Kart nach Kreuzband OP
Kart nach Kreuzband OP
Leuts-Leuts,
ich kann ja eure Ungeduld verstehen
auch so eine simple Meniskus-OP will heilen.
Ich hab auch den Harten gemacht und bin 1 Tag nach OP die 5 Etagen zur Ergo zu Fuß gegangen.
Die Probleme kommen aber später.
Der Arzt rät dir sicher bewegen, aber auch Bein hoch legen und ruhen.
Auch der häßliche Kompressionstrumpf ist lästig.
Darst aber nicht vergessen, während der OP bekommst du eine Blutsperre in der Leistengegend. die ist verdammt stramm, unterbricht die Blutzufuhr und stört empfindlich die Lymphdrainage.Das Knie wird heftig aus einander gezogen, um da "putzen" zu können.
Das sollte sich alles erst normalisieren. Hast du erst mal dicke Knöchel und geschwollenes Bein, läufst du die nächsten Wochen mit dem Strumpf.
Lass langsam angehen, auch wenn es nicht weh tut.
Langes stehen total vermeiden.
Gute Besserung.
ich kann ja eure Ungeduld verstehen
auch so eine simple Meniskus-OP will heilen.
Ich hab auch den Harten gemacht und bin 1 Tag nach OP die 5 Etagen zur Ergo zu Fuß gegangen.
Die Probleme kommen aber später.
Der Arzt rät dir sicher bewegen, aber auch Bein hoch legen und ruhen.
Auch der häßliche Kompressionstrumpf ist lästig.
Darst aber nicht vergessen, während der OP bekommst du eine Blutsperre in der Leistengegend. die ist verdammt stramm, unterbricht die Blutzufuhr und stört empfindlich die Lymphdrainage.Das Knie wird heftig aus einander gezogen, um da "putzen" zu können.
Das sollte sich alles erst normalisieren. Hast du erst mal dicke Knöchel und geschwollenes Bein, läufst du die nächsten Wochen mit dem Strumpf.
Lass langsam angehen, auch wenn es nicht weh tut.
Langes stehen total vermeiden.
Gute Besserung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kart nach Kreuzband OP
Da gebe ich Peter absolut Recht.
Ich bin letztes Jahr am linken Knie an Meniskus Knorpel usw. operiert worden, und vor 2 Wochen am rechten Knie das gleiche.
Man sollte sich nach so einer OP nicht zu schnell zu viel zumuten.
Das rächt sich irgend wann.
Besser ist das ganze richtig ausheilen zu lassen, und dann nach vernünftigem Aufbau, wieder einzusteigen.
Und zum richtigen Aufbau gehört, zumindest nach Meinung meiner Ärzte, auf jeden Fall auch Krankengymnastik.
Natürlich geht das bei einigen Leuten schneller, bei anderen dauert es länger.
Aber nach 2 Wochen wieder Kart fahren, und gar nach 3 Wochen wieder Fußball spielen. 8o
Das halte ich doch für recht früh.
Letztes Jahr mit dem linken Knie hat es 5 Wochen gedauert bis ich wieder arbeiten konnte, und jetzt mit dem rechten wird es auch Minimum 3-4 Wochen dauern.
Und ich arbeite nicht auf dem Bau, sondern im Labor.
Letztes Jahr mit dem linken Knie war aber auch nach 8 Wochen noch nicht an Kartfahren zu denken.
Also mein Tipp, lass dir lieber 2-3 Wochen mehr Zeit, dein Knie wird es dir danken.
Ich bin letztes Jahr am linken Knie an Meniskus Knorpel usw. operiert worden, und vor 2 Wochen am rechten Knie das gleiche.
Man sollte sich nach so einer OP nicht zu schnell zu viel zumuten.
Das rächt sich irgend wann.
Besser ist das ganze richtig ausheilen zu lassen, und dann nach vernünftigem Aufbau, wieder einzusteigen.
