Nochmal Gilera
Nochmal Gilera
Hallo
Habe vor einiger Zeit hier schon mal reingeschrieben und mich über meinen Motor ein wenig kundig gemacht. Mittlerweile steht fest, das er von einer Gilera RC 125 ist.
Jetzt habe ich noch ein par Fragen.
Was für ein Gemisch fahrt ihr?
Was für eine Zündkerze ist die Richtige?
Außerdem hatte ich einen 32er Dellorto drauf und habe jetzt einen 38er montiert.
Bringt das viel mehr an Leistung?
Ich kann das nach einem Motorradunfall leider erst wieder im Frühjahr
selber testen. Habe im Moment eben nur viel Zeit mir darüber Gedanken zu Machen.
Schöne Grüße
Bernd
Habe vor einiger Zeit hier schon mal reingeschrieben und mich über meinen Motor ein wenig kundig gemacht. Mittlerweile steht fest, das er von einer Gilera RC 125 ist.
Jetzt habe ich noch ein par Fragen.
Was für ein Gemisch fahrt ihr?
Was für eine Zündkerze ist die Richtige?
Außerdem hatte ich einen 32er Dellorto drauf und habe jetzt einen 38er montiert.
Bringt das viel mehr an Leistung?
Ich kann das nach einem Motorradunfall leider erst wieder im Frühjahr
selber testen. Habe im Moment eben nur viel Zeit mir darüber Gedanken zu Machen.
Schöne Grüße
Bernd
- Rabbitracer
Nochmal Gilera
Der lief bestimmt mit 1:25 wie die meisten Serien Zweitakter damals.
Der vergaser wird wahrscheinlich keine leistung bringen. Es kommt darauf an wie der abgestimmt wurde und welcher dafür vorgesehen war. Wenn der 32er original war , ist der bestimmt besser. 32mm ist auch OK bei 125ccm. Wenn der zu gross wird , sinkt die Strömungsgeschwindigkeit und der wird untenrum schlechter gehen . Wenn er getunt ist, und höher als wie original dreht, kann es sein das er mit grossem Vergaser besser obenrum geht.Aber nur dann.
Ralf
Der vergaser wird wahrscheinlich keine leistung bringen. Es kommt darauf an wie der abgestimmt wurde und welcher dafür vorgesehen war. Wenn der 32er original war , ist der bestimmt besser. 32mm ist auch OK bei 125ccm. Wenn der zu gross wird , sinkt die Strömungsgeschwindigkeit und der wird untenrum schlechter gehen . Wenn er getunt ist, und höher als wie original dreht, kann es sein das er mit grossem Vergaser besser obenrum geht.Aber nur dann.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Nochmal Gilera
Hallo Ralf
Da ich in Geseke wohne fahre ich meistens in Büren.
Angegeben ist der Motor mit 10600 Umdrehungen. habe ihn aber nie über 8900 gekriegt. (keine Ahnung warum?)
Jetzt habe ich ihn kürzer geritzelt und eben einen dickeren Vergaser drauf gemacht. Ich brauche einfach unten rum mehr Leistung.
Gruß
Bernd
Da ich in Geseke wohne fahre ich meistens in Büren.
Angegeben ist der Motor mit 10600 Umdrehungen. habe ihn aber nie über 8900 gekriegt. (keine Ahnung warum?)
Jetzt habe ich ihn kürzer geritzelt und eben einen dickeren Vergaser drauf gemacht. Ich brauche einfach unten rum mehr Leistung.
Gruß
Bernd
- Rabbitracer
Nochmal Gilera
Ja , aber gerade untenrum bringt ein kleiner mehr.
Ich fahr in Büren mit einem 19,8mm Ibea(bzw bin gefahren
) anstatt mit dem 24er DOT. Und das ist da besser. dafür dreht er nicht so willig ganz hoch, aber braucht man da ja auch nicht.
Du fährst in Büren und wohnst in geseke? Du Glücklicher
da lässt es sich evtl noch sinnvol timen um ein bisschen da zu fahren. Aber für mich bei deren fahrzeiten, aus soest und ohne Auto schon nicht mehr zu machen.
Fähst da schon länger? kenn ich Dich ? Oder du mich?
Ralf
Ich fahr in Büren mit einem 19,8mm Ibea(bzw bin gefahren

