Verzögerung VEN04 UP2000
Verzögerung VEN04 UP2000
Mal eine ganz simple Frage.
Welches CRG Bremssystem verzögert besser.
VEN04 oder UP2000
Klar die VEN04 ist neuer, dafür hält sie auch mehr im Hobbyberreich Einzug.
Welches CRG Bremssystem verzögert besser.
VEN04 oder UP2000
Klar die VEN04 ist neuer, dafür hält sie auch mehr im Hobbyberreich Einzug.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Verzögerung VEN04 UP2000
Bin beide schon gefahren.finde die Ven 04 deutlich besser,einzig der Verschleiss der Bremsklötze ist ziemlich hoch.Zur Zeit fahre ich die Ven 05 ist in der Verzögerung noch eine Spur besser als die 04 und der Verschleiss ist im vergleich kaum messbar.
Verzögerung VEN04 UP2000
UP200 ist wohl etwas älter, war immer bekannt für Überhitzung wenn Luftstrom behindert(dadurch lösten sich die Beläge vom Träger), schief ablaufende Klötze und recht teure Klötze, 27,00 für 2 Stck X( und hinten x 2 .
Eine Up2000 jetzt noch dran bauen wäre Rückschritt.
Eine Up2000 jetzt noch dran bauen wäre Rückschritt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- CRGRacer94
Verzögerung VEN04 UP2000
Hi,
ich fahre die Ven 04 und bin sehr zufrieden! Und der Verschleiß der Bremsklötze ist hald hoch, wenn man die roten Beläge drauf hat.
Ich bin mal die Sinterbeläge gefahren, die halten im gegesatz zu den roten Belägen deutlich länger, haben auber auch ne schlechtere Bremsleistung.
ich fahre die Ven 04 und bin sehr zufrieden! Und der Verschleiß der Bremsklötze ist hald hoch, wenn man die roten Beläge drauf hat.
Ich bin mal die Sinterbeläge gefahren, die halten im gegesatz zu den roten Belägen deutlich länger, haben auber auch ne schlechtere Bremsleistung.
Beat that machine, that works in your head!
-
Verzögerung VEN04 UP2000
Hi
Die Ven 05 ist glaube Ich momentan das Maß der Dinge in Leistung und Verschleiß
Gruß Hagen
Die Ven 05 ist glaube Ich momentan das Maß der Dinge in Leistung und Verschleiß
Gruß Hagen
- Bobbycar35
Verzögerung VEN04 UP2000
Also bin Ven04/ven05 und Birel Bremse gefahren.
Zurzeit die beste die es gibt ist eindeutig die Birel Bremse. Die bremst wie Hölle. Im Regen beim Schalter jedoch unfahrbar. Weil sobald man drückt stehen die Vorderräder. Verschleiß kann ich leider nichts sagen.
Ven04: Klasse Bremse, wenig Gewicht. Nachteile ist der enorme Verschleiß der Bremse, bedingt auch dadurch das die Bremse sehr heiß wird. Mit 100er hatte ich innerhalb 1-2 Tagen einen Satz beläge verdonnert. Im Schalter haben sie hinten ca 1-2 Tage länger gehalten. Ansonsten bremst die auch sehr sehr gut. jedoch
Ven05: Absolut geile Bremse! Top Bremskraft und sehr geringer verschleiß. Im Regen ohne große verställerei trotzdem sehr gut dosierbar. Mit den Belägen fahren wir ca. ein jahr durch. Danach sind sie aber immernoch nicht ganz runter sondern werden nur Vorsichtshalber gewechselt.
Bremst einen ticken besser als ven04 kommt aber nicht ganz an die Birel Bremse heran.
Fazit: Ven05 ist für mich derzeit meine "Lieblingsbremse" bezüglich Verschleiß und Verzögerung. Die ven04 ist nicht viel schlechter aber der Verschleiß geht garnicht!! ?(
Bezüglich nochmal zur Up2000. Die up2000 wie der Name schon sagt, wurde bei den CRGs ab glaube 1998 verbaut. Da allerdings noch in der Goldenen version und hatte einen anderen Namen. Ab 2000 wurden leichte Veränderung vorgenommen und wurde Schwarz. Also habe hier noch ein CRG Heron mit dieser Bremse herum stehen. Habe damit meine ersten Schalter Runden gedreht. Ich muss sagen die Bremse geht auch super, geht aber nicht so gut wie die ven04.
Gruß, Danny
Zurzeit die beste die es gibt ist eindeutig die Birel Bremse. Die bremst wie Hölle. Im Regen beim Schalter jedoch unfahrbar. Weil sobald man drückt stehen die Vorderräder. Verschleiß kann ich leider nichts sagen.
