Normalerweise solltest Du hier keine Hilfe bekommen, bis du es mal schaffst, richtig auszudrücken, was du überhaupt willst bzw. was genau dein Problem ist.
Is doch nich so schwer... :rolleyes:
Birel VA Spiel
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Birel VA Spiel
Das Problem ist das ich neu bin und nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen
Habe jetzt mal das rad und die Bremsscheibe abgenommen und das spiel ist immer noch da
Habe jetzt mal das rad und die Bremsscheibe abgenommen und das spiel ist immer noch da
Deutschland aus Freude am Zahlen!!!!!!!!!
- Schattenparker
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Birel VA Spiel
Versuchs mal mit Bildern
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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Birel VA Spiel
Pass auf, Benny.
Kugellager haben kein Spiel und sind auch nicht einstellbar.
Fehlersuche ist wie bei Günter Jauch am besten nach Ausschlußverfahren.
Radlager.
Axiales Spiel = du kannst das Rad auf dem Achsschenkel "axial" hin + her schieben. Roter Pfeil.Das kannst du mit der 22er Mutter so einstellen, dass das Spiel fast Null ist. Zu stramm, das Rad dreht nicht frei. Anderer Test, wenn die Anlaufscheibe oder Distanzring sich noch mit den Fingern drehen läßt, ist gut.
Klemmt er, zu stramm.
Kannst du nun trotzdem das Rad "radial" kippen (Weißer Pfeil--drauf achten, ob nur das Rad kippt, Achsschenkel bewegt sich nicht ) , dann haben die Lager in sich Spiel und müssen erneuert werden,
Achsschenkel-Lager.
Hast du axial Spiel, dann kann das an den Ausgleichscheiben liegen.
Radiales Spiel, der Achsschenkel kippt, dann sind die Lager hin.
Hab dir noch ne Skizze gemacht, jetzt solltest das verstehen.....puuh
Kugellager haben kein Spiel und sind auch nicht einstellbar.
Fehlersuche ist wie bei Günter Jauch am besten nach Ausschlußverfahren.
Radlager.
Axiales Spiel = du kannst das Rad auf dem Achsschenkel "axial" hin + her schieben. Roter Pfeil.Das kannst du mit der 22er Mutter so einstellen, dass das Spiel fast Null ist. Zu stramm, das Rad dreht nicht frei. Anderer Test, wenn die Anlaufscheibe oder Distanzring sich noch mit den Fingern drehen läßt, ist gut.
Klemmt er, zu stramm.
Kannst du nun trotzdem das Rad "radial" kippen (Weißer Pfeil--drauf achten, ob nur das Rad kippt, Achsschenkel bewegt sich nicht ) , dann haben die Lager in sich Spiel und müssen erneuert werden,
Achsschenkel-Lager.
Hast du axial Spiel, dann kann das an den Ausgleichscheiben liegen.
Radiales Spiel, der Achsschenkel kippt, dann sind die Lager hin.
Hab dir noch ne Skizze gemacht, jetzt solltest das verstehen.....puuh
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- Achsschenkel.jpg (22.85 KiB) 155 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
