
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
Und da glaubst Du dran? Na dann hoffe mal 

DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
DDM und YKB/YJB/YJM sind doch momentan zu einem guten Kurs zu haben. Was spricht denn da dagegen diese dann auch im Clubsport zu verwenden solange der Preis und die Verfügbarkeit stimmen?
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
Versuche einmal einen Satz DDM zu kaufen.
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
Irgendwie ist die Diskussion eh fruchtlos.........
wir haben Mitte Juli, da ändert eh keiner mehr was dran.
Zwar ändert die FIA mitten in der Saison das F1 Reglement, aber es wird keiner jetzt die Reifenvereinbarung im Kartsport über den Haufen werfen.
Die Frage lautete ja auch "Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???"
Und das könnte höchstens ein Dunlop-Techniker beantworten können, wird er aber nicht.
Das Gezeter ist groß, vor allem bei den KZ, andere kommen damit gut zurecht und andere nicht.
Der Hobbypilot muss den nicht kaufen, der Experte, der damit klar kommt, wird sein Rezept nicht verraten.
Das Thema ist in einer Sackgasse.
Der Veranstalter hat das Reifendiktat und das ärgerliche ist, das die Reifenwahl oft erst sehr spät bekannt gegeben wird.
Wie sagt Schröder....man fügt sich dem oder bleibt zu Hause.
wir haben Mitte Juli, da ändert eh keiner mehr was dran.
Zwar ändert die FIA mitten in der Saison das F1 Reglement, aber es wird keiner jetzt die Reifenvereinbarung im Kartsport über den Haufen werfen.
Die Frage lautete ja auch "Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???"
Und das könnte höchstens ein Dunlop-Techniker beantworten können, wird er aber nicht.
Das Gezeter ist groß, vor allem bei den KZ, andere kommen damit gut zurecht und andere nicht.
Der Hobbypilot muss den nicht kaufen, der Experte, der damit klar kommt, wird sein Rezept nicht verraten.
Das Thema ist in einer Sackgasse.
Der Veranstalter hat das Reifendiktat und das ärgerliche ist, das die Reifenwahl oft erst sehr spät bekannt gegeben wird.
Wie sagt Schröder....man fügt sich dem oder bleibt zu Hause.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
""""Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???"""""
""""man fügt sich dem oder bleibt zu Hause.""""
Das ist gut, Peter. Thema schon erledigt.
Somit könnte man sich auch jedwede Diskussionen sparen.
""""Irgendwie ist die Diskussion eh fruchtlos........."""""
So fruchtlos ist es gar nicht, wie man immer meint.
Es sind nur zu wenige Leute, die ins Geschehen eingreifen.
Aufgefallen ist es wohl jedem, mit den Reifen.
Dem Einen zum Vorteil, dem Anderen zum Nachteil.
Das ist wohl der Punkt.
Rivalität ........ ja, Gemeinschaft .......... nein. Wird immer im Keim erdrückt.
Wenn niemand das mit den Reifen mitmachen würde, dann gäbe es auch eine Änderung.
""""man fügt sich dem oder bleibt zu Hause.""""
Das ist gut, Peter. Thema schon erledigt.
Somit könnte man sich auch jedwede Diskussionen sparen.
""""Irgendwie ist die Diskussion eh fruchtlos........."""""
So fruchtlos ist es gar nicht, wie man immer meint.
Es sind nur zu wenige Leute, die ins Geschehen eingreifen.
Aufgefallen ist es wohl jedem, mit den Reifen.
Dem Einen zum Vorteil, dem Anderen zum Nachteil.
Das ist wohl der Punkt.
Rivalität ........ ja, Gemeinschaft .......... nein. Wird immer im Keim erdrückt.
Wenn niemand das mit den Reifen mitmachen würde, dann gäbe es auch eine Änderung.
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
Nicht mitmachen geht in der Form nicht. Die Offiziellen sehen ja das Dilemma.
Sicherlich wird ein Vertrag mit dem Reifenhersteller und etwaige Rückvergütungen in Richtung des Ausrichters ebenso eine Rolle spielen wie logitische Schwierigkeiten.
Ich persönlich habe den Schwenk in Richtung Dunlop seitens des ADAC nicht verstanden. Muss ich aber auch nicht. Will ich da mitfahren, ist das der vorgeschriebene Reifen.
Und wie das Spiel funktioniert kann man anhand der DKM sehen. ADAC sagt Mediumreifen auch für die Junioren und sofort fährt die DKM auch Medium. Dabei sagt die CIK Typ hard.
Sicherlich wird ein Vertrag mit dem Reifenhersteller und etwaige Rückvergütungen in Richtung des Ausrichters ebenso eine Rolle spielen wie logitische Schwierigkeiten.
Ich persönlich habe den Schwenk in Richtung Dunlop seitens des ADAC nicht verstanden. Muss ich aber auch nicht. Will ich da mitfahren, ist das der vorgeschriebene Reifen.
Und wie das Spiel funktioniert kann man anhand der DKM sehen. ADAC sagt Mediumreifen auch für die Junioren und sofort fährt die DKM auch Medium. Dabei sagt die CIK Typ hard.
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
Nicht mitmachen geht schon, aber es erfordert, um es als offiziellen Protest durchzubringen, die Einigkeit aller betroffenen Fahrer und Klassen. Das das unter den gegebenen Umständen fast nicht durchführbar ist sehe ich auch, aber unmöglich ist es nicht.
Das wäre schon ein richtiger Denkzettel, wenn auf der nächsten Veranstaltung nur nicht betroffene Klassen antreten würden.
goomh
Das wäre schon ein richtiger Denkzettel, wenn auf der nächsten Veranstaltung nur nicht betroffene Klassen antreten würden.
goomh
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
Ach goomh,
am Donnerstag vor der nächsten Veranstaltung stehen doch wieder alle auf der Matte. Trainieren am Freitag und stehen brav samtags am Dunlop-Truck Schlange. Und das nur, um für teurer Geld einen heissbegehrten Satz DEM zu empfangen. Bei der Punktekonstellation in allen Klassen drücke ich ´mal feste beide Daumen für den einheitlichen Prostest.
Selbst wenn ich so feste drücke, dass beide Daumen nekrotisch von meinem Körper fallen, du wirst bei diesem Protest ziemlich alleine dastehen.
am Donnerstag vor der nächsten Veranstaltung stehen doch wieder alle auf der Matte. Trainieren am Freitag und stehen brav samtags am Dunlop-Truck Schlange. Und das nur, um für teurer Geld einen heissbegehrten Satz DEM zu empfangen. Bei der Punktekonstellation in allen Klassen drücke ich ´mal feste beide Daumen für den einheitlichen Prostest.
Selbst wenn ich so feste drücke, dass beide Daumen nekrotisch von meinem Körper fallen, du wirst bei diesem Protest ziemlich alleine dastehen.
Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???
genauso sieht es aus. als würden sich die meisten da einscheißen wegen 200 oder auch 400€ mehr. bei weitem nicht.... so denke ich. es gibt genug leute die sich das leisten können. siehe die startfelder.