Super Rok raucht ohne Ende
Wenn es so extrem ist, dann mach denn Motor auf oder lass ihn kontrollieren. Mach denn Vergaser noch mal richtig sauber. Wechsel das undichte teil und mal die Kerze. Wenn er dann immer noch Dampflock spielt liegt es offenbar am Sprit. Wenn aber alles kontrolliert ist und er immer noch übermäßig qualmt dann geh mal auf die Strecke und teste es unter Last.
kart13
kart13
Schade, das das mit dem T-Stück noch nicht geholfen hat. Schaden wird es aber sicher nicht.
Nochmal einen trivialen Vorschlag:
Wenn der Motor lange bei fetter Einstellung und niedriger Drehzahl rumgeblubbert hat, hat man manchmal richtig Öl im Kurbelgehäuse stehen. Gerade wenn man immer wieder rumtestet kann es dazu kommen. Vielleicht will er einfach nur mal freigefahren werden?
Grüße, Parity
Nochmal einen trivialen Vorschlag:
Wenn der Motor lange bei fetter Einstellung und niedriger Drehzahl rumgeblubbert hat, hat man manchmal richtig Öl im Kurbelgehäuse stehen. Gerade wenn man immer wieder rumtestet kann es dazu kommen. Vielleicht will er einfach nur mal freigefahren werden?
Grüße, Parity
- der mit dem kolben tanzt
Also mein Vorschlag:
1. Nadelventil kontrollieren !
2. Hat der Super-ROK ein Getriebe oder irgendwas in das ÖL kommt? Vielleicht saugt er sich dort etwas durch ne kaputte Dichtung/Simmerring
3. Gab es nicht mal Probleme zwecks undichter internen Pumpe oder war das der ROK?
Mfg Alex
1. Nadelventil kontrollieren !
2. Hat der Super-ROK ein Getriebe oder irgendwas in das ÖL kommt? Vielleicht saugt er sich dort etwas durch ne kaputte Dichtung/Simmerring
3. Gab es nicht mal Probleme zwecks undichter internen Pumpe oder war das der ROK?
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- Rabbitracer
den membranblock nochmals kontrollieren. Sollte Gemisch aus dem Vergaser nach hinten rausfliegt oder ob es aus einer undichtigkeit am flansch drückt. Das darf nicht sein! und ist obendrein ein hinweis das die membrane nicht richtig schliesst.
Also nochmals gucken wo die undichtigkeit genau ist und ob die mebranen auch richtig eingebaut sind.
Sollte da nix sein und die korrekt schliessen.........
dann muss doch noch mal ein anderer was sagen. Ich wüsste da sonst nix ausser falsches Gemisch
Also nochmals gucken wo die undichtigkeit genau ist und ob die mebranen auch richtig eingebaut sind.
Sollte da nix sein und die korrekt schliessen.........
dann muss doch noch mal ein anderer was sagen. Ich wüsste da sonst nix ausser falsches Gemisch
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
wo finde ich das nadelventil?
also ich werde die gummiflansch zwischen vergaser und membranen noch abdichten. Ich glaub jedoch dass das nicht die Ursache sein kann. Da wenn der Motor läuft und es wird falschluft angesaugt kann doch nur das Gemisch zu mager sein. Aber gut.
Ich geh dann am Samstag mal auf die Strecke und versuch mein bestes.
Ich geh dann am Samstag mal auf die Strecke und versuch mein bestes.
-
""""" wo finde ich das nadelventil? """""
Öhm, sagtest Du nicht, Du hättest den Gaser zerlegt ? ?(
Dann solltest Du auch das Nadelventil gesehen haben, ist mit dem Schwimmer verbunden.
Vllt. schliesst es ja nicht mehr richtig. Oder ist nicht richtig eingehakt. Oder Schwimmer verbogen. Oder, oder, oder ...
So sieht das Nadelventil aus ...
Öhm, sagtest Du nicht, Du hättest den Gaser zerlegt ? ?(
Dann solltest Du auch das Nadelventil gesehen haben, ist mit dem Schwimmer verbunden.
Vllt. schliesst es ja nicht mehr richtig. Oder ist nicht richtig eingehakt. Oder Schwimmer verbogen. Oder, oder, oder ...
So sieht das Nadelventil aus ...
- Dateianhänge
-
- Schwimmer_Nadelv_49e61c0f54604.jpg (8.83 KiB) 387 mal betrachtet
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Hi,
drückt es durch den Überlaufschlauch , vielleicht den Sprit raus? Nadelventil überprüfen.
Membranen checken
und
Du hast Dir einen Diva als Motor geholt , dazu gehört auch sich mit der Materie Motor , Vergaser SELBST zu befassen. Im Netz gibt es genug Material und im Forum.
lg und frohe Ostern,
Struppi
drückt es durch den Überlaufschlauch , vielleicht den Sprit raus? Nadelventil überprüfen.
Membranen checken
und
Du hast Dir einen Diva als Motor geholt , dazu gehört auch sich mit der Materie Motor , Vergaser SELBST zu befassen. Im Netz gibt es genug Material und im Forum.
lg und frohe Ostern,
Struppi
muss die Nadel bis zur Hauptdüse reichen oder muß die Nadel durch die Hauptdüse stechen?
Mir ist aufgefallen dass zb bei Standgas die Nadel an der Hauptdüse endet. .. jedoch nicht durch.
Ist das richtig?
Mir ist aufgefallen dass zb bei Standgas die Nadel an der Hauptdüse endet. .. jedoch nicht durch.
Ist das richtig?
hallo zusammen,
danke erst mal für die ganzen tipps!
also mein motor raucht noch immer...
kann das sein dass ein simmering defekt ist und getriebeöl in den Motor kommt?
Kann es sein dass zuviel Getriebeöl im System ist. Wenn ich in das Schauglas sehe ist das nur dunkel ... das heißt über das Glas gefüllt.
Danke
Gruß Stefan
danke erst mal für die ganzen tipps!
also mein motor raucht noch immer...
kann das sein dass ein simmering defekt ist und getriebeöl in den Motor kommt?
Kann es sein dass zuviel Getriebeöl im System ist. Wenn ich in das Schauglas sehe ist das nur dunkel ... das heißt über das Glas gefüllt.
Danke
Gruß Stefan