Du fährst in Büren und wohnst in geseke? Du Glücklicher

Fähst da schon länger? kenn ich Dich ? Oder du mich?
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Nochmal Gilera
Hallo
Kann gut sein das wir uns kennen.
Bin normalerweise einmal in der Woche nach Feierabend da.
Am Wochenende ist es mir zu voll und man kann zu wenig fahren.
Bin allerdings seit August nach besagtem Motorradunfall außer Gefecht, bin aber noch ab und zu mit meinem 7 Jährigen Sohn da der seit 6 Wochen auch fährt.
Also wenn du da nen gelben Schalter mit einem Gilera siehst, Sprech mich mal an .
Aber noch mal zum Vergaser
Ich dachte, weil der Motor eben nicht richtig ausdreht, das ich mit nem größeren Vergaser und anderer Übersetzung eben höhertourig fahren kann
und deswegwn besser um die Ecke komme ?(
Gruß
Bernd
Kann gut sein das wir uns kennen.
Bin normalerweise einmal in der Woche nach Feierabend da.
Am Wochenende ist es mir zu voll und man kann zu wenig fahren.
Bin allerdings seit August nach besagtem Motorradunfall außer Gefecht, bin aber noch ab und zu mit meinem 7 Jährigen Sohn da der seit 6 Wochen auch fährt.
Also wenn du da nen gelben Schalter mit einem Gilera siehst, Sprech mich mal an .
Aber noch mal zum Vergaser
Ich dachte, weil der Motor eben nicht richtig ausdreht, das ich mit nem größeren Vergaser und anderer Übersetzung eben höhertourig fahren kann
und deswegwn besser um die Ecke komme ?(
Gruß
Bernd
- Rabbitracer
Nochmal Gilera
Grundsätzlich ist das schon richtig. Aber ob der wirklich deshalb nicht hoch dreht weil der vergaser zu klein ist.
Aber kommt wirklich drauf an. Probieren wird das aber sofort eindeutig klären.
Kleine Übersetzung wäre eigentlich die logischste Konsequenz erstma.
Vor allem auch deshalb, weil davon ausgehen kannst, das der vorher auf ner bahn gelaufen ist , die bestimmt nicht so eng war wie Büren.Wär grosser Zufall ,wenn doch.
Ich müsste in Büren beim 100er 9:90 oder sogar 92 , fahren, wenn ich mal vor der Ecke zum Ziel , mehr als knapp 17k RPM draufkriegen will. Bin zwar nicht der schnellste aber 49,3 hab ich auch schon ma gefahren.Aber mit 9:87. Die hat dann sogar in Hagen mit nem 10er vorn gepasst.
Will nur sagen das Büren extrem ist. Diese vielen engen Stellen und die Doppel Kurve und das anschliessende Eck zur Gerade hin, können schon an der Drehzahl zerren.
daher geh ich davon aus das Du da wirklich viel zu lang bist.
Mit was warst Du denn bisher da? Den Gilera haste doch noch nicht so lange , oder? Hattest vorher auch ein Schalter. Überleg wirklich wer Du sein könntest. Voriges Jahr war ich ziemlich oft da. Auch Wochentags. dieses Jahr haben mich die Fahrzeiten schon ziemlich vergrault gehabt und ich bin aus Angst da nur doof rumzustehen , nicht mehr so oft da hin.
Kennste zufällig so ne Familie (Opa ohne Kart, bisschen korpulenter Vater und Sohn aus Lippstadt? fahren einen VT 400 und nen 100er) Die haben einen nagelneuen Sitz von mir und ich hab die Adresse verloren und Namen weiss ich auch nicht mehr. Da ich da nicht mehr hinfahr ,treff ich die auch nicht mehr. Und bei mir melden sie sich auch nicht. Kennste die zufällig? Brauche unbedingt deren Namen damit ich meinen sitz zurück krieg. Oder evtl mal Bescheid sagen das sie sich melden sollen.
Gruss Ralf
Aber kommt wirklich drauf an. Probieren wird das aber sofort eindeutig klären.
Kleine Übersetzung wäre eigentlich die logischste Konsequenz erstma.
Vor allem auch deshalb, weil davon ausgehen kannst, das der vorher auf ner bahn gelaufen ist , die bestimmt nicht so eng war wie Büren.Wär grosser Zufall ,wenn doch.
Ich müsste in Büren beim 100er 9:90 oder sogar 92 , fahren, wenn ich mal vor der Ecke zum Ziel , mehr als knapp 17k RPM draufkriegen will. Bin zwar nicht der schnellste aber 49,3 hab ich auch schon ma gefahren.Aber mit 9:87. Die hat dann sogar in Hagen mit nem 10er vorn gepasst.
Will nur sagen das Büren extrem ist. Diese vielen engen Stellen und die Doppel Kurve und das anschliessende Eck zur Gerade hin, können schon an der Drehzahl zerren.

daher geh ich davon aus das Du da wirklich viel zu lang bist.
Mit was warst Du denn bisher da? Den Gilera haste doch noch nicht so lange , oder? Hattest vorher auch ein Schalter. Überleg wirklich wer Du sein könntest. Voriges Jahr war ich ziemlich oft da. Auch Wochentags. dieses Jahr haben mich die Fahrzeiten schon ziemlich vergrault gehabt und ich bin aus Angst da nur doof rumzustehen , nicht mehr so oft da hin.
Kennste zufällig so ne Familie (Opa ohne Kart, bisschen korpulenter Vater und Sohn aus Lippstadt? fahren einen VT 400 und nen 100er) Die haben einen nagelneuen Sitz von mir und ich hab die Adresse verloren und Namen weiss ich auch nicht mehr. Da ich da nicht mehr hinfahr ,treff ich die auch nicht mehr. Und bei mir melden sie sich auch nicht. Kennste die zufällig? Brauche unbedingt deren Namen damit ich meinen sitz zurück krieg. Oder evtl mal Bescheid sagen das sie sich melden sollen.
Gruss Ralf
- krubelwelle
Nochmal Gilera
wenn ihr wollt. der motorsport hauenstein in eltersdorf baut scooter variomatik motoren aufs kart 4takt und 2takt. oder fragt den wolfi in wackersdorf. email: motorsport.hauenstein@t-online.de
Zuletzt geändert von krubelwelle am Fr 24. Nov 2006, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Nochmal Gilera
Weiss zwar nicht wie Du da jetzt drauf kommst, aber das interessiert mich. Ich werd da mal nach Info Material anmailen. Danke.
Ralf
Ralf
- krubelwelle
Nochmal Gilera
die haben auch nen patentierten motorhalter dafür.
leider keine homepage...
leider keine homepage...
- krubelwelle
Nochmal Gilera
jetzt tue ich gleich mal deren nummer hier veröffentlichen.
die tun nämlich immer meine karts so brav reparieren
09131-601323
die tun nämlich immer meine karts so brav reparieren
09131-601323