VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Rund um die Vergaser.
Relsev

Beitrag von Relsev »

so, ich habe den Vergaser jetzt mal richtig zusammen gebaut und siehe da, es sprang sofort an und "blubberte recht fett vor sich hin". Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Nach ca. 30 Sekunden starb der Motor wieder ab und ließ sich ums verrecken nicht mehr starten -.-

Welche Düse fehlt jetzt eigentlich bei mir, die Leerlaufdüse oder die Nebendüse? Und wie kann es sein, dass der Motor bisher lief (sogar ohne Düse?!) und jetzt nicht mehr? Kann es daran liegen, dass der Motor vorher mit 1:40 gefahren wurde?
Zuletzt geändert von Relsev am So 17. Jul 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Ich denke mal das hinter dem Benzineinlass nen Benzinfilter sitzt.

Haste den mal abgeschraubt und nachgeschaut ob da einer ist der evtl. verstopft ist ??

Wenn du in den Einlass pustest ist der Dicht wenn der Vergaser auf dem Kopf steht und kannst du durchpusten wenn er richtig rum ist ?
Dateianhänge
sdc11402rfif.jpg
sdc11402rfif.jpg (190.36 KiB) 464 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Porschekiller am So 17. Jul 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

was auch sein kann ,was bei mir auch paar mal vorgekommen ist, dass das nadelventil stecken bleibt und dadurch kein sprit in die kammer kommt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Deswegen hab ich ja geschrieber das er mal rein pusten soll wenn er normal ist und dann wenn der vergaser auf dem kopf steht.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
LOWO

Beitrag von LOWO »

Es fehlt zudem der Leerlaufdüsenaufsatz + vielleicht ja auch noch der Leerlaufdüseneinsatz....!?
Das ist da, wo ein Gewinde zu sehen ist zwischen Düsenstock und Starterdüse....!
Da gehört eine tiefe Düse hinein + eine entsprechende Düse oben drauf....
Relsev

Beitrag von Relsev »

Nach langem Basteln gestern bin ich einen Schritt weiter. Der Motor hat tatsächlich keinen Sprit bekommen. Schuld war jedoch nicht das zuerst vermutete Nadelventil. Das habe ich zwar auch noch mal gesäubert, Abhilfe hat dies allerdings nicht geschafft. Der Sprit lief nach wie vor direkt und ohne Umweg über die Schwimmerkammer in den Rücklaufschlauch und der Motor saß auf dem trockenen. Als schuldig erwiesen sich dann die falsch zusammengebauten Schwimmer. Sowas passiert halt, wenn man was zerlegt und man nicht genau weiß, wie es wieder zusammen gehört... :rolleyes:

@Atom 1kk: bist du dir sicher, dass dein 2. Tipp mit dem Schwimmer richtig war? Ich habe die Schwimmer nämlich zum Schluss einfach mal genau anders herum eingebaut und plötzlich lief der Sprit dahin, wo er hin sollte. Möglicherweise habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden...
Zuletzt geändert von Relsev am Mo 18. Jul 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
bora33

Beitrag von bora33 »

Das Netz ist doch voll mit Explosionszeichnungen dieses Vergasertyps. Daraus erkennt man zweifelsfrei die Lage der Düsen, Düseneinsätze und Schwimmer.

Bild
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

kann sein dass du die runden schwimmer hast. und deswegen das missverständnis aufkam, dann wars mein fehler
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 18. Jul 2011, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Relsev

Beitrag von Relsev »

jap, sind die runden...aber jetzt hab ichs ja :-)

Am Ende bin ich aber noch lange nicht. Der Motor läuft zwar jetzt, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus (länger als ein paar Minuten konnte ich ihn nicht bei Laune halten) Meines Erachtens liegts daran, dass er zu fett läuft, die Kerze erzählt eine ähnliche Story. Ich bin allerdings jetzt schon bei einer 175er Düse und die Nadel hängt so tief wie möglich. Kann es denn tatsächlich sein, dass ich eine noch kleinere HD brauche?
Zuletzt geändert von Relsev am Mo 18. Jul 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
bora33

Beitrag von bora33 »

Hast Du eine Leerlaufdüse und einen Leerlaufdüseneinsatz jetzt drin???

Vergiss die Hauptdüse, solange diese Baustelle noch offen ist.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „Vergaser“