mein Vater hat sich vor kurzem einen Seven L4 Tag Motor gekauft und wir haben von dem Vergaser noch nicht viel Ahnung. Vor 2 Wochen bei ca. 23-25 Grad hatten wir auf der Kartbahn folgendes Problem:
Wir hatten in der Hälfte der Geraden eine Drehzahl von 17000 Umdrehungen, obwohl der Motor nur bis 15000 drehen sollte.
Der Vergaser war wie folgt bedüst:
Düsenstock: DQ 270
Hauptdüse: 140
Düsennadel: K32
Ist die Einstellung eurer Meinung nach viel zu mager?
Was kann sonst noch der Grund für die hohen Drehzahlen sein?
Es ist eine Selettra Zündung mit einer PVL Zündspule verbaut, was für uns aber nicht die Ursache für die hohen Drehzahlen sein kann.
Ich habe jetzt den Ratschlag von einem anderen Seven L4 Fahrer bekommen, den Motor bei diesen Temperaturen wie folgt zu bedüsen:
Düsenstock: DQ 263
Hauptdüse: 150-142
Düsennadel: K6
Gefahren haben wir das Shell Advance Racing X und ein Gemischverhältnis von 1:20.
Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar

L.G Marc