Super schönes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=b5hSVxhh ... re=related
Mein Traum.Ein historischer Formelwagen in der Klassikwertung am Berg.
LG. Philipp
Nürburgring '1967 [TEAM LOTUS]
- Ehemaliger User 8
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
- Wohnort: Barntrup
Nürburgring '1967 [TEAM LOTUS]
Ich bin..........siehe links
RE: Nürburgring '1967 [TEAM LOTUS]
Ja, Philipp, da am Flugplatz hab ich mit meinem Vater immer gestanden.
Da flogen die die wirklich noch.
Aber langweilig war es doch. 1. Runde kam dort noch ein komplettes Feld vorbei.
Aber...Perlenkette, es zog sich schon, dann 8,5 min warten !
Das war öde. 2 Runde war schon alles weiter aus einander und es fehlten schon welche.
Das wurd jede Runde ärger.
Naja, und 14-15 Runden , das wars.
Viel hat man damals nicht gesehen.
Und TV.....das war sooo spärlich.
Da flogen die die wirklich noch.
Aber langweilig war es doch. 1. Runde kam dort noch ein komplettes Feld vorbei.
Aber...Perlenkette, es zog sich schon, dann 8,5 min warten !
Das war öde. 2 Runde war schon alles weiter aus einander und es fehlten schon welche.
Das wurd jede Runde ärger.
Naja, und 14-15 Runden , das wars.
Viel hat man damals nicht gesehen.
Und TV.....das war sooo spärlich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: Nürburgring '1967 [TEAM LOTUS]
Ach, die guten alten Zeiten...
Es gab damals eine Tapete mit allen aktuellen F1 Fahrern. Ratet mal wer damit sein Zimmer tapeziert hatte.
Ich war zwar erst 5 Jahre später mit meinem Vater dort, aber hieß die Stelle für die erste Flugeinlage nicht "Quiddelbacher Höhe" ?
Egal, ich ziehe immer noch den Hut vor diesen Männern...
Es gab damals eine Tapete mit allen aktuellen F1 Fahrern. Ratet mal wer damit sein Zimmer tapeziert hatte.
Ich war zwar erst 5 Jahre später mit meinem Vater dort, aber hieß die Stelle für die erste Flugeinlage nicht "Quiddelbacher Höhe" ?
Egal, ich ziehe immer noch den Hut vor diesen Männern...
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
RE: Nürburgring '1967 [TEAM LOTUS]
Servus,
historischen Motorsport gibt es schon am Berg nur nicht wirklich in der Normalen Deutschen Meisterschaft. ( Es gibt Ansätze wie den CBC doch die haben es auch geschafft den letzten alten Fromel zu vertreiben ).
Wo es noch n paar alte Formel am Berg zu sehen gibt sind bei den historischen Gleichmäßigkeitsprüfungen..
http://www.histobergmeisterschaft.de/_h ... &Itemid=49
http://glpberg.de/index.php/termine
http://www.eggbergrennen.de/seiten/frame.htm
Ich restaurier grade selber den alten Formel 3 ( ursprünglich Fromel 2 bj 69 ) von meinem Dad und hab die Erlaubnis mit dem Auto dann am Berg zu fahren. Das ist nur deshalb interesant weil man bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen weder Lizenz noch FIA - scheißteures homologiertes Zeug braucht..
historischen Motorsport gibt es schon am Berg nur nicht wirklich in der Normalen Deutschen Meisterschaft. ( Es gibt Ansätze wie den CBC doch die haben es auch geschafft den letzten alten Fromel zu vertreiben ).
Wo es noch n paar alte Formel am Berg zu sehen gibt sind bei den historischen Gleichmäßigkeitsprüfungen..
http://www.histobergmeisterschaft.de/_h ... &Itemid=49
http://glpberg.de/index.php/termine
http://www.eggbergrennen.de/seiten/frame.htm
Ich restaurier grade selber den alten Formel 3 ( ursprünglich Fromel 2 bj 69 ) von meinem Dad und hab die Erlaubnis mit dem Auto dann am Berg zu fahren. Das ist nur deshalb interesant weil man bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen weder Lizenz noch FIA - scheißteures homologiertes Zeug braucht..
To hell with safety, all i want to do is race! James Hunt
- Ehemaliger User 8
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
- Wohnort: Barntrup
@--->Peter.
Mein Daddy war von 1971-1976 am Ring und hat immer an der hohen acht/Karussel gezeltet.Besonders abends wäre immer richtig was los gewesen.Verdursten hätte man da nicht können sagt er.
Komisch als man den Autos Flügel verlieh verlernten sie das Fliegen.
LG. Philipp
Noch 2 Tage,dann sind FERIEN
Mein Daddy war von 1971-1976 am Ring und hat immer an der hohen acht/Karussel gezeltet.Besonders abends wäre immer richtig was los gewesen.Verdursten hätte man da nicht können sagt er.
Komisch als man den Autos Flügel verlieh verlernten sie das Fliegen.

LG. Philipp
Noch 2 Tage,dann sind FERIEN
Ich bin..........siehe links
Mein Gott, die Evolution der Formelautos ist schon beachtenswert.
Aerodynamik, von skurril über gewaltig bis effizient und hässlich.
Schaue sich mal einer die ersten Flügel an.
Brabham mit der Turbine, Staubsauger.
Die Schürzen-Autos.
Der legendäre Tyrell 6-Rad.
Der Arrows, eigentlich schön vor Häßlichkeit.(Man beachte die Größe des Hinterreifens
)
Aktive Fahrwerke, F1 der Breakdance machen konnte.
Dann kam immer mehr Hydraulik und Elektronik.
Aerodynamik, von skurril über gewaltig bis effizient und hässlich.
Schaue sich mal einer die ersten Flügel an.
Brabham mit der Turbine, Staubsauger.
Die Schürzen-Autos.
Der legendäre Tyrell 6-Rad.
Der Arrows, eigentlich schön vor Häßlichkeit.(Man beachte die Größe des Hinterreifens

Aktive Fahrwerke, F1 der Breakdance machen konnte.
Dann kam immer mehr Hydraulik und Elektronik.
- Dateianhänge
-
- Henri-Pescarolo-Matra-MS7-Ford-f498x333-F4F4F2-C-4b59bc20-248879.jpg (32.4 KiB) 224 mal betrachtet
-
- arrowsa201ti3.jpg (23.68 KiB) 228 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
