Wir haben hier doch einige Rotax Max Cracks im Forum =)
Eine kleine, aber feine Frage:
Mein bester Kumpel hat sich nen Rotax Max gekauft (eBay). Soweit ganz gut, nur finde ich im Handbuch nichts über Düsenstock, bzw Nadel.
Alleine schon dass ne K27 verbaut ist macht mich stutzig. Welcher Stock, bzw Nadel gehört in den 34er Vergaser?
Hier muss was im Argen liegen, denn mit den Standart-Düsen laut Handbuch ist bei 12500 Schicht im Kanal (145er - 170er Düse alles probiert)
Schieber ist frisch überholt, alles andere auser Vergasersetup ist auszuschließen
Mfg Alex
Vergasersetup Rotax Max
- der mit dem kolben tanzt
Vergasersetup Rotax Max
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Vergasersetup Rotax Max
schicht ist erst bei 14000. aber ab 12500 lässt die leistung extrem nach. d.h. man errecht nicht immer diese drehzahl. aber 13300 sollt eigentlich fast imemr gehen
dreht er bei deinem kollegen nur bis 12500 oder hast du das nur dem handbuch entnommen?
Wird nicht so eindeutig was da genau dein anliegen ist.
wieso macht dich ne K27 stutzig? Bis jetzt waren nur die K98 und die K27 beim rotax erlaubt. seit diesem Jahr nur noch k98.
Es gibt halt nur ein Düsenstock welches im reglement technisch erlaubt ist. und dass ist der FN 266
dreht er bei deinem kollegen nur bis 12500 oder hast du das nur dem handbuch entnommen?
Wird nicht so eindeutig was da genau dein anliegen ist.
wieso macht dich ne K27 stutzig? Bis jetzt waren nur die K98 und die K27 beim rotax erlaubt. seit diesem Jahr nur noch k98.
Es gibt halt nur ein Düsenstock welches im reglement technisch erlaubt ist. und dass ist der FN 266
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 25. Jul 2011, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Vergasersetup Rotax Max
Schalter und 125ccm (auser Rotax) , woei 100ccm bin ich absolut fit durch jahrelange Erfahrung und diverse Schrauberjobs über viel Jahre
Aaaaber Rotax Max Erfahrungen habe 0,0 =)
Stock war ein DQ 274 mit nem komischen Adapter montiert..... fliegt erstmal raus und der FN 266 rein
Habe jetzt auch mit diversen Stöcken, Düsen und Nadeln aus meinem Schalter auf dem Bock ausprobiert.
Mit der Software hatte ich jetzt auch nen Vergleichbaren Stock zum Fn 266 da
Meinst du ne 165er (FN 266 vergleichbar) mit ner K98 (2ter Clip, Scheibe unten) ist als Richtwert okay?
Aaaaber Rotax Max Erfahrungen habe 0,0 =)
Stock war ein DQ 274 mit nem komischen Adapter montiert..... fliegt erstmal raus und der FN 266 rein
Habe jetzt auch mit diversen Stöcken, Düsen und Nadeln aus meinem Schalter auf dem Bock ausprobiert.
Mit der Software hatte ich jetzt auch nen Vergleichbaren Stock zum Fn 266 da
Meinst du ne 165er (FN 266 vergleichbar) mit ner K98 (2ter Clip, Scheibe unten) ist als Richtwert okay?
Vergasersetup Rotax Max
als richtwert kannst du folgendes nehmen,
0-10 grad 168-165
10-20 165-160
20-30 160-152.
wobei 152 er wird bei sehr sehr warmen temperaturen gefahren, aber kommt auch zum einsatz.
Nadel ist imemr so ne sache, ich habe die immer in der obersten kerbe drinne. habe mit meinem vergaser setup die beste erfahrung gemacht.
0-10 grad 168-165
10-20 165-160
20-30 160-152.
wobei 152 er wird bei sehr sehr warmen temperaturen gefahren, aber kommt auch zum einsatz.
Nadel ist imemr so ne sache, ich habe die immer in der obersten kerbe drinne. habe mit meinem vergaser setup die beste erfahrung gemacht.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Vergasersetup Rotax Max
Danke =) Bericht folgt =)