Und zum richtigen Aufbau gehört, zumindest nach Meinung meiner Ärzte, auf jeden Fall auch Krankengymnastik.
Natürlich geht das bei einigen Leuten schneller, bei anderen dauert es länger.
Aber nach 2 Wochen wieder Kart fahren, und gar nach 3 Wochen wieder Fußball spielen. 8o
Das halte ich doch für recht früh.
Letztes Jahr mit dem linken Knie hat es 5 Wochen gedauert bis ich wieder arbeiten konnte, und jetzt mit dem rechten wird es auch Minimum 3-4 Wochen dauern.
Und ich arbeite nicht auf dem Bau, sondern im Labor.
Letztes Jahr mit dem linken Knie war aber auch nach 8 Wochen noch nicht an Kartfahren zu denken.
Also mein Tipp, lass dir lieber 2-3 Wochen mehr Zeit, dein Knie wird es dir danken.
Gruß Katana
Kart nach Kreuzband OP
hey
ich hatte nichst am knorpel ect nur am meniskus dieser jetzt geglättet wurde.Mein knie ist weder dick noch blau oder tut weh.Bewegungen hat der arzt mir auch gezeigt und auf einem extra blatt mitgegeben.Die strümpfe dienen nur dazu bei das ich kein thrombose bekomme ich muss mir ja zusätzlich noch spritzen geben 10stk jeden tag eine.
ich hatte nichst am knorpel ect nur am meniskus dieser jetzt geglättet wurde.Mein knie ist weder dick noch blau oder tut weh.Bewegungen hat der arzt mir auch gezeigt und auf einem extra blatt mitgegeben.Die strümpfe dienen nur dazu bei das ich kein thrombose bekomme ich muss mir ja zusätzlich noch spritzen geben 10stk jeden tag eine.
Kart nach Kreuzband OP
Blau war bei mir auch nichts, wenn arthroskopisch operiert wird ist von außen eh fast nichts zu sehen.
Aber die inneren Verletzungen sieht man nicht.
Bei mir war der Meniskus noch nicht mal gerissen, sondern ist "nur" geglättet worden.
Das spielt aber eigentlich auch keine Rolle.
Ich hab ja schon gesagt, das so etwas unterschiedlich schnell verheilt.
Du musst selbst wissen was du machst, ich kann dir nur den Rat geben nicht zu früh zu viel zu wollen.
Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung.
Aber die inneren Verletzungen sieht man nicht.
Bei mir war der Meniskus noch nicht mal gerissen, sondern ist "nur" geglättet worden.
Das spielt aber eigentlich auch keine Rolle.
Ich hab ja schon gesagt, das so etwas unterschiedlich schnell verheilt.
Du musst selbst wissen was du machst, ich kann dir nur den Rat geben nicht zu früh zu viel zu wollen.
Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung.
Gruß Katana
Kart nach Kreuzband OP
OK, dann gib Gas.
Mal nebenbei, was sind denn die Menisken ?????
Auszug Wiki
Als Meniskus (Mehrzahl: Menisken, latinisiert: meniscus/ menisci; von griech. ¼·½¯Ãº¿Â mnískos = mondförmiger Körper, Vkl. von: men = Mond) bezeichnet man in der Anatomie einen scheibenförmigen (im Knie halbmondförmigen) Knorpel in einem Gelenk.
Meine Probleme begannen 3 Monate post OP.
Die Strümpfe dienen nicht nur der Thrombosen-Prophylaxe.
Aber, mach mal.
Mal nebenbei, was sind denn die Menisken ?????
Auszug Wiki
Als Meniskus (Mehrzahl: Menisken, latinisiert: meniscus/ menisci; von griech. ¼·½¯Ãº¿Â mnískos = mondförmiger Körper, Vkl. von: men = Mond) bezeichnet man in der Anatomie einen scheibenförmigen (im Knie halbmondförmigen) Knorpel in einem Gelenk.
