Super Rok raucht ohne Ende

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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marc97
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Super Rok raucht ohne Ende

Beitrag von marc97 »

Wenn ich bei meinem KF3 zu viel Getriebeöl eingefüllt habe, drückt es sich bei der ersten Fahrt immer ein bisschen raus.
Wie viel Getriebeöl hast du denn rein gemacht?
stiger80
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Super Rok raucht ohne Ende

Beitrag von stiger80 »

ich hab da nichts gemacht. Der Motor wurde von mir gekauft. Frisch überholt.
Jedoch ist das über ein Jahr her, da ich letztes Jahr wegen Hausbau nicht fahren konnte.
So ist der Motor nur etwas gelaufen... ohne wirklichen Fahrbetrieb
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Struppi
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Super Rok raucht ohne Ende

Beitrag von Struppi »

Hi,

Überholung ist nicht gleich Überholung.

Ich würde den Motor zerlegen und Neue Lager und Simmerringe reinmachen, dazu auch das Pleuel prüfen und die anderen anderen Innereien.
Kolben und Zylinder vermessen.
Dann weiste , was Du hast , dazu den Vergaser und den Rest sauber machen.

weil gebraucht ist Nicht NEU.

Außer ich weis , ich kenne den schon sehr lange und wie er arbeitet und damit umgeht und da ist , wenn was ist oder erreichbar ist.

und zum Kartfahren , gehört Schrauben dazu , 4h Schrauben -> 1h Fahren !
ich denke da sehr Negativ und laß mich, dann gerne Positiv überraschen.

gruß,

Struppi
stiger80
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Beitrag von stiger80 »

Wo wird beim Superrok das Öl eingefüllt?
Sprich wo kann ich etwas ablassen?

Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Motor?

Danke
Ehemaliger User 7
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Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Original von stiger80
muss die Nadel bis zur Hauptdüse reichen oder muß die Nadel durch die Hauptdüse stechen?
Mir ist aufgefallen dass zb bei Standgas die Nadel an der Hauptdüse endet. .. jedoch nicht durch.
Ist das richtig?
Mein Jott, es klingt jetzt böse....aber wenn man aber auch gar keine Ahnung von tuten & blasen hat, sollte man die Finger davon lassen.

Ducati hat dir ein Bild vom Schwimmernadelventil extra raus gesucht, was du fragst ist , ist die Düsennadel im Düsenstock.

Das Schwimmernadelventil ist dort wo der Schwimmer ist. Denn der Schwimmer steuert das Schwimmernadelventil.

Bitte mal DelOrto googeln, da gibt es Schnittzeichnungen und Funktionsabläufe.

Nur muss das schon verstehen, was dort gezeichnet ist.

Nimm das ganze Gerödel, fahr nach Buch auf die Bahn und zeigs jemanden, der sich auskennt.

Das ist doch hier im trüben Wasser fischen, zumal du nicht mal mit der Materie sonderlich vertraut bist.

Das schöne Wetter ist vorbei und bist immer noch auf der SUCHE, anstatt zu fahren. :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Ja Recht hat er. Ich mein du fährst den Motor mehrere Jahre, weist aber nicht wo das Getriebeöl eingefüllt wird!? Mhhh
Nimm den Motor und lass jemand drüber gucken. Lass es nen Hunni kosten, aber dann ist Ruhe und du kommst endlich ans Fahren :-)
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 27. Apr 2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
stiger80
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Beitrag von stiger80 »

Dieser Motor ist neu für mich!
Das mit der Nadel im Vergaser hab ich selber rausgefunden. Danke

Außerdem hab ich schon gefragt. Der meint eben dass hier vermutlich Geriebeöl mit verbrannt wird...

Ich will in der Sache selbst durchsteigen und nicht das Ding einfach abschieben!

Gruss
stiger80
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Beitrag von stiger80 »

@ pehaha: jetzt versteh ich auch den Ablauf soweit. Ich denke du bist mit diesem Wissen auch nicht geboren worden?
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kart13
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Beitrag von kart13 »

Wenn du selbst durchsteigen willst dann zerlege mal denn ganzen Motor und beurteile selbst welche teile gewechselt werden müssen und welche nicht. :rolleyes:

ODER gib denn Motor weg und frag ob du dabei sein kannst wenn er ihn zerlegt. Gleich beim ersten mal alles alleine zu machen geht meist schief und dann wird es richtig teuer.
Zuletzt geändert von kart13 am Mi 27. Apr 2011, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
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