Leistung TM K9B
Leistung TM K9B
Hi, hatte gerade ne Diskussion mit nem Freund gehabt über die Leistung des K9B. Wir redeten von einem Standart "Kistenmotor".
Nun hat mir der Manuel ne HP gezeigt:hier
und die Angaben zweifle ich irgendwie an.
Wo sind die Spezies, Mausmolch usw.
Nun hat mir der Manuel ne HP gezeigt:hier
und die Angaben zweifle ich irgendwie an.
Wo sind die Spezies, Mausmolch usw.
Zuletzt geändert von Kimster am Mo 20. Nov 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leistung TM K9B
Denke, dass die Angaben stimmen sollten, da sich Prespo die nicht aus den Fingern saugen kann und darf. Prespo ist schliesslich kein 0815 Shop, wo sich falschangaben leisten kann. Schliesslich kaufen Kunden über diese Infortmationen Ihre Motoren... =)
Zuletzt geändert von v2max.neT am Mo 20. Nov 2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
- karl-heinss
Leistung TM K9B
Gehe auch stark davon aus das die 38PS stimmen, denn getunte Motoren haben ja so ca. 45 PS, da werden zurückgerechnet die 38 schon stimmen.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
- Turbinchen
Leistung TM K9B
Hm, ich bin letztens nen TM K9B gefahren und der drehte nie im Leben 15 T bei 13.9 T war schluss. Naja un der Motor war bearbeitet und deswegen kann ich mir diese Angabe z.B schonmal nicht vorstellen.
Leistung TM K9B
Ich denke die Maximalleistung hat er eher bei 13.000 und 38-40ps stimmen schon. Was ich denke die 100er haben übertriebe ne angaben.
- Rabbitracer
Leistung TM K9B
Warum meinst Du das? Oder meinste die allgemeine Sitte das absolut jeder 100er in Ebay 30PS hat?
mein 100er hat garantiert 30PS, wenn alle gut gelaunt sind(Fahrer und Kart)
Aber viele Historische Schätze mit 15-18PS, in Ebay ,werden gnadenlos mit der Stammtischweisheit, das 100er 30PS haben, ausgestattet.
Habe aber auch gedacht das 45PS die normale Serienleistung ist. Bin bisher also wohl selbst so einer Stammtischweisheit aufgesessen.
Bei 38PS ist für mich jetzt schon nicht mehr zu kapieren warum die Schalter so schmales Drehzahlband haben. die spez Leistung ist kaum höher. mein ganzes Motoren verständnis dafür , das ich jetzt hier gewonnen hatte, ist jetzt mit diesen 38PS fürn Arsch.
Kapier ich jetzt gar nicht mehr ?(
Ralf
mein 100er hat garantiert 30PS, wenn alle gut gelaunt sind(Fahrer und Kart)
Aber viele Historische Schätze mit 15-18PS, in Ebay ,werden gnadenlos mit der Stammtischweisheit, das 100er 30PS haben, ausgestattet.
Habe aber auch gedacht das 45PS die normale Serienleistung ist. Bin bisher also wohl selbst so einer Stammtischweisheit aufgesessen.
Bei 38PS ist für mich jetzt schon nicht mehr zu kapieren warum die Schalter so schmales Drehzahlband haben. die spez Leistung ist kaum höher. mein ganzes Motoren verständnis dafür , das ich jetzt hier gewonnen hatte, ist jetzt mit diesen 38PS fürn Arsch.
Kapier ich jetzt gar nicht mehr ?(
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Leistung TM K9B
Um Dein Motorenverständnis wieder aus demselbigen herauszuholen, brauchst Du Dich doch bloss von den 30 PS Deines 100ers gedanklich zu verabschieden. Oder hattest Du den schon mal auf dem Prüfstand?
Leistung TM K9B
Wir haben folgende Leistungen gemessen.
TM K9b Kistenmotor 37 PS, max. Drehzal 14.600 rpm
TM K9b ALP Werksmotor 39 PS, max Drehzahl 15.300 rpm
MIT 45 PS hab ich noch keinen ICC Motor gesehen.
TM K9b Kistenmotor 37 PS, max. Drehzal 14.600 rpm
TM K9b ALP Werksmotor 39 PS, max Drehzahl 15.300 rpm
MIT 45 PS hab ich noch keinen ICC Motor gesehen.
Leistung TM K9B
mHHH steirair,
Was meinst was mein K8S hat ? Hoffentlich hat der kommende K9C mehr Power, sonst wirds in voller Flopp... !!!
Was meinst was mein K8S hat ? Hoffentlich hat der kommende K9C mehr Power, sonst wirds in voller Flopp... !!!
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de