Lenkeinschlag seltsam

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Gesperrt
corbiserik

Lenkeinschlag seltsam

Beitrag von corbiserik »

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich nach links lenke, lenkt das linke Vorderrad ordnungsgemäß ein, nur das rechte Vorderrad lenkt erst kaum mit, und bei vollem Lenkeinschlag steht das Rad dann fast komplett gerade.

Wenn ich nach rechts lenke das gleiche Problem.

Chassis ist ein Jesolo JP2 aus 2010 (einmal gefahren) mit Vorderradbremse und 95mm langen Radsternen vorne.

Bitte um eine detailierte Beschreibung wie ich die Spur einstelle muss dass das weg ist...

Vieeelen Dank im vorraus ;)
NoRiskNoFun

Lenkeinschlag seltsam

Beitrag von NoRiskNoFun »

Das ist doch normal ?! ^^

Das innere Rad lenkt komplett ein , und das äußere schaut fast nach vorne ... ist bei mir auch so :D
4-Takt Power

Lenkeinschlag seltsam

Beitrag von 4-Takt Power »

wenn das auch bei einer Rechtskurve genauso aussieht, dann ist alles in Ordnung. Aber du solltest dir sicherheitshalber nochmal das Reifenbild ansehen. Wenn die Abnutzung ungleichmäßig ist, dann musst du die Spur neu einstellen. Bei vollem Lenkeinschlag dreht sich das äusere wieder gerade, das ist immer so, weil die Lenkstange die Spurstange wieder "zurückdreht". Aber solche Lenkeinschläge passieren beim Fahren nicht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (das letzte war ein bissl umständlich formuliert glaub ich)
schröder

Lenkeinschlag seltsam

Beitrag von schröder »

Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass das Kart korrekt geradeaus fährt und das bei der Mittelstellung des Lenkrades beide Räder auch "gerade" stehen.

Nun lenke einmal langsam ein, beide Räder lenken zunächst gleichmässig ein. Je weiter du einlenkst, um so mehr lenkt das innere Rad ein. Bis zu einem Punkt, an dem das äussere Rad (bedingt durch deine Spurstangenlenkung) wieder nach aussen geführt wird.

Das ist normal und lenkungsbedingt.
pehaha

Lenkeinschlag seltsam

Beitrag von pehaha »

Das ist korrekt und ausreichend beantwortet
daher

CLOSED
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Chassis“