Und möchte hier Berichten über Kauf und Umbau bis zum Einsatz.
Auch sollte dies ein Leitfaden für Gleichgesinnte sein.
Ein Foto findet Ihr in Meiner Galerie.
Da der Anhänger zum Transport ( 4 Karts ) und gleichzeitig auch zum Übernachten gedacht ist wollte Ich einen Geschlossenen Koffer.
Wohnanhänger hatten leider nicht Genug Zuladung ( Teilweise nur 300 Kg).
Bei der Suche nach einem Geeigneteten Anhänger musste Ich Leider Feststellen das die meisten Händler keine Anhänger Verkaufen wollen und meine Mails nicht Beantworteten.
Als " Glücksgriff " hat sich hier die Fa Unger Herausgestellt die mich Sehr Kompetent Beraten hat ( http://www.unger-fahrzeugbau.de ) und die Ich hier Ausdrücklich Lobenswährt erwähnen Will.

Somit wurde ein Anhänger der Fa Unsinn ( kein Witz ) Typ PK Hochlader Kofferanhänger Gekauft.
Länge 4,50m Breite 2,04m Höhe 2,10m ( Innenmaße)
Gewicht Leer 1100 Kg
Max Gewicht 2700 Kg
Hier nun Einige Tipps zum Anhängerkauf.
1. Unabhängig der Möglichkeiten der Zugmaschine sollte IMMER eine 100 Km/h Zulassung Mitgekauft werden.
Kosten Hier ca 300 € mehr , die In keinem Verhältnis zu einem Nachträglichen Umbau Stehen. Ist dies dann Überhaupt noch möglich
( wenn Achsen Getauscht werden müssen ) kann dies Locker mehr als 1000 € werden) .
2. Höhe der Ladekante Beachten ( jeder cm mehr Erschwert das Be und Entladen )
3. Zusatzkosten für Versicherung und Zubehör ( Anhängerschloss und Außenspiegelvergrösserung usw ) nicht Vergessen.
4. Parkplatz für Anhänger nicht Vergessen ( Vorsicht vor Diebstahl und Einbruch )
5. Sich Vorher im Klaren sein wo Zusätzliche Dachluken und Türen sein Sollen ( Hierzu Später mehr )
Berichte Über Umbau ( Dachluken , Türen , Schlafplatz usw ) Folgen Demnächst.
Gruß Michael Haag