Abstimmung TM Cross mit VHSB 39
Ich hatte bei meinem alten Schalter (auch TM Cross, allerdings noch luftgekühlt!
) ein ähnliches Problem, je länger ich gefahren bin, desto schlechter wurde die Gasannahme. Die Symptome waren genau die gleichen. Versuch doch einfach mal die Nadel ein wenig tiefer zu hängen.
Zuletzt geändert von Relsev am Do 18. Aug 2011, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Jau, Nadel ist schon tiefer, morgen zeigt sich dann, ob sich was ändert. War das denn bei dir der Fehler und danach weg?
Ich habe das Kart danach verkauft
(allerdings aus anderen Gründen)

Also, heute habe ich mal etwas testen können...
Ergebnis: Nadel tief (mager) = ursprüngliches Problem verschlechtert sich
Nadel hoch = Versaufen nach Schiebebetrieb bleibt, dafür dreht er oben nicht mehr sauber aus.
Dann habe ich eine 190er Hauptdüse mit tief hängender Nadel getestet, überall viel zu fett, die Nadel dann nochmal hoch zu hängen habe ich mir gespart:)
Für´s erste bin ich etwas demotiviert.
Ist ein 39er überhaupt der richtige Vergaser für diesen Motor?
Ergebnis: Nadel tief (mager) = ursprüngliches Problem verschlechtert sich
Nadel hoch = Versaufen nach Schiebebetrieb bleibt, dafür dreht er oben nicht mehr sauber aus.
Dann habe ich eine 190er Hauptdüse mit tief hängender Nadel getestet, überall viel zu fett, die Nadel dann nochmal hoch zu hängen habe ich mir gespart:)
Für´s erste bin ich etwas demotiviert.
Ist ein 39er überhaupt der richtige Vergaser für diesen Motor?
@muh
fahre weiter 1:25 , dies ist für den crosser ein muss.
er wird im kart viel stärker belastet, mit 1:40 hast du
nicht lang freude...
ich verstehe also nicht warum du um alles in der welt einen 39er vergaser fährst.es ist doch kein drehschieber, sondern ein membraner ?
ich habe für meinen k9b einen 38er vergaser, der ist auf bahnen mit engen kehren und ohne lange gerade nicht wirklich schneller als der 30er.
kann allerdings auch durchaus am schieber liegen., düsenstock und und und...
da könntest aber mal frank (powerspayk) fragen, ob da echt ein 39er drauf gehört ?????
gruss, oli
fahre weiter 1:25 , dies ist für den crosser ein muss.
er wird im kart viel stärker belastet, mit 1:40 hast du
nicht lang freude...
ich verstehe also nicht warum du um alles in der welt einen 39er vergaser fährst.es ist doch kein drehschieber, sondern ein membraner ?
ich habe für meinen k9b einen 38er vergaser, der ist auf bahnen mit engen kehren und ohne lange gerade nicht wirklich schneller als der 30er.
kann allerdings auch durchaus am schieber liegen., düsenstock und und und...
da könntest aber mal frank (powerspayk) fragen, ob da echt ein 39er drauf gehört ?????
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 28. Aug 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Hi,
ich hab das Kart ja so gekauft, habe also keine Entscheidung bezüglich des Vergasers getroffen.
Werde mal nachfragen, danke.
ich hab das Kart ja so gekauft, habe also keine Entscheidung bezüglich des Vergasers getroffen.
Werde mal nachfragen, danke.
- RennRentner
Versuchs mal mit Zwischengas im Schiebebetrieb. Wenn er dann nicht mehr versäuft, dann ist die Standgasdüse zu groß.
Du meinst Motormapping
damit der Flügel angeblasen wird.
Im Schiebebetrieb schaltest du runter, wo soll der dann noch Gas geben

Im Schiebebetrieb schaltest du runter, wo soll der dann noch Gas geben
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- powerspayk
Das würde irgend Wahn Mode die TM Cross auf 39er Dellorto um zu bauen ist Blödsinn aber egal, dieses kart muss laufen mit ein 39er und das klappt auch ist kein großes Problem 
Ich habe mal in meine unterlagen geschaut und hier die Daten TM Cross Bj. 2003 original mit einen 39er Dellorto
HD: 215
Düsenstock: 271 DQ
Nadel: K93, mittlere von 3 Positionen

Ich habe mal in meine unterlagen geschaut und hier die Daten TM Cross Bj. 2003 original mit einen 39er Dellorto
HD: 215
Düsenstock: 271 DQ
Nadel: K93, mittlere von 3 Positionen
Zuletzt geändert von powerspayk am Mo 29. Aug 2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- RennRentner
[quote]Original von pehaha
Im Schiebebetrieb schaltest du runter, wo soll der dann noch Gas geben[/quote]
Ganz einfach: mit dem rechten Fuß immer wieder mal auf den Hebel rechts unten drücken.
Da gehts nicht um die Diskussion runterschalten mit Zwischengas oder sonst was. Da gehts auch nicht ums Schnellfahren. Da gehts einfach nur drum, den Motor im Schiebebetrieb mal kurz vom Leerlaufsystem wegzukriegen um zu spüren, obs auf der Leerlaufdüse oder vom Stock zu fett ist.
Im Schiebebetrieb schaltest du runter, wo soll der dann noch Gas geben[/quote]
Ganz einfach: mit dem rechten Fuß immer wieder mal auf den Hebel rechts unten drücken.
Da gehts nicht um die Diskussion runterschalten mit Zwischengas oder sonst was. Da gehts auch nicht ums Schnellfahren. Da gehts einfach nur drum, den Motor im Schiebebetrieb mal kurz vom Leerlaufsystem wegzukriegen um zu spüren, obs auf der Leerlaufdüse oder vom Stock zu fett ist.