Neuer Reifen Dunlop DEM

Alles rund um die Reifen.
schröder

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von schröder »

Original von Kartdriver
Ok danke das ist doch mal ein anhaltspunkt, werd euch dann mal darüber berichten wie es lief.
Die genannten Drücke bezogen sich auf mein posting zu Casteletto.

Bei unseren derzeitigen Temperaturen und Streckenverhältnissen wirst du sicher etwas mehr Druck fahren müssen. Ich tippe nach dem derzeitgen Regen und dementsprechender Strecke geht es da so in Richtung 0,83 bis 0,85 bar.
Nero

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von Nero »

jo Schröders Angaben decken sich mit der von Dunlop angegebenen Werksangabe. Dunlop schreibt, Warmdruck bei 20 Grad 0,8 je 10 Grad weniger Umgebungstemperatur Luftdruck um 0,05 erhöhen und umgekehrt. Also bei 10 Grad Umgebungstemperatur = 0,85 Warmdruck.

Natürlich ist das nur ein Anhaltspunkt da sich die Streckenbedingungen durch abgelegtes Gummi stark verändern. Ebenfalls ist der Streckenbelag und die Streckentemperatur (erhöht d. Sonne) zu berücksichtigen.
guruoli

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von guruoli »

hallo,

bin jetzt ein wenig erstaunt , daß der bridgestone YJM schneller ist als der dunlop DEM.
wie ist den in etwa der zeitenunterschied dunlop DEM zu den alten DDM ?

gruss,oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
sebo_energie

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von sebo_energie »

Servus,
wir waren mit dem DEM ca. 1-2 zehntel schneller unterwegs. Problematisch ist jedoch, dass der Sch****-Reifen nicht hält.
Teilweise sind die Karkassen einfach weggebrochen. Die Haltbarkeit im Rennbetrieb war und ist misererabel. Nach 50 Runden hat der Grip deutlich nachgelassen. Nach 70-80 ist der Reifen total fertig, anders als beim DDM, der eigentlich bis zum Schluß gut gelaufen ist.
Der DDM ist in meinen Augen der bessere Reifen.
Wer einen Blick auf die "Ausscheider-Liste" der EM wirft (Wackersdorf) weiß was ich meine; ein Wechsel auf Vega Weiß steht an.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Antworten

Zurück zu „Reifen“