Iame X30 Informationen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Rotax 125ccm
Beiträge: 255
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:25
Wohnort: Bergheim

Iame X30 Informationen

Beitrag von Rotax 125ccm »

Das heißt der X30 Junior ist definitiv nach Hersteller bei 14000 begrenzt und ich müsste gucken das ich mit der Drehzahl annähernd diese Drehzahl erreiche ?
Was ändert sich von der Übersetzung ? Also wieviel Zähne Unterschied von Senior zu Junior ?
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Iame X30 Informationen

Beitrag von schröder »

Da ist gar nichts begrenzt. Die Junioren drehen auch 16.000 Upm. Auch der Geräuschdämpfer und die Elektronik sind gleich. Lediglich der Krümmer ist beim Junior auf 29mm reduziert.

Und langsamer sind die Junioren auch nicht, da die Senioren mit 165 Kg fahren, die Junioren nur mit 145 Kg.

Daher fahren die auch andere Übersetzungen. Der Junior wird etwas länger übersetzt als der Senior, dafür aber viel kürzer als ein KF3.
Rotax 125ccm
Beiträge: 255
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:25
Wohnort: Bergheim

Iame X30 Informationen

Beitrag von Rotax 125ccm »

Habe noch mal geguckt, der Krümmer ist anders und beim Geräuschsdämpfer ist so ein zusätzlicher Schaumstofffilter drinnen.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4158
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Iame X30 Informationen

Beitrag von Atom1kk »

der schaumstofffilter ist nicht nur für junioren

aber ich finde das x30 reglement in einigen punkten bischen undurchdacht.

es steht dass das abtragen von material verboten ist. So, dann darf man rein theoretisch den motor garnich hohnen. dann müsste ja jeder das anfangsmaß haben und das wars. der dagegen verstößt muss dann ja disqualifiziert werden, oder sehe ich das falsch?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Fr 12. Aug 2011, 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“