schwarz verchromen

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Tyrax

schwarz verchromen

Beitrag von Tyrax »

Da ich aufgrund meiner Hüft-OP diese Saison wohl leider net mehr zum fahen kommen werd, muss ich ja den Sommer zum Winter machn, Also schrauben, schrauben, schrauben. Bei meinem momentanem Projekt gehts drum sämtlichen verchromten Teile umzudesignen. Da das Kart eh Schwarz-gold werden soll, kam mir die Idee die Teile schwarz-verchromen zu lassen. Jetzt meine Frage ob das jemand von euch schonmal hat machen lassen, bzw. jemand von euch nen evtl. nen Galvanikbetrieb kennt der net nur Grossserien annimmt?
Will ja keine 50Lenkstangen kaufen) :ironie:
Ich fahr nur homogenisiertes Material :rolleyes:
Blitz16v

schwarz verchromen

Beitrag von Blitz16v »

ich selbst hab mit denen keine Erfahrung, aber ein paar jungs aus der opelscene haben dort schon Einzelstücke machen lassen .

http://www.kaiser-galvanik.de/40581.html
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
pehaha

schwarz verchromen

Beitrag von pehaha »

Wenns in Dortmund keinen gibt, wo dann ?

Schreib hier mal "TOTO" an, Dortmunder ALLESKENNER.

Vill hat der eine Adresse für dich.

Ansonsten würd ich mal in der Tunerscene fragen, also diese optischen Eisdielen-Tuner :tongue:

Hier hatte einer kürzlich sein ganzes Birel-Kart umgestylt, such mal, war was im MONSTER Look.

Edit
frag mal bei http://www.sure-galvanik.de nach.
Das ist eine Hartverchromerei, verchromen
auch schwarz und ab und an auch Moppedteile.
Die Fa. sitzt in Lüdenscheid, KölnerStr. 51,
Telef. 02351-21359.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
powerspayk

schwarz verchromen

Beitrag von powerspayk »

Chrom Teilen neu zu verchromen wird sehr teuer, das musste erst entchromt werden geschliffen und Poliert,
Spezialfall stellt das Schwarzverchromen dar. Durch eine erhöhte Stromdichte in Verbindung mit speziellen Zusätzen scheiden sich Chromschichten in einer tiefschwarzen Farbe ab. Die Schwarzchromschicht ist eine der wenigen tiefschwarzen Oberflächen, die elektrisch leitend sind. Manche Schwarzchromschichten es geben nur paar die das hier in Deutschland machen und sehr teuer ?(
Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 27. Aug 2011, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemein“