollieren brauchst du nur die Birne abzubauen und mit den Finger fühlen ob der auf oder geschlossen ist mehr nicht!
38er Vergaser ist Standard für ein originaler TM Cross bis 2003 was auch noch kann das die Membranen gerissen sind oder auf stehen!
Mache Bitte mal Bilder von den Motor!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ich habe/hatte ja ähnliche Probleme, wie du... auch bei mir ist der Motor auf dem Bock auch nach gewisser Zeit ausgegangen und fing bei Vollgas an zu stottern. Nachdem ich die Vergasereinstellung magerer gewählt habe, sich aber nichts änderte, habe ich einfach mal eine andere Kerze reingedreht und siehe da, er lief! Die alte Kerze hatte einfach einen mitgekriegt, als sie viel zu fett lief. Schraub einfach mal eine andere Kerze rein, vielleicht stellt sich dann ja Besserung ein.
- powerspayk
Ja das stimmt @Relsev Kerze ist sehr wichtig und meistens werden Kerze aus dem Kartsport verwendet, ich kaufe immer die originale die für dieser Motor angeben sind, es gibt Motoren die nur auf eine Bestimmte Marke Kerze laufen 

Gibt es da für diesen Motor eine Empfehlung bei den Kerzen?
Habe gerade mal den Motor etwas frei gemacht, hier sind Fotos vom Motor, der Auslasssteuerung (schließt auch wenn man den Hebel bewegt) und vom Membrankasten. Auf der einen Seite sieht die Membranzunge wie neu aus, auf der anderen ist sie durchaus angeknabbert (siehe Foto), was meint ihr dazu?
Habe gerade mal den Motor etwas frei gemacht, hier sind Fotos vom Motor, der Auslasssteuerung (schließt auch wenn man den Hebel bewegt) und vom Membrankasten. Auf der einen Seite sieht die Membranzunge wie neu aus, auf der anderen ist sie durchaus angeknabbert (siehe Foto), was meint ihr dazu?
- Dateianhänge
-
- DSC01413.jpg (56.5 KiB) 582 mal betrachtet
-
- DSC01410.jpg (48.64 KiB) 579 mal betrachtet
-
- DSC01407.jpg (73.24 KiB) 576 mal betrachtet
-
- DSC01406.jpg (104.7 KiB) 603 mal betrachtet
- powerspayk
Originale Zündkerze ist PIPETTA NGK LB05EMH dar läuft der Motor am beste auf!
Jetzt zu deine Bilder der Motor ist nicht jünger als 2002, der Vergaser ist das wirklich ein 39er der sieht aus wie ein normaler 38er Dellorto die 39er sehen so aus wie auf den Bild.
Deine Membranen sind auch hinüber muss erneuert werden am beste Carbon Membranen!
Wen der Motor aus ist, sind dann die Schieber der Auslassteuerung offen oder zu? Zu ist wen der die Öffnung nicht verjüngt.
Hier bekommst du alles für dein Motor http://www.teile-katalog.com
Jetzt zu deine Bilder der Motor ist nicht jünger als 2002, der Vergaser ist das wirklich ein 39er der sieht aus wie ein normaler 38er Dellorto die 39er sehen so aus wie auf den Bild.
Deine Membranen sind auch hinüber muss erneuert werden am beste Carbon Membranen!
Wen der Motor aus ist, sind dann die Schieber der Auslassteuerung offen oder zu? Zu ist wen der die Öffnung nicht verjüngt.
Hier bekommst du alles für dein Motor http://www.teile-katalog.com
- Dateianhänge
-
- 300711212_02.jpg (3.4 KiB) 527 mal betrachtet
-
- 300711212.jpg (7.88 KiB) 536 mal betrachtet
Wenn der Motor aus ist, steht die Auslasssteuerung so wie auf dem Foto zu sehen, verjüngt also den Auslass...So soll es doch auch sein, oder?
Vom Vergaser mache ich morgen nochmal Fotos.
Darauf steht "VHSB 39"und die "9" sieht aus wie nachträglich mit einer Schlagzahl eingeschlagen...evtl. "tuning" am Vergaser?
Zu der Membran;
Soweit ich das gesehen habe, gibt es die in verschiedenen Stärken, 0,22 und 0,25 z.b.
Das ist ja Schwingungstechnisch nicht unerheblich, also welche?:)
Kann mich für die Hilfe übrigens nicht genug bedanken, ohne würde ich ziemlich auf dem Schlauch stehen.
Vom Vergaser mache ich morgen nochmal Fotos.
Darauf steht "VHSB 39"und die "9" sieht aus wie nachträglich mit einer Schlagzahl eingeschlagen...evtl. "tuning" am Vergaser?
Zu der Membran;
Soweit ich das gesehen habe, gibt es die in verschiedenen Stärken, 0,22 und 0,25 z.b.
Das ist ja Schwingungstechnisch nicht unerheblich, also welche?:)
Kann mich für die Hilfe übrigens nicht genug bedanken, ohne würde ich ziemlich auf dem Schlauch stehen.
Zuletzt geändert von Muh!? am Mo 5. Sep 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtrag:
hier sind 4 Bilder vom Vergaser.
Bei den Membranen ist mir auch noch etwas aufgefallen:
Auf der nicht fotografierten Seite befindet sich eine Carbon oder Carbon-Mix Membran, die prinzipiell wie neu aussieht. Wenn man den Kasten aber gegen das Licht hält, kann man auf einer Seite zwischen Kasten und dieser Membran durchschazen. Minimal aber es fällt Licht ein. Ist das schon eine signifikante Undichtigkeit?
Würde sowas hier passen oder muss ich bei TM bestellen?
http://www.keep-racing.de/product_info. ... ndard.html
hier sind 4 Bilder vom Vergaser.
Bei den Membranen ist mir auch noch etwas aufgefallen:
Auf der nicht fotografierten Seite befindet sich eine Carbon oder Carbon-Mix Membran, die prinzipiell wie neu aussieht. Wenn man den Kasten aber gegen das Licht hält, kann man auf einer Seite zwischen Kasten und dieser Membran durchschazen. Minimal aber es fällt Licht ein. Ist das schon eine signifikante Undichtigkeit?
Würde sowas hier passen oder muss ich bei TM bestellen?
http://www.keep-racing.de/product_info. ... ndard.html
- Dateianhänge
-
- DSC01417.jpg (69.68 KiB) 523 mal betrachtet
-
- DSC01416.jpg (84.16 KiB) 521 mal betrachtet
-
- DSC01415.jpg (72.77 KiB) 525 mal betrachtet
-
- DSC01414.jpg (90.74 KiB) 522 mal betrachtet
- powerspayk
Kauf dir Membranen originale beim TM und nix anderes bringt nur unnötiger Stress!
Dein Vergaser ist ein Aufgebohrter 38er das ist misst, suche dir ein originaler 38er Flachschieber, das war früher mal in um Vergaser auf zu Bohren mit den Erfolg das 95% nur Stress machte.
Dein Vergaser ist ein Aufgebohrter 38er das ist misst, suche dir ein originaler 38er Flachschieber, das war früher mal in um Vergaser auf zu Bohren mit den Erfolg das 95% nur Stress machte.
Alles klar, werde mich mal auf die Suche begeben.
Die Auslasssteuerung ist so richtig, oder?
Die Auslasssteuerung ist so richtig, oder?