Wenn du dann die 2 Seite von der Felge haben willst, ziehst du den Reifen ein bisschen runter, schiebst die Spitze der Reifenschere zwischen gummi und felge und über den Hebelweg ziehst du den Reifen dann komplett runter.
Drauf machen ist reine Handarbeit, da kannst mit der Schere nichts anfangen
VEGA weiß FM ?
VEGA weiß FM ?
quatsch!Original von Midnight
Drauf machen ist reine Handarbeit, da kannst mit der Schere nichts anfangen
mit der reifenschere kan man auch ganz einfach die reifen aufziehen!
VEGA weiß FM ?
Verrätst du uns auch wie?
Zuletzt geändert von Kimster am Sa 25. Nov 2006, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
VEGA weiß FM ?
wie soll ich das den beschreiben?Original von Kimster
auf der reifenschere sind auch zwei schwarze kunstoffblöcke drauf, mit denn kan man den reifen auf die felge drücken wen man die schere öffnet!
ich kann es dir aber gerne mal zeigen..............
- Rabbitracer
VEGA weiß FM ?
Du lieber Himmel 8o Schon ´n Schock gekriegt. Draufmachen geht nicht....Dat wär aber ´n Ding. denn alte runter krieg ich auch mit der bolzenschere 
Ja genau die schwarzen Teile passen genau an den rand...hab mir schon gedacht das es damit zu tun hat.
Also draufdrücken damit sagste....Mal probieren..
Wenn ich das nicht gebacken krieg , bring ich die Schere mit zur Weihnachtsfeier. Vorher seh ich keinen anderen Kartfahrer.Der Bahntyp wird und ja wohl einen alten reifen und ne felge zum Probieren geben
Ich dachte ja vieleicht gibt es ja irgendwo ne anleitung so wie der Typ der das video reingestellt hat wo das mit der Hand gemacht wird.
ralf

Ja genau die schwarzen Teile passen genau an den rand...hab mir schon gedacht das es damit zu tun hat.
Also draufdrücken damit sagste....Mal probieren..
Wenn ich das nicht gebacken krieg , bring ich die Schere mit zur Weihnachtsfeier. Vorher seh ich keinen anderen Kartfahrer.Der Bahntyp wird und ja wohl einen alten reifen und ne felge zum Probieren geben
Ich dachte ja vieleicht gibt es ja irgendwo ne anleitung so wie der Typ der das video reingestellt hat wo das mit der Hand gemacht wird.
ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 25. Nov 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
VEGA weiß FM ?
[quote]Original von 1080°
[quote]Original von Kimster
Verrätst du uns auch wie?[/quote]
wie soll ich das den beschreiben?
auf der reifenschere sind auch zwei schwarze kunstoffblöcke drauf, mit denn kan man den reifen auf die felge drücken wen man die schere öffnet!
ich kann es dir aber gerne mal zeigen..............[/quote]
Ich weiß schon wie das geht, hab die selber mehrmals benutzt, ich finds nur cool das du sagst das sowas geht aber gleichzeitig nicht wie.
Bringt Rabbit nit wirklich weiter.
[quote]Original von Kimster
Verrätst du uns auch wie?[/quote]
wie soll ich das den beschreiben?
ich kann es dir aber gerne mal zeigen..............[/quote]
Ich weiß schon wie das geht, hab die selber mehrmals benutzt, ich finds nur cool das du sagst das sowas geht aber gleichzeitig nicht wie.
- Rabbitracer
VEGA weiß FM ?
Alles klar. habs doch schon 8)
Hab mit erst ma nen Dorn zum draufstecken für den Schraubstock gebaut Muss nur ein rohr sein damit der dorn der schere auch reingeht. Hab schon fertig gebaut.
Damit ging dann das erste Draufstecken des reifens gut.Auf dem Boden hab ich den nicht über die felge gebracht.
Und dann eben so halb drüber und dann die Schere andersrum rein und auseinander ziehen. Geht etwas schwer aber gut. Mit mehr schmierung wirds sicher einfacher.
Also Problem gelöst.
jetzt muss Vattern noch den alten Kompressor nach Soest shippern .Dann bin ich reifen technisch nicht mehr auf Hilfe angewiesen.
8)
Ralf
Hab mit erst ma nen Dorn zum draufstecken für den Schraubstock gebaut Muss nur ein rohr sein damit der dorn der schere auch reingeht. Hab schon fertig gebaut.
Damit ging dann das erste Draufstecken des reifens gut.Auf dem Boden hab ich den nicht über die felge gebracht.
Und dann eben so halb drüber und dann die Schere andersrum rein und auseinander ziehen. Geht etwas schwer aber gut. Mit mehr schmierung wirds sicher einfacher.
Also Problem gelöst.
jetzt muss Vattern noch den alten Kompressor nach Soest shippern .Dann bin ich reifen technisch nicht mehr auf Hilfe angewiesen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
VEGA weiß FM ?
wie soll man das auch beschreiben? ?(Original von KimsterIch weiß schon wie das geht, hab die selber mehrmals benutzt, ich finds nur cool das du sagst das sowas geht aber gleichzeitig nicht wie.Original von 1080°wie soll ich das den beschreiben?Original von Kimster
ich kann es dir aber gerne mal zeigen..............
wie gesagt, bringt die reifen am 9 dezember mit dann zeige ich dir gerne wie es geht! und bei den vega immer viel reifenfett dranmachen da die flanken sonst immer in mitleidenschaft gezogen werden.
- Rabbitracer
VEGA weiß FM ?
Je nachdem wieviel ich schleppen muss(Fahr mit Zug dahin).Mal sehen ....
Wahrscheinlich bring ich sie mit. Is zwar klar soweit aber trotzdem. Will ma sehen wie ihr das so macht damit. Aber eigentlich wollte doch sowieso einer ne Schere mitbringen wg dem Wettkampf , wer die schneller wechselt.
Mausmolch zieht die doch mit der Hand schneller runter als wie mit schere
...sagt er 
Ralf
Wahrscheinlich bring ich sie mit. Is zwar klar soweit aber trotzdem. Will ma sehen wie ihr das so macht damit. Aber eigentlich wollte doch sowieso einer ne Schere mitbringen wg dem Wettkampf , wer die schneller wechselt.
Mausmolch zieht die doch mit der Hand schneller runter als wie mit schere

Ralf