Kupplungsversion

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg

Kupplungsversion

Beitrag von gixxer-85 »

Wir haben hier einen Iame Reedster KF2.
Welche Kupplung ist verbaut? vor oder nach 2009?
Woran erkennen wir die Kupplungsversion?
Die neue Kupplung passt nur mit entsprechender Mitnehmerscheibe, richtig?

Bild
Wer später bremst ist länger schnell!!
Kolben Andy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 15:41
Wohnort: venne

Kupplungsversion

Beitrag von Kolben Andy »

nach 2009
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg

Kupplungsversion

Beitrag von gixxer-85 »

Hast du jetzt an der Mitnehmerscheibe erkannt?
Dann haben wir es verstanden!?
Wer später bremst ist länger schnell!!
Kolben Andy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 15:41
Wohnort: venne

Kupplungsversion

Beitrag von Kolben Andy »

ich fahre diese kupplung selber ;)

anlasserrad ist anders

in diesem fall ist sie der träger und im alten model ist die kupplung der träger.
Zuletzt geändert von Kolben Andy am Do 14. Apr 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Kupplungsversion

Beitrag von BittmannB »

Alte Kupplung hat Kupplungsbacken und wird durch Federn gespannt!
Zuletzt geändert von BittmannB am Do 14. Apr 2011, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Kolben Andy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 15:41
Wohnort: venne

Kupplungsversion

Beitrag von Kolben Andy »

stimmt ganz vergessen das es der iame ist danke für die Berichtigung.
gehe immer von meinem vortex aus ;)
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg

Kupplungsversion

Beitrag von gixxer-85 »

Brauchen noch eine lange 27mm Nuss für die Kontermutter. Sollten wir an jeder Ecke bekommen??
Kupplung gibt es nur komplett, oder gibt es auch einzelne Beläge?
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Do 14. Apr 2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

Kupplungsversion

Beitrag von Sonikracing »

Bei Iame hatte die alte Kupplungsversion auch keine Federn. Nur gingen die Kupplungsbacken von der anderen Seite auf (Hinten).
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Kupplungsversion

Beitrag von BittmannB »

oh ok sonikracing. ich ging davon aus, die alte IAME Kupplung war so wie die ehemalige TM Kupplung.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth

Kupplungsversion

Beitrag von bemi »

Sonikracing hat recht die alten gehen von hinten und die nach 2009 von vorne auf
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Antworten

Zurück zu „KF 1+2+3 (Longlife)“