Meine Probleme begannen 3 Monate post OP.
Die Strümpfe dienen nicht nur der Thrombosen-Prophylaxe.
Aber, mach mal.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kart nach Kreuzband OP
hey
gestern hab ich ja ausschlieslich gekühlt ung hochgelegt. Heute bin ich halt schon bischen gegangen darf aber nicht in die hock gehen oder änliches.Morgen dürfte ich auf den homtrainer meinte mein arzt ich soll die sitzposition aber sehr hoch wählen damit mein knie nich mehr als 60° gebeugt wird.Der Arzt hat mich auch nur 2Wochen kankgeschrieben(stehe viel am Tag).Samstag muss ich wieder hin...
gestern hab ich ja ausschlieslich gekühlt ung hochgelegt. Heute bin ich halt schon bischen gegangen darf aber nicht in die hock gehen oder änliches.Morgen dürfte ich auf den homtrainer meinte mein arzt ich soll die sitzposition aber sehr hoch wählen damit mein knie nich mehr als 60° gebeugt wird.Der Arzt hat mich auch nur 2Wochen kankgeschrieben(stehe viel am Tag).Samstag muss ich wieder hin...
Kart nach Kreuzband OP
Du wirst sehen wie es dir in 2-3 Wochen geht.
Wenn du dann immer noch der Ansicht bist das du Kart fahren kannst oder Fußball spielen, dann versuch es.
Das dumme an Menisken ist halt, das da nichts nach wächst oder sich erholt.
Was da kaputt ist, bleibt so für den Rest des Lebens.
Deshalb sollte man da nichts unnötig riskieren.
Aber wie gesagt, das musst du selbst wissen.
Und trotz allem wünsch ich dir gute Besserung.
Wenn du dann immer noch der Ansicht bist das du Kart fahren kannst oder Fußball spielen, dann versuch es.
Das dumme an Menisken ist halt, das da nichts nach wächst oder sich erholt.
Was da kaputt ist, bleibt so für den Rest des Lebens.
Deshalb sollte man da nichts unnötig riskieren.
Aber wie gesagt, das musst du selbst wissen.
Und trotz allem wünsch ich dir gute Besserung.
Gruß Katana
Kart nach Kreuzband OP
oke 
vielen dank (:

vielen dank (:
- Bobbycar35
Kart nach Kreuzband OP
Also ich hab wohl mal wieder mehr oder weniger "Schwein" gehabt. Ich binn dann 2 Wochen Später zum Knie Spezialisten. Der hat herausgefunden das mein VKB nur angerissen ist. Habe jetzt meine 7 Wochen lang Physio gemacht und habe mittlerweile garkeine Probleme mehr. Es schmerzt nur noch ein wenig wenn ich mein Bein extrem anwinkel.
Aber nach der OP hätte ich auf jedenfall auch ganz sachte angefangen. Und 2 Wochen danach kartfahren finde ich absolut verantwortungslos. Also da würde ich jetzt an deiner Stelle erstmal Physio machen und sowieso Muskelaufbau.
Aber was mal wieder die ganze Sache gezeigt hat, vertraue nicht jedem Arzt, sondern hohle verschiedene Meinungen ein. Vorallem von einem spezialisten.
gruß, Danny
Aber nach der OP hätte ich auf jedenfall auch ganz sachte angefangen. Und 2 Wochen danach kartfahren finde ich absolut verantwortungslos. Also da würde ich jetzt an deiner Stelle erstmal Physio machen und sowieso Muskelaufbau.
Aber was mal wieder die ganze Sache gezeigt hat, vertraue nicht jedem Arzt, sondern hohle verschiedene Meinungen ein. Vorallem von einem spezialisten.
gruß, Danny
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Kart nach Kreuzband OP
Ich glaube nich das mein Sportmediziner aus Leverkusen schlecht ist.