Birel VA Spiel
-
Birel VA Spiel
Hallo
Habe das Problem das ich auf einer Seit keinen Sturz einstellen kann
Habe jetzt noch gesehen das ich ein wenig spiel habe
Was macht ihr wenn ihr so ein Problem habt spiel hat das Rad hoch und runter X( ;( :O :rolleyes:
Habe das Problem das ich auf einer Seit keinen Sturz einstellen kann
Habe jetzt noch gesehen das ich ein wenig spiel habe
Was macht ihr wenn ihr so ein Problem habt spiel hat das Rad hoch und runter X( ;( :O :rolleyes:
Deutschland aus Freude am Zahlen!!!!!!!!!
Birel VA Spiel
Wäre schon hilfreich wenn man wüsste ob das Rad/der Radstern Spiel hat oder der ganze Achsschenkel. Wacklen darf da definitiv nichts.
goomh
goomh
-
Birel VA Spiel
Hallo habe spiel im lager von der Nabe nicht im Radstern wie fest macht man die Mutter ? Wie kann man mehr Sturz Kriegen?
Birel VA Spiel
Erkläre das mal bitte genau. In welcher "Narbe"?
Birel vor 2009 oder nach 2009?
Birel vor 2009 oder nach 2009?
Birel VA Spiel
Es können 2 Arten Spiel am Rad auftreten.
Die dicke Mutter SW22 ist zu locker, dann wandert Rad/Stern mit Lager auf dem Achsschenkel. Das ist durch etwas mehr Vorspannung der Mutter einzustellen.
Die Kugellager haben Spiel (egal ob Felge oder Stern).
Dann hilft nur neue Lager.Wie die zu wechseln sind findest mit der SUCHE.
Klappert der Achsschenkel, hilft nur Lagerwechsel.
Sturz verstellen, auch das ist hier kürzlich erst erklärt worden.
Wenn du nicht neue Version Exzenter a la SNIPER hast, kannst du Sturz nur relativ extrem ändern. Fast immer nur zu Lasten des Nachlaufs.
Sturz solltest du immer auf der Erde messen (Spur eigentlich auch),
und mit Fahrer drin.
Du glaubst nicht, wie groß der Unterschied zwischen Bock und Straße ist.
Einseitig abgefahrene V-Reifen haben meist andere Gründe, wenn das der Grund sein soll.
Die dicke Mutter SW22 ist zu locker, dann wandert Rad/Stern mit Lager auf dem Achsschenkel. Das ist durch etwas mehr Vorspannung der Mutter einzustellen.
Die Kugellager haben Spiel (egal ob Felge oder Stern).
Dann hilft nur neue Lager.Wie die zu wechseln sind findest mit der SUCHE.
Klappert der Achsschenkel, hilft nur Lagerwechsel.
Sturz verstellen, auch das ist hier kürzlich erst erklärt worden.
Wenn du nicht neue Version Exzenter a la SNIPER hast, kannst du Sturz nur relativ extrem ändern. Fast immer nur zu Lasten des Nachlaufs.
Sturz solltest du immer auf der Erde messen (Spur eigentlich auch),
und mit Fahrer drin.
Du glaubst nicht, wie groß der Unterschied zwischen Bock und Straße ist.
Einseitig abgefahrene V-Reifen haben meist andere Gründe, wenn das der Grund sein soll.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Birel VA Spiel
Ich hatte es schon erlebt, dass anstatt eines Achsschenkelbolzens eine ganz ordinäre Inbusschraube verbaut war - check das mal.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Birel VA Spiel
Eine Möglichkeit bei klapperndem Achsschenkel wäre noch das die Distanzscheiben zum Höhe einstellen falsch oder ausgelaufen sind, dann kann man die Achsschenkel hoch und runter bewegen was ja auch nicht sein soll.
Hatte schon Chassis wo die Klauen zur Achsschenkelaufnahme leicht differriende Maulweiten hatten und man das mit angepassten Distanzscheiben ausgleichen musste.
goomh
Hatte schon Chassis wo die Klauen zur Achsschenkelaufnahme leicht differriende Maulweiten hatten und man das mit angepassten Distanzscheiben ausgleichen musste.
goomh
Zuletzt geändert von goomh am Fr 18. Mär 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Birel VA Spiel
Leuts, richtig lesen 
Das mit dem Aschschenkelspiel ist nur eine Vermutung, da der TS sich etwas missverständlich mitteilt.
Er meint höchstwahrscheinlich Radlager.
Sepp, ich hatte auch mal beim montieren eine normale 8.8 Inbus reingesteckt und vergessen. Uihhhh, paar mal Curbs berührt , da war die innen krumm.
Bekamste nicht mehr raus, mit nem pneumatischen Sägeblatt zwischen den Einstellscheiben die Schraube durchsägen müssen, anders gings nimmer.
Der Kingpin ist ein Aufhängungsteil und "keine" Schraube.
Der hat richtig was weg zu stecken. Hätte aber nie gedacht, das in so kurzer Zeit der so heftig sich verformt.

Das mit dem Aschschenkelspiel ist nur eine Vermutung, da der TS sich etwas missverständlich mitteilt.
Er meint höchstwahrscheinlich Radlager.
Sepp, ich hatte auch mal beim montieren eine normale 8.8 Inbus reingesteckt und vergessen. Uihhhh, paar mal Curbs berührt , da war die innen krumm.
Bekamste nicht mehr raus, mit nem pneumatischen Sägeblatt zwischen den Einstellscheiben die Schraube durchsägen müssen, anders gings nimmer.
Der Kingpin ist ein Aufhängungsteil und "keine" Schraube.
Der hat richtig was weg zu stecken. Hätte aber nie gedacht, das in so kurzer Zeit der so heftig sich verformt.

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Birel VA Spiel
Hallo es hat eimal der achsschenkel spiel und dann wakeln die radnabe auf dem schenkel ist eine 22 mutter vor
also mal zerlegen und schauen danke
Achso birel Schalter aus 2008
Achso birel Schalter aus 2008