Kart Aufzug für Iveco Daily Maxi
evtl. hat er ja eine Spindel in der senkrechten Schiene verbaut die mittels Motor gedreht wird und sich die Rampe auf und ab bewegt.
Gibt glaub ich auch einen Hersteller der Anhänger mit diesem System vertreibt.
Aufjedenfall würde mich die Technik auch interessieren.
Gibt glaub ich auch einen Hersteller der Anhänger mit diesem System vertreibt.
Aufjedenfall würde mich die Technik auch interessieren.
-
Frag doch mal hier nach 
http://www.daltec.ch/
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

http://www.daltec.ch/
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- Ehemaliger User 8
Wir haben einen Daltec-kart3.
Da ist eine Hebebühne verbaut.Bei Daltec ist hinten oben im Hänger quer eine Welle eingebaut auf der beidseitig ein Ritzel angebracht ist über die jeweils eine 428er Kette läuft.
Daran ist die Heckklappe aufgehängt.Die Welle wird durch einen 12 Volt Getriebemotor angetrieben.
Das ganze wird in einem Schienensystem ähnlich wie bei Schiebetüren geführt.
Der Hänger ist der Hit.
Alles funktioniert super.Nur dient der gesamte Aluanhänger leider als Lautsprecher für den Getriebemotor und macht schon so seine Geräusche.
Unter Omas Schlafzimmerfenster geht das nicht.
In Ducati's Link sind ja einige Bilder.Damit kann man es ganz gut nachvollziehen.
Oder bei unserem Hänger ansehen.
Da ist eine Hebebühne verbaut.Bei Daltec ist hinten oben im Hänger quer eine Welle eingebaut auf der beidseitig ein Ritzel angebracht ist über die jeweils eine 428er Kette läuft.
Daran ist die Heckklappe aufgehängt.Die Welle wird durch einen 12 Volt Getriebemotor angetrieben.
Das ganze wird in einem Schienensystem ähnlich wie bei Schiebetüren geführt.
Der Hänger ist der Hit.
Alles funktioniert super.Nur dient der gesamte Aluanhänger leider als Lautsprecher für den Getriebemotor und macht schon so seine Geräusche.
Unter Omas Schlafzimmerfenster geht das nicht.

In Ducati's Link sind ja einige Bilder.Damit kann man es ganz gut nachvollziehen.
Oder bei unserem Hänger ansehen.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am So 6. Mär 2011, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
- Swiss-Hutless-Driver
Wir sind zu zweit, ich und meine Freundinn (ganz unten ist Platz für 2 Kartwägen). Bitte nochmal Bilder richtig angucken. Links und Rechts ist je eine C Schiene verbaut. In dieser laufen 2 Wagen, einer rechts und einer links in den Schienen (Flacheisen mit 4 Kugellager drannen). Die 2 Seile laufen in den C Schiene (ist an den Flacheisen befestigt)und wird oben über 2 Seiltrommeln gewickelt (Die Zusammen mit einer Welle verbunden sind, elektrisch mit einer 12 Volt Seilwinde Fahrbahr). An den Flacheisen sind wiederum die 2 Rampen mit dem verstärktem Vierkantrohr klappbar verbunden, so dass ich die Rampen einklappen kann um die Tür zu zubringen. Hab die 2 Swiss Hutless Karts von forever-cool damit schon transportiert. Funktionierte einwandfrei. Um die Karts so hoch zu heben war ich zu Faul, da musst schon was elektrisches her. Deshalb hab ich diesen Aufzug gebaut =). Wenn ich mal dazu komme (was momentan relativ schwierig ist, da ich gerade dabei bin den Wohnraum auszubauen), werde ich ein paar Bilder oder ein Video machen. Lg Steff
- Swiss-Hutless-Driver
Ein paar Tage weiter und die Werkbank is drin. Rechts kommt noch ein Hogen Handy rein.
- Dateianhänge
-
- Werkbank3.jpg (163.07 KiB) 1472 mal betrachtet
-
- Werkbank2.jpg (193.82 KiB) 1478 mal betrachtet
-
- Werkbank 1.jpg (145.05 KiB) 1496 mal betrachtet
- Swiss-Hutless-Driver
- biozzSTAR
- Motor: KZ10B
- Chassis: CRG
- Hausbahn: Wittgenborn
Das ist ja mal Krass!!! Super Leistung echt mal!
lg Mark
lg Mark
Signatur ist mein Harte leben 

- Swiss-Hutless-Driver
Danke, man wird ja auch nicht mehr jünger
. Hat mich früher schon immer so genervt nach einem ganzen Tag in Ampfing oder Wackersdorf dann noch das Kart rumzuschleppen und zu verladen. Wenn das Kart dann auf der Rampe steht (natürlich im entsprechenden Geschoss), so habe ich 2 Hacken mit Seilen und 2 Umlenkrollen um das Kart dann in den Iveco rein zu ziehen. Und dann so auch nach vorne Abzuspannen, da ich ja vorne nicht mehr reinkommen würde, wenn beide Karts verladen sind (ich wollte es auch komplett vom Wohnraum abtrennen um so Benzingerüche zu vermeiden). Die Umlenkrollen sind auf der Werkbank befestigt, die das Seil dann nach hinten führen. (jedes Seil ist 5 Meter lang).

- Ehemaliger User 8
Klasse,ist ja super geworden der Ausbau.Super Idee und gut umgesetzt.
Dein Lift hört sich fast identisch zu unserem an.Wir können bis hinunter auf den Boden mit der Rampe und kann ich direkt aus dem Hänger auf die Piste fahren.Das sieht geil aus wenn die Zweitaktfahne aus der Servicetür des Hängers weht.
Viel Spass mit dem Transporter.
Dein Lift hört sich fast identisch zu unserem an.Wir können bis hinunter auf den Boden mit der Rampe und kann ich direkt aus dem Hänger auf die Piste fahren.Das sieht geil aus wenn die Zweitaktfahne aus der Servicetür des Hängers weht.
Viel Spass mit dem Transporter.
Ich bin..........siehe links
- Swiss-Hutless-Driver
Bei mir steht er auf der untersten Position dann bereits auf dem Kartwagen, das heißt Kartwagen unterstellen, Lift ablassen und dann Kart samt Kartwagen rausschieben. Muss eh immer erst Luftdruck prüfen, tanken etc. Von daher passt mir das eigentlich sehr gut so