Brauche dringend hilfe ! ! !

funny4u2

Beitrag von funny4u2 »

Tillotson ist der Name eines einfachen Vergasers.

Wenn Du eine Fliehkraftkupplung hättest, könntest Du so lange drehen, wie Du willst. Du würdest mit dem Reifen den Motor nicht drehen.

Du hast Direktantrieb. Also wie rabbit schon geschrieben hat.

1. Zündkerze raus, wieder in den Stecker drücken und an Masse legen.
2. Vergaseröffnung zuhalten und am Rad drehen. Du kannst auch schieben. Bis die Benzinleitung voll ist und Dir Gemisch über die Hand läuft.
3. Zündkerze wieder einbauen.

Dann sollte der Motor anspringen.

Gruß

Jürgen
Fun-Kart Racing

RE: Brauche dringend hilfe ! ! !

Beitrag von Fun-Kart Racing »

Hi, dein Motor ist ein Comer, wahrscheinlich Comer 350L. ;)
Erfolg ist kein Zufall
GrIeCh

Beitrag von GrIeCh »

Hallo

Was bedeutet: wieder in den Stecker drücken und an Masse legen?

mfg
GrIeCh
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Morgen, das bedeutet, du ziehst den Stecker von der Zündkerze ab drehst die Zündkerze aus dem Motorkopf. Danach steckst du den Stecker wieder auf die Zündkerze und legst die sie dann z.B. einfach oben auf den Motor (Masse).

Mfg Sebastian
GrIeCh

Beitrag von GrIeCh »

ok thx :D
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Das ist der Vergaser Hersteller. Es gibt verschiedene marken die unterschiedliche Einstellungen haben. und der tillotson ist der standard vergaser. Die Anderen sind um das doppelete oder mehr teuerer und zeichnen sich durch genauere Ausführund der ges Konstruktion aus und das sie wenig serien Streung besitzen. beim Tilly kannste gute wie schlechte Exemplare erwischen. Funktionieren tun die aber alle.

Schau auf die runde Kappe aus Kunststoff. Da steht es.(Obwohl ich auch ne Tilly kappe aufm D.O.T. hab ;))Tilliy ´s haben ein gegossenes gehäuse. Die edlen eines aus nem Block gefrässt.

das ist doch beschrieben , wie Du durchspülst. Es geht dabei um das Entfernen der Luft im benzin Ansaug bereich.

Also die Kerze raus damit der sich drehen lässt von hand. und die ,in den stecker gesteckte, Kerze legst du aufn Zyl damit sie Masse bekommt.Sonst geht die Spule hops.

Dann die rechte Hand vors vergaser loch.Richtig dicht halten.

Mit der linken drehst Du derweil am Rad :D Aber diesmal wirklich drehen ,nicht nur aufregen :D :D

Das bewirkt das sprit ausm Tank durch den Motor gezogen wird und Die irgendwann auf die hand am vergaser läuft. dann ist gut.

Dann kerze rein und schieben. Vieleicht zwei -drei mal bisschen zart pumpen wenn er läuft und dann dreht der SOFORT hoch.

Und nicht kilometer weit rumschieben und son Scheiss. DER LÄUFT SOFORT, SONST IST WAS FAUL.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
roschdworschd

RE: Brauche dringend hilfe ! ! !

Beitrag von roschdworschd »

>>> kann mir jemand sagen was das für ein Motor ist??>> welches Mischungsverhältnis für oel und Kraftstoff ist das optimalste und Normal oder Super Benzin? >> und zum schluß wann sollte man das gemisch fetter oder magerer beim fahren durch zuhalten der öffnungen am Luftfilter machen? <<<
Überhaupt nicht. Jedenfalls jetzt noch nicht. Darüber reden wir, wenn Du etwas mehr Praxis hast. Stell der Vergaser so ein, wie ich da oben geschrieben hab und fahr einfach mal.
GrIeCh

Beitrag von GrIeCh »

thx thx für die Infos :D :D :D :D :D :D
Katana

Beitrag von Katana »

Hallo
ich hab genau den gleichen Motor wie du, und Roschdworschd hat völlig recht.
Das ist ein ss97 CRG 100 ccm Motor und ich fahre dem mit 1:16 und das läuft super. Der Motor geht super (in meinen Augen wie Sau) damit kann man locker mit den älteren 100ccm Wassergekühlten mithalten.
Die Vergasereinstellung ist natürlich vom Vergaser abhängig. Ich hab nen 24 JHC JM3 Hübchen drauf (Hersteller) und fahre Low 1 1/2 High 1 1/4 als Grundeinstellung. Das ist noch sehr fett für den Motor, und deshalb relativ sicher. Beim fahren stelle ich den Vergaser noch etwas magerer ein aber das ist dann abhängig von der Fahrweise und dem Anspruch den man hat den anderen folgen zu können.
Sicheres fahren (für den Motor) ist mit dieser Grundeinstellung aber auf jeden Fall möglich. Allerdings gilt dies nur für diesen Vergaser.
Gruß
Katana
Zuletzt geändert von Katana am Sa 2. Dez 2006, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“