Neuer Reifen Dunlop DEM
Neuer Reifen Dunlop DEM
Der Vega XH war auf jeden Fall mal um einiges härter als der vergleichbare XM... Und CIK und WSK fuhren auch mit Dunlop DDH - und das wurde genau aus diesen beiden Gründen so festgelegt... Und - egal für welchen Reifen sich die DKM-Ausschreibung entscheidet, ich bin mir sehr sicher, dass "H" draufstehen wird... Das heißt dann bei evtl. Dunlop das Masters fährt bessere/schnellere Reifen als die Top-Kategorie... Was für ein Schwachsinn...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Neuer Reifen Dunlop DEM
Na, der DMV hat es doch mit den DDM in diesem Jahr vorgemacht. Wenn der DMV dem ADAC überhaupt was vormachen kann
.
Die CIK schreibt ja nicht nur für Deutschland aus. In Italien oder Spanien wird es ja mit dem harten Reifen sicher besser gehen als auf Deutschlands grünen Strecken, die teilweise in einer Woche mehr Regen sehen als alle süditalienischen Bahnen zusammen in einem Jahr.
Schau doch einmal, was bei freier Reifenwahl von den Fahrer gefahren wird. Sicher kein Typ H, eher der Vega Weiss und Co.
Und vom Niveau sind die Masters mittlerweile nicht mehr weit weg von der DKM. Zumindest von den Kosten her.
Ich würde den DEH für die Junioren begrüssen, da auf harten Reifen der Fahrer mehr zum Tragen kommt.
Was soll´s; in diesem Fall Mund abputzen und weitermachen.

Die CIK schreibt ja nicht nur für Deutschland aus. In Italien oder Spanien wird es ja mit dem harten Reifen sicher besser gehen als auf Deutschlands grünen Strecken, die teilweise in einer Woche mehr Regen sehen als alle süditalienischen Bahnen zusammen in einem Jahr.
Schau doch einmal, was bei freier Reifenwahl von den Fahrer gefahren wird. Sicher kein Typ H, eher der Vega Weiss und Co.
Und vom Niveau sind die Masters mittlerweile nicht mehr weit weg von der DKM. Zumindest von den Kosten her.
Ich würde den DEH für die Junioren begrüssen, da auf harten Reifen der Fahrer mehr zum Tragen kommt.
Was soll´s; in diesem Fall Mund abputzen und weitermachen.
Neuer Reifen Dunlop DEM
Hallo,
wir sind seit Herbst letztes Jahr umgestiegen von World Formula auf X30 Junior.
Bis letzte Woche habe wir noch gefahren die noch restliche Reifen von World Formula.
Seit Samstag werden Dunlop DEM gefahren und zu unsere negativen überraschung sind die Reifen nach ca. 40 Runden platt. Da von ca. 20 Runden in Garching und 20 Runden in Ampfing.
Ich Frage mich ,wie sollten diese Reifen ein Wettkampf Rennen aushalten??? X((Zeittraining,und zwei Rennen)
Hier ist ein Bild von Reifenschäden nach 40 Runden.

Uploaded with ImageShack.us
wir sind seit Herbst letztes Jahr umgestiegen von World Formula auf X30 Junior.
Bis letzte Woche habe wir noch gefahren die noch restliche Reifen von World Formula.
Seit Samstag werden Dunlop DEM gefahren und zu unsere negativen überraschung sind die Reifen nach ca. 40 Runden platt. Da von ca. 20 Runden in Garching und 20 Runden in Ampfing.
Ich Frage mich ,wie sollten diese Reifen ein Wettkampf Rennen aushalten??? X((Zeittraining,und zwei Rennen)
Hier ist ein Bild von Reifenschäden nach 40 Runden.

