Biland 250 vs. Honda 390

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
kettcarkalle

Biland 250 vs. Honda 390

Beitrag von kettcarkalle »

Hallo Marcus,

wie sieht es mit einem Kart mit SV 650 Suzuki Motor aus.
Wir haben auch Fahrer in deiner Größe und Gewichtsklasse überhaupt kein Problem.
Da brauchst du nur tanken und ab und zu nach Öl Schauen.
Schau dir das doch einfach mal an, wir fahren im Rahmen der NAKC am Samstag den 3.September in Embsen.

Gruß Kai
42er

Biland 250 vs. Honda 390

Beitrag von 42er »

Moin!
Euch kann man echt nicht alleine lassen, ohne, dass ihr in merkwürdige
Richtungen vom Thema abschweift. Er wollte wissen, ob er einen Biland oder einen 390er kaufen soll. Ihm dann einen Schalter, einen DD2 oder ein halbes Motorrad andrehen zu wollen ist kompletter Schwachsinn.
Meiner Meinung nach sollte er den biland nehmen. Entgegen Schröders Behauptung funktioniert die Ersatzteilversorgung hier sehr gut. Und von einem GM würde ich abraten, die sind relativ empfindlich für einen VT250. Dann eher einen SA. Wenn es aber eher auf das Preis/Leistungsverhältnis als auf die Leistung allein ankommen soll, rate ich zum Biland. Billig und hält ewig, wenn man ihn ordentlich behandelt.
Und zum DD2: Von wegen kompensieren. Die Jungs haben gegen ordentlich fahrende VT250 bei ähnlichem Fahrergewicht schon keine Chance, auch aus Haarnadeln heraus nicht.
Bis denn,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Atom1kk

Biland 250 vs. Honda 390

Beitrag von Atom1kk »

ach und wie sieht es mit ordentlich fahrenden dd2 aus?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
42er

Biland 250 vs. Honda 390

Beitrag von 42er »

Die Leute, mit denen ich zu tun hatte, fahren vorne in der RMC mit. Aber das ist hier nicht das Thema, Streit hatte ich vor Ort nach den Rennen in Wittgenborn am 31ten schon genug. Namen von den Fahrern werde ich hier nicht nennen, aber ich weiß sicher, dass sie wirklich gut sind. Soviel dazu.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Markus Döring

Biland 250 vs. Honda 390

Beitrag von Markus Döring »

Moin,

bevor es hier noch Streit gibt! Wir haben gestern 2 Kart's mit Bilandmotor gekauft.
Ob die Entscheidung jetzt richtig war kann ich euch in einem Jahr sagen.

Die Kart's sind neuwertig und dadurch wohl auch erstmal recht problemlos.

Jetzt währen ein paar info's zum Motor ganz hilfreich da wir erst mal einen Service machen wollen.

Gruß

Marlus
pehaha

Biland 250 vs. Honda 390

Beitrag von pehaha »

Da das Hauptthema abgearbeitet ist und das schlechte Wetter scheinbar die Reizschwelle herabsetzt und es hier leicht brenzlig riecht, schieben wir DIESEN Topf mal vom Feuer, bevor es überkocht.

Markus & Friends.

Explizite Fragen zum Biland könnt ihr dann im Forum/Motoren/4T neu einstellen. Bitte zuvor mal per SUFU sichten, was es schon gab.

Daher machen wir hier erst mal PAUSE.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“