Kart - Clubsport - Veranstalter im Süd - Westen

Allgemeine Diskussionen.
F4B

Beitrag von F4B »

würd einfach mal auf gemeinsame Tageswertung und getrennte Meisterschaftswertung tippen...
Zuletzt geändert von F4B am Do 3. Feb 2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
schröder

Beitrag von schröder »

Eine gemeinsame Tageswertung bei Teilnehmern, die auf verschiedenen Reifen unterwegs sind?

Glaube ich nicht, da schafft man wieder Nährboden fürs Nörgeln und Motzen.

Sinnvoll wäre eine ähnliche Regelung bei den anderen Serien.

Stell´dir einmal vor, dass der preiswerte DDM nur einen Hauch schneller ist. Dann maulen die Fahrer in der Wertung, die den teureren, aber langsameren Reifen (DEM) fahren müssen.
F4B

Beitrag von F4B »

Ich glaube schon, dass das geht. Um mal dein Beispiel aufzugreifen.
Zwei Fahrer aus dem RMKC belegen die ersten beiden Plätze auf DDM und der Fahrer des KCT/DSW wird auf DEM dritter. Er hat genauso seine 25pkt in der Meisterschaftswertung wie der erste des RMKC auf den DDM.

Das er/sie sich dann bei der Siegerehrung mit einem kleineren Pokal abfinden muss damit kann man meiner meinung nach leben.
Wenn jemandem die volle Punktzahl nicht reicht und ein großer Pokal her muss muss eben schneller gefahren werden.

Aber hier werden die Meinungen sicher auseinander gehen
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Mal ganz ehrlich.
Man sollte sich doch mal die Frage stellen warum ein DDM auf einmal so günstig zu haben ist? Letztes Jahr kostete er auch über 200 Euro.
Das ist doch nur weil er ab 2011 nicht mehr im Lizenzbereich gefahren wird und ADAC auch nichts mehr dran verdient.
Qualitativ wird der DDM dem DEM wahrscheinlich in nichts nachstehen.
Die Machenschaften einiger Funktionäre und Hersteller werden doch nur dazu benutzt dem Kind einen anderen Namen zu geben und Geld abzukassieren.
Und wenn mir jetzt noch einer erzählen will dass der Händler am DDM für 139 Euro nichts mehr verdient, dann leg ich mich flach und bekomm nen Lachanfall.

Darkwing
Ehemaliger User 3

Beitrag von Ehemaliger User 3 »

Original von Darkwing
Die Machenschaften einiger Funktionäre und Hersteller werden doch nur dazu benutzt dem Kind einen anderen Namen zu geben und Geld abzukassieren.
Und wenn mir jetzt noch einer erzählen will dass der Händler am DDM für 139 Euro nichts mehr verdient, dann leg ich mich flach und bekomm nen Lachanfall.

Darkwing

genau so ist es ,und die meinen immer noch die Fahrer sind dumm

köstlich

dann doch lieber gleich ehrliche preise machen und nicht so
rocketman

Beitrag von rocketman »

Finde die Entwicklung sehr positiv das man von Seiten des RMKC auf die Belange der Fahrer eingeht und die Reifenkosten senken möchte.
Allerdings wäre es sicherlich von Vorteil beide Reifen (DEM und DDM) zuzulassen, dann kann sich jeder Fahrer aussuchen wieviel er investieren möchte, denn einen großen Unterschied der beiden Reifen zueinander gibt es meines Erachtens nicht.
Richtig klasse wäre es wenn die Serienveranstalter RMKC, DSW und NKC für ihre gemeinsamen Veranstaltungen die Reifen-Regelungen nicht zu sehr ausseinander driften zu lassen, sonst ist das Geschrei wieder groß.

Alles in allem finde ich das Michael und Annelie sich sehr viel Mühe geben es möglichst vielen Recht zu machen, sollte man an dieser Stelle auch mal anmerken.
"Rennen heißt Leben - die Zeit dazwischen ist nur Warten"
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
schröder

Beitrag von schröder »

Ja, das stimmt schon. Hier macht sich ein Veranstalter Gedanken. Und diese Art der Reifenregelung wurde hier in diesem Thread sogar von einem User vorgeschlagen ;).

Bei einer gemeinsamen Tageswertung auf unterschiedlichen Reifen git es Knartsch. Egal ob getrennte Jahreswertung oder nicht.

Die Veranstalter haben mit dem DDM wahrscheinlich ein Problem, denn bei diesem Reifen und dem Preis entfällt vielleicht die eine oder andere Rückvergütung. Bin einmal gespannt.

Der RMKC zeigt aber mit seiner Regelung, dass er wirklich daran interessiert ist, eine für den Fahrer kostengünstige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Das gilt aber auch uneingeschränkt für die SAKM. Das sollte man nicht vergessen.

Schön, also zwei Serien im Süd-Westen, die von den Kosten her auf einem vernünftigen Niveau liegen.

Wo jeder hin tentiert, dass wird sich zeigen (Strecken, Teilnahme SiPo, Starterfelder usw.).
Dr.Kart

Beitrag von Dr.Kart »

Hallo,

Wenn ich das richtig sehe, hat die SAKM nicht nur die Reifenpreise für IHRE Fahrer in vernünftige Bahnen gelenkt, sonder auch für die Fahrer anderer Anbieter.
Die Entwicklung der Reifenpreise dieser Anbieter ist grundsätzlich richtungsweisend, denn Clubsport sollte bleiben was er war, ... finanzierbarer Kartsport.
Ehemaliger User 3

Besser hätte ich es nicht sagen können aber wegen "eigenlob Stinkt " nicht getan

dank an dich DR.Kart
Ehemaliger User 3

Was erstaunt, ist das einige Serienabieter, wollen das diese Liste, jetzt nachdem Sie die Preise in richtung normal geändert haben, Geändert oder sogar Gelöscht werden soll.

So das man nicht mehr nachschauen kann was mal Thema war.

Frank
Antworten

Zurück zu „Allgemein“