Crg=crg ???
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Crg=crg ???
Kann es denn sein,
dass dieses Klemmen was mein Kart ständig machte dafür sorgte das die Achse gebrochen ist oder der umgekehrte Weg,
dass es geklemmt hat, weill die Achse schon was weg hatte ?
Denn das Klemmen konnte auch durch verstellen des Nachlaufes, Spur usw. nicht abgestellt werden.
Gruss
dass dieses Klemmen was mein Kart ständig machte dafür sorgte das die Achse gebrochen ist oder der umgekehrte Weg,
dass es geklemmt hat, weill die Achse schon was weg hatte ?
Denn das Klemmen konnte auch durch verstellen des Nachlaufes, Spur usw. nicht abgestellt werden.
Gruss
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

Crg=crg ???
Das Klemmen ist sicher nicht gesund für das Material aber davon bricht keine Achse. Da ein Max auch kein PS-Monster ist, könnten Curbs mitgespielt haben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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RE: Crg=crg ???
Na ja zunächst sollte man sich im Klaren sein, dass die M20 schon eine ziemlich harte Achse ist. Vgl. dazu auch gern mal die Übersicht bei Eurokart:Original von ThunderCat
Ich hatte eine M20 und da mein Kart jetzt zum Schluss immer stark geklemmt hat wurde mir eine harte Achse empfohlen.
http://www.eurokart.de/cgi-bin/eurokart ... 5810179020
Danach sollte man bedenken was beim Kart den Grip bring, und soweit ich das weiß, bekommt man mehr, wenn man härter baut. Ergo: noch mehr hüfen obwohl das Chassie eh schon nicht mehr weiß wohin mit dem Grip.

Das bocken hatte ich mit meinem CRG auch - damals eine M25 (das härteste was CRG bietet) und seitdem ich die S25 fahre, hüpft da kaum noch was.
Ob nun eine originale CRG besser ist als ein nicht OEM-Produkt vermag ich nicht zu beurteilen. Die jenigen, die eine Supersofte S20 benutzen sind jedoch der Meinung, dass es keine bessere gibt.

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RE: Crg=crg ???
Naja es ist so das beim Klemmen keine Curbs im Spiel waren.
Und es war echt immer so, als wenn jemand das Kart von hinten fest hält.
Ich habe alles durchprobiert, beim Motor Dpsen, Vergaserwechsel usw.
Beim Chassis, alle Sitzstreben, fest, lose, alle Lager fest, dann eines lose stabi rein, stabi raus usw. es hat einfach nichts geholfen,
in engen Rechtskurven war es am schlimmsten, da sind mir alle um 4-5 Meter weggefahren, als wenn ich vom Gas gehe.
Ich habe echt keine Idee mehr und das kostet Zeit und mich wertvole Punkte im Rennen, da ich mit stumpfen Waffen kämpfe...
Was soll ich tun ?
Und es war echt immer so, als wenn jemand das Kart von hinten fest hält.
Ich habe alles durchprobiert, beim Motor Dpsen, Vergaserwechsel usw.
Beim Chassis, alle Sitzstreben, fest, lose, alle Lager fest, dann eines lose stabi rein, stabi raus usw. es hat einfach nichts geholfen,
in engen Rechtskurven war es am schlimmsten, da sind mir alle um 4-5 Meter weggefahren, als wenn ich vom Gas gehe.
Ich habe echt keine Idee mehr und das kostet Zeit und mich wertvole Punkte im Rennen, da ich mit stumpfen Waffen kämpfe...
Was soll ich tun ?
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

RE: Crg=crg ???
Du fragtest, ob das Klemmen die Achse hat brechen lassen.
Ich sagte dir, das Curbs eine arge Belastung für das Material sind.
Du mußt schon alles im richtigen Zusammenhang lassen.
Klemmen kann auch am Fahrstil liegen.
Belastungen des Chassis , somit auch Achsen, Achsschenkel usw. bei überfahren von Curbs kannst du gut vergleichen auf den 2 Zeitlupen von unserer Schikane in Hagen. Beachte genau die Unruhe im Kart und die Verwindung des Materials. 1 Video mit Curb ---- 1 Video ohne Curb
Mit Curb
http://www.youtube.com/watch?v=WMTBmIwof18
ohne Curb
http://www.youtube.com/watch?v=kAAaedB53OA
Ich sagte dir, das Curbs eine arge Belastung für das Material sind.
Du mußt schon alles im richtigen Zusammenhang lassen.
Klemmen kann auch am Fahrstil liegen.
Belastungen des Chassis , somit auch Achsen, Achsschenkel usw. bei überfahren von Curbs kannst du gut vergleichen auf den 2 Zeitlupen von unserer Schikane in Hagen. Beachte genau die Unruhe im Kart und die Verwindung des Materials. 1 Video mit Curb ---- 1 Video ohne Curb
Mit Curb
http://www.youtube.com/watch?v=WMTBmIwof18
ohne Curb
http://www.youtube.com/watch?v=kAAaedB53OA
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Crg=crg ???
Ich fahre eine SKM Achse. Die passt auch beim CRG.
Beat that machine, that works in your head!
RE: Crg=crg ???
Nein, die M25 (610Nmm) ist nicht die härsteste Achse von CRG. Da kommen noch die T2 (670Nmm) und die T5 (780Nmm).Original von RoadRebelRacerOriginal von ThunderCat
Ich hatte eine M20 und da mein Kart jetzt zum Schluss immer stark geklemmt hat wurde mir eine harte Achse empfohlen.
Das bocken hatte ich mit meinem CRG auch - damals eine M25 (das härteste was CRG bietet) und seitdem ich die S25 fahre, hüpft da kaum noch was.
Und zu deinem Problem des Klemmens; da wirst du wohl an der Vorderachse etwas ändern müssen. Du brauchst beim Einlenken auf der VA soviel Grip, das dein Kart das Beinchen hebt. Probiere doch einfach einmal aus, wie dein Kart sich mit viel Nachlauf verhält.
Ebenso kann mehr neg. Sturz dein Problem mindern.
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RE: Crg=crg ???
Woher hast du denn diese präzisen Angaben? Ich kannte bisher nur die Staffelung aus der Grafik von Eurokart und diese wäre nach deinen Angaben ja falsch. ?(Original von schröder
Nein, die M25 (610Nmm) ist nicht die härsteste Achse von CRG. Da kommen noch die T2 (670Nmm) und die T5 (780Nmm).
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Crg=crg ???
Entschuldigung Schröder - hab selbst mal die weltbekannte Websuchmaschine bemüht. Du hast vollkommen recht, aber die Grafik ist dann wohl wirklich falsch, was für einen Markenhänder auch etwas komisch ist. 8o
Für die interessierten Leute hier auch mal der Link zu einer Liste:
http://www.crgkart.de/downloads/crg-achsen-liste.pdf
Für die interessierten Leute hier auch mal der Link zu einer Liste:
http://www.crgkart.de/downloads/crg-achsen-liste.pdf
Crg=crg ???
Sind die CRG Achsen wirklich nur 1020 mm lang?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica