Super Rok raucht ohne Ende
Hallo zusammen,
ich hab seit letzten Jahr einen Super Rok mit einem VHSB 36 Vergaser.
Leider bin ich letztes Jahr nicht wirklich zum fahren gekommen und jetzt möcht ich aber wieder loslegen.
Zu meinem Problem:
Der Vergaser hat eine K 33 Nadel, Schieber 50, Düsenstock 269 und eine 185 Hauptdüse.
Der Motor raucht aber ohne Ende und macht einen viel zu fetten Eindruck.
Jetzt ist mir was aufgefallen was evtl falsch ist... bei der Gummimanschette zwischen Motor und Vergaser drückt es beim gasgeben etwas Benzinluftgemisch raus. Sollte das nicht dicht sein?
Danke
Gruß Stefan
ich hab seit letzten Jahr einen Super Rok mit einem VHSB 36 Vergaser.
Leider bin ich letztes Jahr nicht wirklich zum fahren gekommen und jetzt möcht ich aber wieder loslegen.
Zu meinem Problem:
Der Vergaser hat eine K 33 Nadel, Schieber 50, Düsenstock 269 und eine 185 Hauptdüse.
Der Motor raucht aber ohne Ende und macht einen viel zu fetten Eindruck.
Jetzt ist mir was aufgefallen was evtl falsch ist... bei der Gummimanschette zwischen Motor und Vergaser drückt es beim gasgeben etwas Benzinluftgemisch raus. Sollte das nicht dicht sein?
Danke
Gruß Stefan
- NoRiskNoFun
Das er am Membrankasten benzin verliert ist nicht normal !
Ich hatte das Problem im Winter auch , da war die Membrandichting gerissen .
Musst die Dichtung checken ggf. natürlich wechseln
Ich hatte das Problem im Winter auch , da war die Membrandichting gerissen .
Musst die Dichtung checken ggf. natürlich wechseln

Normal ist das nicht, sollte schon alles dicht sein.
Wenn du Glück hast ist nur die Schlauchschelle locker, wenn du Pech hast ist der Flansch gerissen. Wenn er gerissen ist, überprüfe mal deinen Luftfilterhalter. Evtl. ist der Luftfilter nicht richtig fest, dadurch werden die Belastungen auf den Gummianschluss zu groß.
Trotzdem wird an dieser Stelle nicht die Ursache deines Problems liegen. Wenn der Motor an dieser Stelle Falschluft zieht, müsste er zu mager laufen und nicht zu fett.
Kenn mich mit Rok Motoren leider nicht wirklich aus, deshalb mal warten was die Rok-Fahrer zu deiner Bedüsung sagen.
Gruß
karkar
Wenn du Glück hast ist nur die Schlauchschelle locker, wenn du Pech hast ist der Flansch gerissen. Wenn er gerissen ist, überprüfe mal deinen Luftfilterhalter. Evtl. ist der Luftfilter nicht richtig fest, dadurch werden die Belastungen auf den Gummianschluss zu groß.
Trotzdem wird an dieser Stelle nicht die Ursache deines Problems liegen. Wenn der Motor an dieser Stelle Falschluft zieht, müsste er zu mager laufen und nicht zu fett.
Kenn mich mit Rok Motoren leider nicht wirklich aus, deshalb mal warten was die Rok-Fahrer zu deiner Bedüsung sagen.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
noch ne Frage was ist der Unterschied zwischen einer K33 und einer K28 Nadel?
Danke
Gruß Stefan
Danke
Gruß Stefan
Hauptdüse ist viel zu mager. Normalerweise 195-205
Wer später bremst ist länger schnell!!
Ich würde als allererstes mal die Membranen überprüfen.
Also mit der Standardbedüsung vom 36er lief der Motor ohne Probleme.
Schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... swai6vHXDA
Das ist die Standardbestückung von dem Vergaser, womit der Super Rok ohne Probleme lief. Wann fängt er an zu Qualmen, Halb oder Vollgas? Check die Membranen. Wenn an den Carbonmembranen ein kleines Stück fehlt ist es kein Wunder.
PS: Standardmäßig gehört da die K8 rein.
Also mit der Standardbedüsung vom 36er lief der Motor ohne Probleme.
Schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... swai6vHXDA
Das ist die Standardbestückung von dem Vergaser, womit der Super Rok ohne Probleme lief. Wann fängt er an zu Qualmen, Halb oder Vollgas? Check die Membranen. Wenn an den Carbonmembranen ein kleines Stück fehlt ist es kein Wunder.
PS: Standardmäßig gehört da die K8 rein.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 20. Apr 2011, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
also die Membranen sieht ganz aus.
Es ist aber alles sehr nass. Zwischen Vergaser und Membranen ist etwas Benzin.
Der Motor raucht mit Standgas leicht (das hatte auch mein Rok)
nur wenn ich auf dem Bock mal gas gib rauch der Motor ohne Ende.
Halbgas.
Es ist aber alles sehr nass. Zwischen Vergaser und Membranen ist etwas Benzin.
Der Motor raucht mit Standgas leicht (das hatte auch mein Rok)
nur wenn ich auf dem Bock mal gas gib rauch der Motor ohne Ende.
Halbgas.
Von Vergaser bis Zylinderauslass ist aber alles dicht? Wenn nicht würde ich dem Motor auslassen. Wenn alles dicht ist, dann geh mal auf die Strecke. Der Bock ist nicht das Ware, da er ohne last dreht. Und auf der Strecke mal dann Vergaser abstimmen und auf die Kerze achten...
kart13
kart13
eben nicht ganz zwischen vergaser und membrane´ist ein gummiübergang der nicht ganz dicht ist. da drückt es etwas spritluftgemisch raus.
Weiß noch jemand was der Unterschied zwischen einer K 28 und K 33 Nadel ist?
Der Vergaser hat auf der Sitzseite eine Luftschraube... wie muss diese ca stehen? Mitte?
Weiß noch jemand was der Unterschied zwischen einer K 28 und K 33 Nadel ist?
Der Vergaser hat auf der Sitzseite eine Luftschraube... wie muss diese ca stehen? Mitte?
Wieso gerade K28 und K33?
Luftgemischschraube 75minuten auf.
Was ist undicht, der Vergaserflansch oder das Ansaugstück zwischen ASGD und Vergaser? Auf jeden Fall neu machen. Wenn wir dir mit Ferndiagnosen helfen sollen, Fehler für Fehler ausschließen.
Luftgemischschraube 75minuten auf.
Was ist undicht, der Vergaserflansch oder das Ansaugstück zwischen ASGD und Vergaser? Auf jeden Fall neu machen. Wenn wir dir mit Ferndiagnosen helfen sollen, Fehler für Fehler ausschließen.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 20. Apr 2011, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.