Neuer Reifen Dunlop DEM

Alles rund um die Reifen.
udolfo

haltbarkeit

Beitrag von udolfo »

also ich habe den ersten satz reifen auf meinem fia 9 innerhalb von 40 runden in hagen erlegt und beim 2. satz traten bei gleicher fahrweise und 12 grad mehr aussentemperatur nach 20 runden risse von der seite bis in die lauffläche auf ... das heisst also dass ich noch alles andere als zufrieden bin und bei dem preis sowieso nicht ... habe ihn auch gegen den yjb gefahren und der war obwohl gefahren und nur noch 60% profil mehr als 3 zehntel schneller also bin ich überzeugt dass der reifen nicht um 100 euro besser ist :evil: :evil: :evil:
Pavel

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von Pavel »

Also zu uns,
Motor X-30 mit 29 Krummer,
in Garching Rundenzeiten ca. 0.41 bis 0.43 Sekunde, Luft Temperatur ca 10° C
in Ampfing Rundzeiten ca. 0.45 bis 0.48 Sekunden ,m Luft Temperatur ca 12°C
Die reifen wurden ein mal in Ampfing gedreht nach der 5ter runde.
Streckenzustand gut.
Zuletzt geändert von Pavel am So 13. Mär 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pavel
udolfo

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von udolfo »

habs heut beim händler reklamiert ... er wird sich mit dunlop in verbindung setzen ;-(
->BMC<-

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von ->BMC<- »

Hallo,

Habe auch am letzen Wochenende die neuen Dunlop DEM Reifen in Oschersleben bei der KZ2 Klasse getestet.
Lufttemperatur waren 12°C und Gripp war wenig da, weil nur 2 Mann auf der Bahn waren und es am Tag zuvor geregnet hat.
Der erste Satz hielt knapp 80 Runden, wobei dann die Hinteren Reifen mehr als Tot waren. Trotzdem waren Sie selbst in der 80 Runde "recht" schnell. (Dafür das man Hinten schon die Leinen gesehen hat).
Den zweiten Satz habe ich dann mit angepassten Setup 50 Runden gefahren und sind immernoch halbwegs ok! - In den letzten Runden ein bisschen mehr als 0,5 Sekunden langsamer als in den ersten.

Fazit:
Die Reifen sind wie schon vom Händler beschrieben weicher als die DDM, deshalb ist natürlicherweise auch die Lebensdauer ein bisschen kürzer und die Rundenzeit schneller. Dies hält sich aber meiner Meinung nach im Rahmen, da die Vega XM auch nicht länger halten.

_______
Die Hinterreifen wurden bei beiden Sätzen nach der 20. Runde gedreht.
schröder

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von schröder »

Das Drehen der Räder ist sicherlich für die Laufzeit förderlich.

Wir haben den DEM in Casteletto im "Gummi" getestet. Kein Rutschen, dadurch weniger Verschleiss.

Nur werden diese Reifen den einen oder anderen Junior im Sommer wohl an seine Grenzen bringen.
Mach1Kart

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von Mach1Kart »

Tja, das passiert halt wenn sich nationale Verbände über (sinnvolle) internationale Vorgaben hinwegsetzen...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
udolfo

Dunlop

Beitrag von udolfo »

Hab heute ne richtig professionelle Klatsche bekommen auf meine Reklamation bei Dunlop

Hier die Stellungnahme 1:1

s handelt sich hier eindeutig um Kälterisse.
Auf Grund der Lage der Risse deutet einiges darafu hin, daß die Reifen bei zu niedriger Temperatur montiert wurden und beim sogenannten auf die Felge "Springen" gerissen sind.
Somit handelt es sich um einen Montagefehler.

Unser Tip ist ganz einfach Reifen auf mindestens 15°C bringen bevor montiert wird.

ich montiere die Reifen auch freiwillig bei frost oder was ??? :evil: :evil:
Daniel76

RE: Dunlop

Beitrag von Daniel76 »

:ironie: Dem Satz Reifen lag bestimmt ein Montagezettel bei? :rolleyes:
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Ehemaliger User 4

RE: Dunlop

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Fehlt nur noch:
Wir empfehlen ihnen aus unserem Zubehörshop die optional erhältlichen Heizdecken zum Sonderpreis von 199 Euro gleich mitzubestellen.
Wenn sie heute noch bestellen und sofort anrufen, bekommen sie die Versandkosten geschenkt.
;)

Darkwing
Nero

Neuer Reifen Dunlop DEM

Beitrag von Nero »

Ich habe relativ gute Erfahrungen mit dem DEM gemacht. Der Reifen hat das Zeittraining und 2 Rennen in Oschersleben ca 45 Runden gut überstanden und läßt sich noch für ein Training einsetzen. Es gab aber auch deutlich andere Aussagen von Kollegen die allerdings ein anderes Chassis fahren. Ich denke da wird es die größten Unterschiede geben.

am Samstag haben wir allerdings den neuen Bridgestone "Hobbyreifen" gegengetestet und haben folgende Erkenntnisse bekommen die für mich den Bridgestone zum Favoriten machen , wenn wir ihn denn in den ADAC Klassen fahren dürften.

1. Der Bridgestone ist mit 120 Euro deutlich günstiger (Dunlop 207)
2. Der Bridgestone kommt früher auf das höchste Gripniveau
3. Der Bridgestone ist unter gleichen Bedingungen 1-2 Zehntel schneller.

Fazit : Für den Hobbyfahrer ist der Bridgestone ein echtes Geschenk, wo gab es bisher einen Topreifen für 120 Euro ?
Antworten

Zurück zu „Reifen“