Ven04: Klasse Bremse, wenig Gewicht. Nachteile ist der enorme Verschleiß der Bremse, bedingt auch dadurch das die Bremse sehr heiß wird. Mit 100er hatte ich innerhalb 1-2 Tagen einen Satz beläge verdonnert. Im Schalter haben sie hinten ca 1-2 Tage länger gehalten. Ansonsten bremst die auch sehr sehr gut. jedoch
Ven05: Absolut geile Bremse! Top Bremskraft und sehr geringer verschleiß. Im Regen ohne große verställerei trotzdem sehr gut dosierbar. Mit den Belägen fahren wir ca. ein jahr durch. Danach sind sie aber immernoch nicht ganz runter sondern werden nur Vorsichtshalber gewechselt.
Bremst einen ticken besser als ven04 kommt aber nicht ganz an die Birel Bremse heran.
Fazit: Ven05 ist für mich derzeit meine "Lieblingsbremse" bezüglich Verschleiß und Verzögerung. Die ven04 ist nicht viel schlechter aber der Verschleiß geht garnicht!! ?(
Bezüglich nochmal zur Up2000. Die up2000 wie der Name schon sagt, wurde bei den CRGs ab glaube 1998 verbaut. Da allerdings noch in der Goldenen version und hatte einen anderen Namen. Ab 2000 wurden leichte Veränderung vorgenommen und wurde Schwarz. Also habe hier noch ein CRG Heron mit dieser Bremse herum stehen. Habe damit meine ersten Schalter Runden gedreht. Ich muss sagen die Bremse geht auch super, geht aber nicht so gut wie die ven04.
Gruß, Danny
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am So 29. Mai 2011, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Verzögerung VEN04 UP2000
Ich habe auch noch ein Crg Rahmen. Auf dem Typenschild steht:
Daytona Heron
CIK ICA 100
990203
Die Bremse ist Gold aber nichts mehr wert. Als Ich das Kart bekommen habe kam nur braune Brühe raus anstatt Bremsflüssigkeit und nach Überholung zieht sie immer wieder Luft. Die Bremsleistung ist auch mehr als lächerlich. Ich habe schon viel Zeit mit der Suche nach dieser Bremse verbracht aber nichts gefunden.
Also frage ich jetzt mal in die Runde: Kann man die problemlos auf die up2000 umrüsten, weil der Bremssattel direkt am Rahmen bzw. der Achsaufnahme angeschraubt ist oder braucht man einen zusätzlichen Halter?
Also im Prinzip suche ich für ein altes Kart eine günstige aber auch qualitativ gute lösung und wäre dankbar für euern Rat.
Daytona Heron
CIK ICA 100
990203
Die Bremse ist Gold aber nichts mehr wert. Als Ich das Kart bekommen habe kam nur braune Brühe raus anstatt Bremsflüssigkeit und nach Überholung zieht sie immer wieder Luft. Die Bremsleistung ist auch mehr als lächerlich. Ich habe schon viel Zeit mit der Suche nach dieser Bremse verbracht aber nichts gefunden.
Also frage ich jetzt mal in die Runde: Kann man die problemlos auf die up2000 umrüsten, weil der Bremssattel direkt am Rahmen bzw. der Achsaufnahme angeschraubt ist oder braucht man einen zusätzlichen Halter?
Also im Prinzip suche ich für ein altes Kart eine günstige aber auch qualitativ gute lösung und wäre dankbar für euern Rat.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Verzögerung VEN04 UP2000
@ Vogt.
das ist aber jetzt doch eine ganz andere Baustelle.
Du suchst für ein älteres Chassis eine Bremse......das ist doch ein Thema für sich.
Mach dafür bitte einen neuen Thread auf.
Und......mach bitte Fotos von der Achsaufnahme.
Achsdurchmesser, welche Bremsscheibe vorhanden (Durchmesser, Stärke)
das ist aber jetzt doch eine ganz andere Baustelle.
Du suchst für ein älteres Chassis eine Bremse......das ist doch ein Thema für sich.
Mach dafür bitte einen neuen Thread auf.
Und......mach bitte Fotos von der Achsaufnahme.
Achsdurchmesser, welche Bremsscheibe vorhanden (Durchmesser, Stärke)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Verzögerung VEN04 UP2000
@ pehaha
sorry da war ich wohl etwas zu stürmisch....
aber nach nochmaligem lesen muss ich dir sogar recht geben.
Da hab ich wohl das eigentliche Thema aus den Augen verloren.
also dann werd ich mal bei Gelegenheit Fotos machen.
sorry da war ich wohl etwas zu stürmisch....
aber nach nochmaligem lesen muss ich dir sogar recht geben.
Da hab ich wohl das eigentliche Thema aus den Augen verloren.
also dann werd ich mal bei Gelegenheit Fotos machen.
Zuletzt geändert von Vogt am Di 31. Mai 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Verzögerung VEN04 UP2000
Bei meinem Kart (CRG Kalifornia) sind auf der Hinterachse 2 Bremssättel montiert mit der Bezeichnung 9/10 FR 08 verbaut, kann mir jemand sagen welcher Typ das ist?
andy "81"