Startprobleme PRD Fireball

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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Katana
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Beitrag von Katana »

Ich habe bei mir ein Starterrelais von einem 750ccm Motorrad eingebaut, seither habe ich mit dem Kabelbaum keine Probleme mehr.
Ich verwende auch schon immer die Denso Kerzen, die sind den Mehrpreiß aber auch wert.
Die halten im Vergleich zu den NGK ewig.
Gruß Katana
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cc_rider
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Beitrag von cc_rider »

Ich sehe aber eigentlich keinen Vorteil überhaupt ein Relais zu benutzen. Im Gegenteil. Bei den extremen Vibrationen am Kart kann man eigentlich auch nicht ausschliessen, das das Relais mal bei laufendem Motor schaltet. Dann kratzt es derbe am Zahnkranz! Ich lasse es ganz weg, ist in meinen Augen nur eine Gefahr, ohne etwas zu bringen.
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cc_rider
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Beitrag von cc_rider »

Hier noch ein Nachtrag meinerseits.
Denso Kerze und die oben beschriebenen Umbauten am Kabelbaum haben es gebracht! Springt jetzt immer an.

Danke Katana und marcel3380
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brands racing
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Beitrag von brands racing »

Da es häufiger zu Startproblemen gekommen ist, haben wir einen komplett neuen Kabelbaum entwickelt.

Er hat jetzt 6 mm² dicke Anlasserkabel, kein Relais und dafür einen Schalter aus dem Motorsportbereich. Alle Verbindungen und Anschlüsse sind gelötet und nicht nur geklemmt. Außerdem ist der Kabelbaum komplett mit einem Geflechtschlauch aus Polyester ummantelt, wodurch er bestens gegen Bremsenreiniger und andere mechanische Beanspruchung geschützt ist.

Den Kabelbaum könnt ihr ab jetzt bei mir bestellen per PN oder e-mail.
Die Kosten betragen 80 € plus Porto.

Wir können auch andere Kabelbäume auf Anfrage anfertigen.
Dateianhänge
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Ehemaliger User 8
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Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Wir hatten einen sonic der ähnliche Probleme machte.
Eine NC Zelle (1,2V) in reihe zur Batterie und es klappte super.
Ich bin..........siehe links
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brands racing
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Beitrag von brands racing »

die Zelle ist aber auch irgendwann leer
und außerdem erhöhst du damit die Spannung am Anlasser.
marcel3380
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Startprobleme PRD -Fireball

Beitrag von marcel3380 »

Hallo
Ich fahre schon seit einiger Zeit die PVL-Zündanlage von IDS und habe seit dem keine Probleme mehr ob kalt oder warm.

Auf der Kartmesse in Offenbach wurde die neue Prd-Zündung vorgestellt .
Selbst bei geringer umdrehung des Anlassers springt der Motor sofort an
(Der Zündfunke unter der Drehzahl von 500 umdrehungen wird aus der Batterie hoch transformiert und wenn der Motor dann läuft wird die Batterie geladen)

Aber jetzt kommts bei einer Bestellung bis ende März, kommt der komplette Umbausatz mit allen drum und dran 150€ als Einführungspreis, danach wir der regulerer Preis auf 256€ steigen .Es gibt die Zündung mit zwei Drehzahlbergrenzungen einmal mit 14000 oder mit 16000 .
Mehr unter:
http://WWW.IDS-Kartsport.de
http://WWW.PRD-Cup.de
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Ehemaliger User 8
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Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Klar ist die Zelle irgendwann leer.Und das die Spannung höher ist ist ja der Witz an der Sache.
Ich bin..........siehe links
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cc_rider
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Beitrag von cc_rider »

Witzig ist es aber bestimmt nicht mehr, wenn dir deine Zelle um die Ohren fliegt. Beim Startvorgang fliesst ein sehr hoher Strom! Mein Messgerät war bei 15 Ampere am Anschlag, es werden also wesentlich mehr sein. Da bekommt deine Zelle sehr schnell dicke Backen, wahrscheinlich wird sie platzen vor Freude. :ironie:
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Ehemaliger User 8
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Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Nee,keine Angst.Da fliegt nichts auseinander. :D
Die werden nicht einmal warm.

Die NC - Zellen,ZB aus dem Modellbau haben einen sehr kleinen Innenwiderstand und können den Strom für den Anlasser locker.
Vibrationsfest sind die Zellen auch.

Unseren ROK und SA 250 starten wir schon immer problemlos mit 11 NC Zellen in Reihe.

Grüße aus dem Lipperland
Ich bin..........siehe links
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