Super Rok raucht ohne Ende
-
entfernt, da unsachlich. KFF-Mod
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Schritt 1: Flansch erneuern
Schritt 2: K8 Nadel im 2. Clip und 195er Hauptdüse
Luftgeschischschraube 75min auf.
Sollte dann das Problem weiterhin bestehen denke ich, dass dein
Nadelventil nicht okay ist.
Rücklauf hast du doch wohl drin?
Schritt 2: K8 Nadel im 2. Clip und 195er Hauptdüse
Luftgeschischschraube 75min auf.
Sollte dann das Problem weiterhin bestehen denke ich, dass dein
Nadelventil nicht okay ist.
Rücklauf hast du doch wohl drin?
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Do 21. Apr 2011, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
@ gixxer
Hat er doch gesagt, am Gummistück zwischen Membrane und Vergaser. Also an dem Teil, in den der Vergaser gesteckt wird.
@ stiger80
Wie gesagt, das passt so alles nicht zusammen.
Sollte am Motor irgendwas undicht sein, ganz egal wo oder was, müsste der Motor zu mager laufen. Denn er kann durch eine undichte Stelle nur Luft ziehen und kein Benzin. Mal ne ganz blöde Frage, stimmt denn dein Ölanteil im Gemisch oder kann es sein, dass du aus Versehen 2 mal Öl reingeschüttet hast?
Ansonsten vielleicht eine Düse aus dem Vergaser rausgefallen oder so?!
die Ursache muss irgendwo in der Benzinzufuhr sein, also entweder Benzin selbst oder Vergaser. Kann ja nicht sein, dass der Motor Falschluft zieht, laut gixxer die HD auch deutlich zu mager ist und er trotzdem viel zu fett läuft.
Ich würde wie kart13 schon sagt mal auf die Bahn gehen und vorsichtig probieren. Läuft der Motor wirklich deutlich zu fett, kann ja außer einer kaputten Kerze eigentlich nix passieren.
Gruß
karkar
Hat er doch gesagt, am Gummistück zwischen Membrane und Vergaser. Also an dem Teil, in den der Vergaser gesteckt wird.
@ stiger80
Wie gesagt, das passt so alles nicht zusammen.
Sollte am Motor irgendwas undicht sein, ganz egal wo oder was, müsste der Motor zu mager laufen. Denn er kann durch eine undichte Stelle nur Luft ziehen und kein Benzin. Mal ne ganz blöde Frage, stimmt denn dein Ölanteil im Gemisch oder kann es sein, dass du aus Versehen 2 mal Öl reingeschüttet hast?
Ansonsten vielleicht eine Düse aus dem Vergaser rausgefallen oder so?!
die Ursache muss irgendwo in der Benzinzufuhr sein, also entweder Benzin selbst oder Vergaser. Kann ja nicht sein, dass der Motor Falschluft zieht, laut gixxer die HD auch deutlich zu mager ist und er trotzdem viel zu fett läuft.
Ich würde wie kart13 schon sagt mal auf die Bahn gehen und vorsichtig probieren. Läuft der Motor wirklich deutlich zu fett, kann ja außer einer kaputten Kerze eigentlich nix passieren.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Also ich bin mir 100% sicher dass der Sprit passt.
Ich hab zwar eine K 33 Nadel drin... das kann auch nicht das Problem sein.
Gixxer was und wo ist der Rücklauf?
Ich hab nur unten rechts einen Benzinanschluss.
Außerdem ist ein Schlauch von rechts nach links am Vergaser der oben aufgeschnitten ist.
Ich hab zwar eine K 33 Nadel drin... das kann auch nicht das Problem sein.
Gixxer was und wo ist der Rücklauf?
Ich hab nur unten rechts einen Benzinanschluss.
Außerdem ist ein Schlauch von rechts nach links am Vergaser der oben aufgeschnitten ist.
-
"""""" Gixxer was und wo ist der Rücklauf? Ich hab nur unten rechts einen Benzinanschluss. """"""
Und vor dem Anschluss setzt Du ein T-Stück ein. Einmal von der Zuleitung in den Gaser, am anderen Anschluss einen weiteren Schlauch zurück in den Tank. Dieser sollte oberhalb des Zulaufs liegen, man kann in den Rückfluß noch eine Düse reinbasteln.
Edit:
Und vor dem Anschluss setzt Du ein T-Stück ein. Einmal von der Zuleitung in den Gaser, am anderen Anschluss einen weiteren Schlauch zurück in den Tank. Dieser sollte oberhalb des Zulaufs liegen, man kann in den Rückfluß noch eine Düse reinbasteln.
Edit:
Hast Du den Gaser eigentlich danach mal auseinander gehabt und alles !! gereinigt ??Original von stiger80
ich hab seit letzten Jahr einen Super Rok mit einem VHSB 36 Vergaser.
Leider bin ich letztes Jahr nicht wirklich zum fahren gekommen und jetzt möcht ich aber wieder loslegen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
zwangsweise hab ich den vergaser zerlegt.
warum ein t stück? der Vergaser kann ja durch den Schwimmer nicht zuviel Sprit bekommen oder versteh ich da was falsch?
warum ein t stück? der Vergaser kann ja durch den Schwimmer nicht zuviel Sprit bekommen oder versteh ich da was falsch?
Hast du einen Rücklauf eingebaut??
Das klingt ganz so, als hast Du keinen Rücklauf, bzw. hälst diesen nicht für nötig.Original von stiger80
1. Hör auf die gut gemeinten Tipps.
2. Kurze Erklärung zum warum:
Der Schwimmer steuert die Menge sprit, die in den Vergaser läuft, korrekt. Der Sprit muss am Vergaser zur Verfügung stehen, darf aber NICHT mit Druck von der Pumpe in den Vergaser gedrückt werden. Das hält der nicht zu. Das T-Stück mit Rücklauf in den Tank sorgt dafür das Sprit da ist, aber wenn der Vergaser zumacht, dann kann der gepumpte Sprit über den Rücklauf in den Tank zurück.
Genug erklärt?
Parity
Richtig ich hab keinen Rücklauf. Hatte ich beim normalen Rok auch nicht.
Aber ich besorg mir jetzt ein T Stück und versuch das mal
Aber ich besorg mir jetzt ein T Stück und versuch das mal

so jetzt hab ich ein t stück eingebaut. ich kann auf dem bock keine Änderungen feststellen.
Im Umkreis von 2 Meter, in der Nähe des Auspuff sind überall Tropfen vom nicht verbrannten Sprit.
Die Rauchzeichen sind nicht kleiner geworden... ;( ;(
Im Umkreis von 2 Meter, in der Nähe des Auspuff sind überall Tropfen vom nicht verbrannten Sprit.
Die Rauchzeichen sind nicht kleiner geworden... ;( ;(
Zuletzt geändert von stiger80 am Do 21. Apr 2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.