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Pavel am Fr 11. Mär 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pavel
- familyracingteam
Neuer Reifen Dunlop DEM
wir waren über fasching 3 tage in wackersdorf zum testen, nach 45 runden war der dem platt.
wer da die reifen in den heats hernimmt fährt im finale auf dem leinen
der dem ist viel schneller als der ddm aber er hebt halt net lange.
der ddm ist nach 45 runden schneller aber nützt ja nix wir müssen den dem fahren.
wer da die reifen in den heats hernimmt fährt im finale auf dem leinen

der dem ist viel schneller als der ddm aber er hebt halt net lange.
der ddm ist nach 45 runden schneller aber nützt ja nix wir müssen den dem fahren.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
- Bobbycar35
Neuer Reifen Dunlop DEM
Na Klasse. Da kann ich mich ja schon aufs erste Rennen freuen 
Da bin ich echt mal gespannt wie das dieses Jahr mit den Reifen funktionieren soll.

Da bin ich echt mal gespannt wie das dieses Jahr mit den Reifen funktionieren soll.
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Fr 11. Mär 2011, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Neuer Reifen Dunlop DEM
Keine Ahnung, was ihr mit dem Reifen anstellt...Bei uns halten sie länger.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- familyracingteam
Neuer Reifen Dunlop DEM
Halten oder lange schnell???
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
- biozzSTAR
- Motor: KZ10B
- Chassis: CRG
- Hausbahn: Wittgenborn
Neuer Reifen Dunlop DEM
er meinst wohl...
Bei ihm halten die reifen länger auf der piste
Bei ihm halten die reifen länger auf der piste

Signatur ist mein Harte leben 

-
Neuer Reifen Dunlop DEM
Sind mit dem Dunlop jetzt ca. 40 Runden beim WiPo in Oschersleben gefahren und heute ca 80 Runden in Embsen. Dann waren sie erst fertig. Also ca. 120 Runden. Der Reifen funktioniere auch noch nach ca. 100 Runden, danach baute er dann ab, die Zeiten wurden schlechter. Vorher gleichbleibend. Und wir waren nicht langsam unterwegs.
Schraubergott
Neuer Reifen Dunlop DEM
Finde den Threat echt gut. Was vielleicht ne hilfreiche Info zu den Angaben wäre:
- bei welchem Motor
- ungefähre Rundenzeiten (subjektive Aussagen sind immer relativ)
- anstatt Rundenzeiten könnte man auch vergleiche zu anderen bekannten Reifen nennen
- wurden die Reifen gedreht oder so wie bei Pavel zu vermuten nicht gedreht. (hat Auswirkungen auf die Standzeit)
- Streckenzustand (wenig/viel grip)
Ich selber bin die DEM noch nicht gefahren, aber habe folgende Info von einem Freund:
- Schalter
- Kerpen (in der Regel fährt er so 43er Zeiten (Streckenzustand abhängig) - was recht schnell ist)
- hat nur 3 Turns ungedreht gehalten. (Schalter Turns schätze ich auf max. 15-20 Runden im Schnitt)
- War wenig grip auf der Strecke - Somit: bei mehr Grip sieht die Situation schon wieder ganz anders aus
- bei welchem Motor
- ungefähre Rundenzeiten (subjektive Aussagen sind immer relativ)
- anstatt Rundenzeiten könnte man auch vergleiche zu anderen bekannten Reifen nennen
- wurden die Reifen gedreht oder so wie bei Pavel zu vermuten nicht gedreht. (hat Auswirkungen auf die Standzeit)
- Streckenzustand (wenig/viel grip)
Ich selber bin die DEM noch nicht gefahren, aber habe folgende Info von einem Freund:
- Schalter
- Kerpen (in der Regel fährt er so 43er Zeiten (Streckenzustand abhängig) - was recht schnell ist)
- hat nur 3 Turns ungedreht gehalten. (Schalter Turns schätze ich auf max. 15-20 Runden im Schnitt)
- War wenig grip auf der Strecke - Somit: bei mehr Grip sieht die Situation schon wieder ganz anders aus
Zuletzt geändert von JC1300 am So 13. Mär 2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica