Leo läuft nicht
Leo läuft nicht
ohhhhhhhhhhhnnnnööööööööööö, ich ahne böses..... der Vorbesitzer hat eine neue Kupplung samt Glocke verbaut..........
Ich denk mal laut:
nicht das ich das auf jeden Fall machen werde wenn die KW schrott ist, aber ich habe noch ne K25 KW + Horstmann 98 rumliegen.
Ok die 98 ist nicht die bete Kupplung aber die kost dann erstmal nur ein Samstag.
Die Kw könnte ich doch auspressen die hälfte vom K25 dann auf auf die Leo KW pressen schnell noch ab in die Drehbank mit den 2 Uhren richten und einbauen.
Müsste doch gehen, hab gelesen andersrum sollte es ja auch gehen die Leo Kw in den K25 einbauen um die "bessere" Kupplung auf dem K25 zu fahren oder ???
Am besten ist es hat jemand noch ne neue KW mit lebenslanger Garantie vom LEO für 1 € (Neue Heimat... ) die er nicht mehr braucht............... :-;
Motor ein mal gefahren und schon platt ..... seufz.....
Mal schauen wo es Teile für die LEO KW gibt und was der Spaß kosten würde....
Ich denk mal laut:
nicht das ich das auf jeden Fall machen werde wenn die KW schrott ist, aber ich habe noch ne K25 KW + Horstmann 98 rumliegen.
Ok die 98 ist nicht die bete Kupplung aber die kost dann erstmal nur ein Samstag.
Die Kw könnte ich doch auspressen die hälfte vom K25 dann auf auf die Leo KW pressen schnell noch ab in die Drehbank mit den 2 Uhren richten und einbauen.
Müsste doch gehen, hab gelesen andersrum sollte es ja auch gehen die Leo Kw in den K25 einbauen um die "bessere" Kupplung auf dem K25 zu fahren oder ???
Am besten ist es hat jemand noch ne neue KW mit lebenslanger Garantie vom LEO für 1 € (Neue Heimat... ) die er nicht mehr braucht............... :-;
Motor ein mal gefahren und schon platt ..... seufz.....
Mal schauen wo es Teile für die LEO KW gibt und was der Spaß kosten würde....
Leo läuft nicht
Ich habe in letzter Zeit 2 beim Auspressen zerstörte Leo-Kurbelwellen gesehen. Eine davon war meine, die hat in Achims Werkstatt die Presse direkt mit zerstört
Frag mal Peter danach.
Muss natürlich bei Deine Leo Welle nicht so schwer gehen.
Daumen drück!

Muss natürlich bei Deine Leo Welle nicht so schwer gehen.
Daumen drück!
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Presse mit gesprengt ...
hoffe keine Brocken sind jemand über geflogen!
beim Auspressen zerstörte Leo-Kurbelwellen ??? was ging das wie kabudddd ? kann ich da was vorbeugend beachten ????
Aber nochmal würde die K25 Hälfte im Leo funktionieren ???

beim Auspressen zerstörte Leo-Kurbelwellen ??? was ging das wie kabudddd ? kann ich da was vorbeugend beachten ????
Aber nochmal würde die K25 Hälfte im Leo funktionieren ???
Leo läuft nicht
Ob die K25 Hälfte passt, müsste Pehaha wissen. IMHO passt sie nicht, aber ich bin da nicht sicher.
Achims Schrauber-Peter hatte Glück, dass ihn kein Splitter getroffen hat.
Die Uhr, die den Druck anzeigt ist auch aus der Presse geflogen.
Die Hälften habe ich hier glaube ich noch rumliegen, könnte ich mal ein Foto von machen.
Achims Schrauber-Peter hatte Glück, dass ihn kein Splitter getroffen hat.
Die Uhr, die den Druck anzeigt ist auch aus der Presse geflogen.
Die Hälften habe ich hier glaube ich noch rumliegen, könnte ich mal ein Foto von machen.
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oh ja mach mal Fotos.
Bei wie viel Tonnen ist das ganze explodiert ???
warum denkst Du es passt nicht ???
Bei wie viel Tonnen ist das ganze explodiert ???
warum denkst Du es passt nicht ???
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Nun nimm doch erstmal den Kram auseinander, um zu sehen , was kaputt ist.
K25 Welle mit Horstmann könnte gehen, aber die Abdeckung vom Leo passt dann nicht mehr.
Ob die K25 Welle auch komplett passt ? Dann müßte auch K25 Zündung drauf (anderer Konus)
Hubzapfen müßte aber noch gut sein, sonst verdreht sich das sofort wieder.
Ja beim Lutz sind die Splitter schön geflogen.
Wir hatten schon mal so einen Fall, der war nicht so arg beschädigt.
Der hat den wieder zusammen gepfuscht, ob es gehalten hat ?
Vill weiß Burton was darüber, unser "Garten-Freund" mit dem Gillard
Dem hatte ich das auseinander gebaut und dann nichts mehr von gehört.
K25 Welle mit Horstmann könnte gehen, aber die Abdeckung vom Leo passt dann nicht mehr.
Ob die K25 Welle auch komplett passt ? Dann müßte auch K25 Zündung drauf (anderer Konus)
Hubzapfen müßte aber noch gut sein, sonst verdreht sich das sofort wieder.
Ja beim Lutz sind die Splitter schön geflogen.
Wir hatten schon mal so einen Fall, der war nicht so arg beschädigt.
Der hat den wieder zusammen gepfuscht, ob es gehalten hat ?
Vill weiß Burton was darüber, unser "Garten-Freund" mit dem Gillard

Dem hatte ich das auseinander gebaut und dann nichts mehr von gehört.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Bei mir war der Konus nur so wenig beschädigt, dass ich mit viel Geduld und Diamantschleifpaste, den Konus noch retten konnte.
Ich habe einfach den Konus der neuen Kupplung mit DSP eingerieben und dann so lange auf die Kurbelwelle geschliffen, bis der Konus wieder getragen hat.
Seither (inzwischen 2 Jahre) gebe ich bei der Montage, Loctite 648 auf den Konus und ziehe die Mutter deutlich fester an - ohne Probleme.
Wenn die KW allerdings so aussieht, wie auf den gezeigten Fotos, geht da nix mehr.
Ich habe einfach den Konus der neuen Kupplung mit DSP eingerieben und dann so lange auf die Kurbelwelle geschliffen, bis der Konus wieder getragen hat.
Seither (inzwischen 2 Jahre) gebe ich bei der Montage, Loctite 648 auf den Konus und ziehe die Mutter deutlich fester an - ohne Probleme.
Wenn die KW allerdings so aussieht, wie auf den gezeigten Fotos, geht da nix mehr.
- Dateianhänge
-
- kw (675 x 506).jpg (88.17 KiB) 454 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sepp am Di 23. Aug 2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Leo läuft nicht
Richtig, Bange machen gilt nicht.
Guck Dir Kupplung und KW erstmal an, vielleicht ist es gar nicht so wild und Du kannst es wieder sauber einschleifen.
@pehaha: Zum Gartenf-Leo: Der hatte ja auch Zylinder auch noch rumgepfuscht (neudeutsch: getunt) und das komplette Trumm dann wohl verkauft. Kennst das ja in der Kartszene => Erst verpfuschen und dann als frisch revidiert verkaufen...
Ich sag da nichts weiter zu, ich kenne auch keine Details nur weiss ich schon, warum ich bei Gebrauchtkäufen so vorsichtig bin.
Guck Dir Kupplung und KW erstmal an, vielleicht ist es gar nicht so wild und Du kannst es wieder sauber einschleifen.
@pehaha: Zum Gartenf-Leo: Der hatte ja auch Zylinder auch noch rumgepfuscht (neudeutsch: getunt) und das komplette Trumm dann wohl verkauft. Kennst das ja in der Kartszene => Erst verpfuschen und dann als frisch revidiert verkaufen...
Ich sag da nichts weiter zu, ich kenne auch keine Details nur weiss ich schon, warum ich bei Gebrauchtkäufen so vorsichtig bin.
Zuletzt geändert von Burton am Di 23. Aug 2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Sepp, der Witz ist, so heftig das bei mir aussah, und das passiert ja nicht in 5/10 Sek.
Das ist geräuschlos abgelaufen.
Bzw. was man beim Leo so durch hören kann.
Bemerkt wurde nur die nicht öffnende Kupplung.
Mein Fehler war, die Mutter einfach nach zu ziehen, mit Loctite und es noch mal zu probieren, was auch ne Zeit ging.
Das Dilemma kam erst beim abziehen, wenn die Kupplung sich nicht mit einem Knall löst....ist was faul. Durch die Trümmer ging sie sehr zäh runter, beim Gartenfreund auch, obwohl der Fall noch harmlos aussah.
Das ist geräuschlos abgelaufen.
Bzw. was man beim Leo so durch hören kann.
Bemerkt wurde nur die nicht öffnende Kupplung.
Mein Fehler war, die Mutter einfach nach zu ziehen, mit Loctite und es noch mal zu probieren, was auch ne Zeit ging.
Das Dilemma kam erst beim abziehen, wenn die Kupplung sich nicht mit einem Knall löst....ist was faul. Durch die Trümmer ging sie sehr zäh runter, beim Gartenfreund auch, obwohl der Fall noch harmlos aussah.
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)

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Könnte man so eine KW nicht aufschweißen?
Es wird aber wohl schwierig, den Konus wieder exakt her zu stellen. Hm!
Es wird aber wohl schwierig, den Konus wieder exakt her zu stellen. Hm!
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