günstige alternativen
günstige alternativen
Hallo!
Bin auf der Suche nach günstigen Alternativen zu den Kollegen mychron, alfano, etc. was ich bereits gelesen habe war die idee einen stage 6-messer zu verbauen. misst drehzahl und wassertemperatur für 70€. kann man damit was anfangen?! rundenzeiten wären mir nicht so wichtig... da ich mir vor ca einem halben jahr zu 95% sicher war auf luftgekühlte motoren umzusteigen hatte ich mein mychron 4 verkauft. mittlerweile denke ich aber doch dass ich beim wassergekühlten 100er bleibe und brauche nun eine billige alternative, weil es mir einfach zu teuer ist 300+€ für ein "dummes" messgerät auszugeben...
mfg
Bin auf der Suche nach günstigen Alternativen zu den Kollegen mychron, alfano, etc. was ich bereits gelesen habe war die idee einen stage 6-messer zu verbauen. misst drehzahl und wassertemperatur für 70€. kann man damit was anfangen?! rundenzeiten wären mir nicht so wichtig... da ich mir vor ca einem halben jahr zu 95% sicher war auf luftgekühlte motoren umzusteigen hatte ich mein mychron 4 verkauft. mittlerweile denke ich aber doch dass ich beim wassergekühlten 100er bleibe und brauche nun eine billige alternative, weil es mir einfach zu teuer ist 300+€ für ein "dummes" messgerät auszugeben...
mfg
günstige alternativen
150,-EUR für einen gebrauchten Alfano Pro. Der tut es es doch für dich.
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
RE: günstige alternativen
m4rius
wenn das messgerät so dumm ist,warum brauchst du dann als schlauer überhaupt eins ?? ?( ?( ?(
wenn das messgerät so dumm ist,warum brauchst du dann als schlauer überhaupt eins ?? ?( ?( ?(
- Ehemaliger User 8
günstige alternativen
Dumm war vielleicht das schlaue Messgerät zu verkaufen. :ironie:
LG. Philipp
LG. Philipp
Ich bin..........siehe links
günstige alternativen
Wer den Schaden hat...........................
mein Gott, wer fehlerfrei ist.....bitte melden.
Das der TS jetzt nicht wieder gewillt ist , ein paar hundert Euro aus zu geben, kann ich sogar verstehen.
Nur, wenn einen die Rundenzeiten nicht interessieren, hm, was ist dann wichtig?
Man sollte nicht immer auf die Uhr sehen, das kann Druck verursachen.
Aber woran sehe ich dann, wenn ich die perfekte Runde hatte.......wie perfekt sie war.
Wenn ich das Setup ändere, woran sehe ich den Erfolg/Misserfolg?
Wassertemp-Drehzahl-Rundenzeit
Das sind die Säulen der Info.
mein Gott, wer fehlerfrei ist.....bitte melden.
Das der TS jetzt nicht wieder gewillt ist , ein paar hundert Euro aus zu geben, kann ich sogar verstehen.
Nur, wenn einen die Rundenzeiten nicht interessieren, hm, was ist dann wichtig?
Man sollte nicht immer auf die Uhr sehen, das kann Druck verursachen.
Aber woran sehe ich dann, wenn ich die perfekte Runde hatte.......wie perfekt sie war.
Wenn ich das Setup ändere, woran sehe ich den Erfolg/Misserfolg?
Wassertemp-Drehzahl-Rundenzeit
Das sind die Säulen der Info.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Ehemaliger User 8
günstige alternativen
Hi Peter.
Ich bin zwar nicht fehlerfrei,melde mich aber trotzdem.
Was meinste was wir schon für Lehrgeld gezahlt haben.Details poste ich in eigenem Interesse lieber nicht.

Aber das Missgeschick der Anderen ist doch viel lustiger als das Eigene.
Ich bin zwar nicht fehlerfrei,melde mich aber trotzdem.
Was meinste was wir schon für Lehrgeld gezahlt haben.Details poste ich in eigenem Interesse lieber nicht.

Aber das Missgeschick der Anderen ist doch viel lustiger als das Eigene.
Ich bin..........siehe links
- krubelwelle
günstige alternativen
schön wäre es wenn wir ein paar elektro fuzzies hier im forum hätten die sowas für 50 euro löten würden...
-
günstige alternativen
@ krubelwelle
44,98 EUR bei Amazon

44,98 EUR bei Amazon

- Dateianhänge
-
- electronic2.jpg (38.21 KiB) 728 mal betrachtet
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
günstige alternativen
45 ocken für den schmarrn? oh gott amazon is ja schon fast wie facebook! 

Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! 
Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o
Grüße Fabi

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o
Grüße Fabi
günstige alternativen
Sensationelles Niveau, weiter so. Elketronik für Anfänger; dass braucht das Forum.
Warum muss man im KFF das (Kart)Rad immer wieder auf das Neue erfinden? Zum Kartfahren gehören Parameter wie Zeit, Temp., Drehzahl usw.
Wer das nicht braucht, der fährt halt ohne.
Die Zeit ist nicht wichtig? Herrlich!
Die Messgeräte sind dumm? Ja, sind sie. Sie würden beim Jauch nicht die 50 Euro Frage beantworten können. Dafür können sie aber 100-mal oder mehr in der Sekunde einen Wert speichern. Echt blöde Teile.
Warum muss man im KFF das (Kart)Rad immer wieder auf das Neue erfinden? Zum Kartfahren gehören Parameter wie Zeit, Temp., Drehzahl usw.
Wer das nicht braucht, der fährt halt ohne.
Die Zeit ist nicht wichtig? Herrlich!
Die Messgeräte sind dumm? Ja, sind sie. Sie würden beim Jauch nicht die 50 Euro Frage beantworten können. Dafür können sie aber 100-mal oder mehr in der Sekunde einen Wert speichern. Echt blöde Teile.