Grundbestückung Vergaser
Grundbestückung Vergaser
Meik, das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen den Nadeln.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Grundbestückung Vergaser
K98 2te Kerbe von oben - DQ269 - HD175
K28 1 bis 2te Kerbe von oben - DQ268 - HD165
was sagt mir das ?
http://www.kartinfos-forum.de/attachment.php?aid=1888
Nadeltabelle...
was sagt mir das ?
Nadeltabelle...
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Grundbestückung Vergaser
Tabelle mit Maße nütz da nichts.
Du stellst die verschiedenen Nadel mit anderen Stöcken und HD vor.
In deinem Beispiel erscheint mir die Kombi mit der 28er erheblich magerer.
Was der Tarnschneider und v.a. auch interessiert ist wohl die Frage....was ist, wenn ich nur die Nadel ändere.
Wenn ich in diese Kombi
nun einfach eine K28 reinstecke.
Das war wohl der Sinn der Frage.
Du stellst die verschiedenen Nadel mit anderen Stöcken und HD vor.
In deinem Beispiel erscheint mir die Kombi mit der 28er erheblich magerer.
Was der Tarnschneider und v.a. auch interessiert ist wohl die Frage....was ist, wenn ich nur die Nadel ändere.
Wenn ich in diese Kombi
nun einfach eine K28 reinstecke.
Das war wohl der Sinn der Frage.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Grundbestückung Vergaser
Ich finde diese Tabelle sagt gar nix.
Wenn man da k28 mit k98 vergleicht sieht man, dass die K28 im Durchmesser A um 0.02 größer ist. Und weiter?! Dieser Bereich ist ja relativ egal, sitzt doch sowieso noch im Schieber. Die Maße an den Stellen D;E;F und C sind wirklich interessant. Die sind leider nur für relativ wenige Nadeln angegeben.
Ich gebe Meik schon Recht, die K98 ist nen Tick magerer als die K28. Ob das nun 10 Nummern in der HD ausmacht waage ich mal zu bezweifeln. Ich fahre immer die K28, im Sommer wenn's mal so richtig heiß ist mach ich die K98 rein. Aber einen so großen Unterschied hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
@ tarnschneider
K28 ist fetter als die K98. Dein Kerzenbild vom Vormittag sah ziemlich gut aus, evtl. nen Tick zu mager bzw. trocken. Nachmittags war es dann etwas zu fett. Würde mal versuchen den Leerlaufdüseneinsatz bisschen größer zu fahren, ggf. auch die Umluftschraube etwas reindrehen. Damit wird er im Teillastbereich etwas fetter.
Gruß
karkar
Wenn man da k28 mit k98 vergleicht sieht man, dass die K28 im Durchmesser A um 0.02 größer ist. Und weiter?! Dieser Bereich ist ja relativ egal, sitzt doch sowieso noch im Schieber. Die Maße an den Stellen D;E;F und C sind wirklich interessant. Die sind leider nur für relativ wenige Nadeln angegeben.
Ich gebe Meik schon Recht, die K98 ist nen Tick magerer als die K28. Ob das nun 10 Nummern in der HD ausmacht waage ich mal zu bezweifeln. Ich fahre immer die K28, im Sommer wenn's mal so richtig heiß ist mach ich die K98 rein. Aber einen so großen Unterschied hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
@ tarnschneider
K28 ist fetter als die K98. Dein Kerzenbild vom Vormittag sah ziemlich gut aus, evtl. nen Tick zu mager bzw. trocken. Nachmittags war es dann etwas zu fett. Würde mal versuchen den Leerlaufdüseneinsatz bisschen größer zu fahren, ggf. auch die Umluftschraube etwas reindrehen. Damit wird er im Teillastbereich etwas fetter.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Porschekiller
Grundbestückung Vergaser
Diese Konfiguration ist ab Halbgas fast Identisch und deshalb finde ich die 10 Nummern der HD unterschied nicht als optimal.Original von Birel-TM
was sagt mir das ?
Nadeltabelle...
Mein Motor würde mit den Nadeln und Stöcken mit ner 170HD wohl am Besten laufen !!
- Dateianhänge
-
- Nadel.png (105.08 KiB) 1198 mal betrachtet
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Grundbestückung Vergaser
@ Porschekiller - Was für ein Programm benutzt du da?
Grundbestückung Vergaser
Da Programm hat RennRentner hier aus dem Forum gemacht.
Wie er es genannt hat weiß ich nicht.
Ist aber sicher ganz hilfreich, welche Nadel/Stock kombination zu welcher HD passt.
Gruß
karkar
Wie er es genannt hat weiß ich nicht.
Ist aber sicher ganz hilfreich, welche Nadel/Stock kombination zu welcher HD passt.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Grundbestückung Vergaser
Dem stimme ich zu.
Meine Software liefert auch: Die beiden Stock/Clip/Nadelpositionen unterscheiden sich nur so marginal, also ich würde bei beiden identische Hauptdüsen fahren, maximal 2 Nummern Unterschied.
Gruß, Parity
.
Meine Software liefert auch: Die beiden Stock/Clip/Nadelpositionen unterscheiden sich nur so marginal, also ich würde bei beiden identische Hauptdüsen fahren, maximal 2 Nummern Unterschied.
Gruß, Parity
.
- Dateianhänge
-
- nadeln01.png (74.78 KiB) 1081 mal betrachtet
Grundbestückung Vergaser
Freut mich ein paar Fragen zu meiner Software bekommen zu haben.
So sehen übrigens zwei deutlich unterschiedliche Nadeln im Vergleich aus: Hier im Vergleich K88 und K98
Grüße, Parity
.
So sehen übrigens zwei deutlich unterschiedliche Nadeln im Vergleich aus: Hier im Vergleich K88 und K98
Grüße, Parity
.
- Dateianhänge
-
- nadeln02.png (74.56 KiB) 985 mal betrachtet