30PS-Leihkart - Mitfahrer gesucht!

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
kart70

Beitrag von kart70 »

Hallo, wahrscheinlich werden hier die meisten Fahrer ihr eigenes Rennkart besitzen. Ich bin einer der wenigen (oder einzige), die nur Leihkart fahren. Nach der ganzen Zeit auf den lahmen 6,5 - 11 PS 4T-Knatterkisten, würde ich mir jetzt gerne ein 30Ps-Rennkart für 'nen halben Tag leihen. Das sind 300 Euro. Geteilt durch 5 sinds 60 Euro für jeden. Also falls sich hier noch 4 andere dafür interessieren - oder ihr welche kennt, die dies auch gerne machen würden - ihr seid sehr willkommen!! Das heisst, EIN Kart wird abwechselnd gefahren, nicht alle zusammen als Rennen!
Der Grund, weshalb ich hier nach Mitfahrern suche: Momentan ist Urlaubszeit. Die meisten die ich kenne, wollen jetzt eher am Strand liegen statt schwarze Gummis zu verbrennen.
Am liebsten wäre mir in 2 Wochen, am 27.8., Strecke wäre Oss (NL) oder u.U. Kerpen-Manheim.
Bitte meldet Euch! Vielen Dank
Zuletzt geändert von kart70 am Mo 15. Aug 2011, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

kurze frage :)
wo wird das kart denn geliehen? wäre mir neu das man in kerpen oder oss sowas leihen kann?..

LG
kart70

Beitrag von kart70 »

kart70

Beitrag von kart70 »

P.S. Bei 5 Personen käme jeder mindestens auf 2 x 30 min. Fahrzeit, gutes Preis-Leistungsverhältnis bei entsprechend 60 Euro p. Person!
wiwe

Beitrag von wiwe »

2 x 30 min. Fahrzeit für jeden ist aber utopisch. Man muss ja auch noch umsteigen und ab und zu mal tanken. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das Material 6 Stunden Dauerbetrieb durchmacht.
30 Minuten ist, meiner Erfahrung nach, auch eher unüblich für einen Turn. Man bleibt doch meistens so 10-20 Minuten draußen.
30 Minuten am Stück schlaucht auch schon ganz schön. Vor allem wenn man sonst nur 11 PS-Leihkarts fährt.

Kann den Service von Braam übrigens nur loben. Hab da auch mal ein Rennkart gemietet und war sehr zufrieden.
Mit 2-3 Personen das Kart zu mieten ist meiner Meinung nach optimal.
Würde es mir in so einem Rahmen dann auch überlegen.
kart70

Beitrag von kart70 »

Das hört sich gut an, wiwe! Wärst du jetzt auch gerne dabei? Ich würde im Notfall auch bereit sein, um die 100 Euro zu bezahlen, bei 3 Personen. Falls du noch jemanden zum Mitfahren kennst, von der vorherigen Runde, gerne!
wiwe

Beitrag von wiwe »

Ich fürchte ich muss leider doch passen. Im Moment sitzt das halt finanziell nicht drin. Vollzeitstudium und Kartfahren verträgt sich nicht so gut ;-)

in 1,5 Jahren ist der Master in der Tasche und dann stell ich mir wieder was flottes in die Garage :-)
kart70

Beitrag von kart70 »

Naja, bin gut 7 Jahre nicht mehr Leihkart gefahren... bis eben hier nebenan. Wie ich feststellen musste, bin ich älter und rostiger geworden :)
War knapp 4 sekunden von der Tagesbestzeit weg und fühlte mich nach 8 Minuten wie nach einem 42km Lauf.
Vielleicht hab ich doch zu hoch gepokert? :D
wiwe

Beitrag von wiwe »

Oha, dann wär es wohl für dich doch besser das mit 4-5 Leuten zu machen. Renkartfahren ist eine ganz andere Welt. Ist sowohl körperlich als auch fahrerisch deutlich fordernder.
Hast du das schonmal gemacht?
kart70

Beitrag von kart70 »

Bin halt vor 7 Jahren indoor mal ein 60 Runden Rennen gefahren, mitsamt Training und Qualifying (wurde 3. von 8, sowohl im Q als auch Rennen). Ganz am Anfang (Anfang der 90er) hatten die bei Schumachers in Kerpen auch noch die Teilstrecke des großen Rings als Leihkartstrecke mit 2T. Hatte das Gefühl, dass die auch um einiges besser abgingen. Aber da waren es auch nur die kurzen Trainings-Runden.
Zuletzt geändert von kart70 am Di 16. Aug 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“