Hallo allerseits,
ich würde mein Indoorkart gerne etwas modifizieren.. Und zwar handelt es sich bei dem Kart um einen relativ breiten Dinorahmen (ca. 2003) mit Briggs V2..
Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist der Rahmen im Vergleich zu meinem Mach1 furchtbar steif und hart, daher habe ich überlegt ein Teil von dem Rahmen wegzuflexen.
Ich hab überlegt die Rohre jeweils links und rechts wegzuflexen die zum Seitenkasten führen, da sind ja bei den Leihkarts riesige Rohre die die Bodenplatten halten und für den Rundumschutz.. Wenn ich die jetzt wegflexe, wird mein Rahmen dann möglicherweise zu instabil und nicht mehr fahrbar?
Grüße (=
Rahmen wegflexen..
-
- Bobbycar35
Rahmen wegflexen..
Hat das dem Themenstarter in irgendeiner weise weitergeholfen? Ich glaube nicht. 
Aber ich würde es dir nicht wirklich raten irgendwas ab zuflexen. Außer es sind Rohre die nicht für die Torsionssteifigkeit zuständig sind.

Aber ich würde es dir nicht wirklich raten irgendwas ab zuflexen. Außer es sind Rohre die nicht für die Torsionssteifigkeit zuständig sind.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Rahmen wegflexen..
Corbi, ich hab gesehen, das Mach1Kart in deinem Beitrag war, vill bekommst du noch eine Nachricht von ihm. Vill, hab nur gesehen, das er es gelesen hat. Abwarten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Rahmen wegflexen..
Hi,
das wären die Rohre die da sind, wo bei normalen Rennkartrahmen meistens nur die Halter von den Seitenkästen sind..
@pehaha, wie meinst du das? (:
das wären die Rohre die da sind, wo bei normalen Rennkartrahmen meistens nur die Halter von den Seitenkästen sind..
@pehaha, wie meinst du das? (:
Rahmen wegflexen..
Vielleicht solltest du ein Foto machen, dass man weiß, wovon man spricht.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!