Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Honda gx 340. Wenn ich ihn anmache läuft er erst und dann schmeisst er mir Benzin aus dem Isolator
Ich hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Nein Spass beiseite.
Da brauch man etwas mehr Informationen wie zB. die genaue Stelle. Am Isolator selbst? An der Verbindung zum Ansaugrohr? Am Motorflansch? Am Unterdruckanschluss zur Kraftstoffpumpe? Sprüht es richtig raus oder nur Tropfenweise? Am besten Foto machen und Einzeichnen wo es raus kommt und wie. So is das ja eher ein Ratespiel.
Bei uns in der Wekstatt rufen manchmal Leute an die sagen:
Mein Auto läuft nicht, woran liegt das?
Was soll man denen dazu sagen?
So ist doch keine Diagnose möglich!
Wenn man Fragt was für ein Auto sagen die: ein Rotes.
Da ist deine Frage ganz ähnlich.
Ist nicht Böse gemeint aber man braucht möglichst GENAUE Informationen um eine Ursache zu Finden.
Zuletzt geändert von Vogt am Fr 1. Jul 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Also,
Erst Tropf das Benzin ein wenig und dann wird es immer mehr so das auf dem Boden eine kleine Pfütze entsteht. Unten auf dem Bild sieht man wo das Benzin herauskommt. Ich habe eine Vermutung das der Schwimmer vielleicht nicht richtig abschaltet, aber warum? Also ich habe das Kart gebraucht gekauft und er Motor lief als nicht richtig, hat fehlzündungen und all sowas gemacht. Ich habe vergaser getauscht und er lief immernoch nicht. Dann hatte ich einen Vergser vom 390 drauf. Da lief er auch nicht und dann habe ich die Zündkerze gewechselt dann lief er aber er hat sich immer "verschluckt". Da habe ich gedacht das es and der Bedüsung liegt da der 390 wahrscheinlich ja mehr Benzin kriegt. So jetzt Habe ich vor ein paar Tagen den Vergaser vom 340 wieder drauf gebaut. So jetzt Läuft der Motor aber er verliert halt eben Benzin aus dem Isolator. Ich habe die Dichtungen schon getauscht aber es funktioniert immer noch nicht:(.
Wenn die Rücklaufleitung frei und vorhanden ist, ist vielleicht das Schwimmernadelventil kaputt oder verklemmt durch langes stehen, also Korrosion.
Eventuell auch das Blech am Schwimmer mit dem das Nadelventil gedrückt wird krumm.
Dann wäre auch die Benzinflut da.
Eher seltene Fehler.
Aber alles schon vorgekommen.
Zuletzt geändert von Vogt am Fr 1. Jul 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Problem Gelöst
war ganz simple:D
Der vorbesitzter hat am vergaser zu viel hylomar dran gemacht und dann war zwischen vergaser und isolator ein minimaler spalt und da kam das benzin dran raus
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".