Bilster Berg

Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
gixxer-85

Bilster Berg

Beitrag von gixxer-85 »

Es gibt zwar keine Kartbahn aber ich bin wie die meisten hier Motorsport-verrückt. Die Strecke wird 2km von unserer Werkstatt gebaut. Ich werde wohl jedes WE da oben sein. Ist wohl so als wenn sie einer Frau einen Schuhladen direkt vor die Haustür bauen (hoffe ich werde hier nicht gesteinigt :tongue:).
Wer später bremst ist länger schnell!!
pehaha

Bilster Berg

Beitrag von pehaha »

Wenn man das alles wieder sieht........in D-Land klopfen Amts und Würdenträger gerne mal einem 7fachen oder 1 fachen Champ auf die Schulter.

Nur wo die Talenten herkommen kratzt keinen.
Vermutlich entstehen die Talente an der PS3 und finden dann ein Cockpit.

Wenn des Bauern Gülle-Aromen weit vom Winde verweht werden, ist das Natur.
Wenn der Bauer Sa +So und sogar mit Flutlicht auf dem Acker seine Runden dreht, dann ist das halt so.

So lange 1 einzelne belästigte Person reicht, um in D-Land etwas zu kippen, so lange wird hier nichts neues mehr entstehen.

Vill in den unendlichen Weiten von Meck-Pomm ist noch Freiraum.

Aber einen Windpark bekommst du heute leichter genehmigt.

Warum zb gibt es am NürburgRing , Hockenheim oder Teststrecke Papenburg, Ehra-Lessin.......keine Kartbahn. Dort würds echt keinen belästigen.

Man verdient zu wenig damit.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
4star

Bilster Berg

Beitrag von 4star »

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
kettcarkalle

Bilster Berg

Beitrag von kettcarkalle »

Wenn der Westkurs mit 1,8km Länge für erschwingliche Preise befahrbar ist, dann ist das sicher interessant.

Gruß Kai
buckliger

Bilster Berg

Beitrag von buckliger »

Wenn du Aktionär dort bist und 2500 € Jahresbeitrag erschwinglich findest? Sicher.
gixxer-85

Bilster Berg

Beitrag von gixxer-85 »

Vogt

Bilster Berg

Beitrag von Vogt »

Als Aktionär ist laut Homepage 100.000 Euro die Mindesteinlage. Dazu kostet jede Kleinigkeit extra.
Man liest überall die worte exklusiv, höchste ansprüche, rennomiert, privat besonders und sowas. Und das Ganze ist dann auch noch eine Anlagemöglichkeit mit hoher Rendite.
Motorsport wird immer mehr zu einem Hobby von Menschen mit Geld. Das fällt mir immer mehr auf. Überall tauchen "Promis" in den Rennserien auf. Die begeisterten aber nicht so mit Geld gesegneten Privatfahrer wissen bald nicht mehr wohin. X(
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
jp-stahl

Bilster Berg

Beitrag von jp-stahl »

Falsch, Motorsport war schon immer ein Hobby für Leute, die genug Geld haben.

Im Endeffekt verbrennt jeder Geld, der Motorsport betreibt.

Der Eine weniger (Kart fahren), der Andere (Formel 1 z.B.) mehr...
Gruß Jan
gixxer-85

Bilster Berg

Beitrag von gixxer-85 »

Will hier keinen angreifen, aber ich sehe immer wieder Leute die für 500,-EURO bei ebay ein Kart schießen und meinen dann richtig Motorsport betreiben zu können. Die fahren dann zwei mal und merken dann huch das kostet ja richtig Geld. Das wars dann meist.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Do 13. Okt 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt

Bilster Berg

Beitrag von Vogt »

Ja dass wir alle Geld verbrennen ist mir klar. :tongue:
Aber motorsport war nicht immer nur für Leute die geld haben. Schau dir den Vettel der hatte auch am Karriereanfang nicht viel.
Aber sein Vater hat sogar in einem Interview gesgt das wäre so heute nicht mehr möglich, es ist deutlich teurer geworden in den letzten Jahren.

So jetzt aber zurück zum Thema:
Gefallen tut mir die Bahn doch sehr gut. Da haben der Röhrl und der Tielke was feines geplant.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“