Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
ja als die KF von vortex frisch rauskammen, vorallem die jahrgänge 2007- mitte 2008 hatten oft die probleme. hab das schon von paar leuten gehört. dachte du hättest nen 100er. also ich würd bei kf erst ab 2009 zugreifen, oder wenn davor,dann IAME, die waren vllt nicht immer die schnellste aber die zuverlässigsten
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 27. Jan 2011, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
ja ich weiss bei meinem chef der läuft wie sau schon seit stunden obwohl ich ihn auch einstelle
aber naja liegt vllt auch an meiner fahrweise oder so ich weiss es nicht
aber naja liegt vllt auch an meiner fahrweise oder so ich weiss es nicht
Zuletzt geändert von Kolben Andy am Do 27. Jan 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
RE: RAV 125 oder 4
Original von Araimütze
Also 2 Takter oder 4 Takter?
kalte Kerze natürlich, da liegt der fehler für heute
meine ich
????? Kalte Kerze? Bei Temperaturen und den Gefrierpunkt? Doch wohl eher nicht.
Und der Kolbenbolzen ist wohl auch nicht das Problem. Eher die Clipse, die übrings beim neuen Kolben dabei sind und dementsprechend immer getauscht werden.
Die Montage ist problematisch und mancher Schrauber biegt die Clipse ein wenig. Dann kann man sie leichter platzieren. Das aber ist grundsätzlich falsch.
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Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
die clipse biege ich niemals soviel verstand ist da :ironie:
mir ist sowas auch noch nie bis heute passiert !!!!!!!!!
ich erfrage nur solche sachen gerne um unnötige schäden vorbeugen zukönnen denn auch mein geld wächst nicht am baum
mir ist sowas auch noch nie bis heute passiert !!!!!!!!!
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auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
Ist mir auch schon passiert mit dem Clip, und das beim einfahren des Motors.
Gab Gott sie Dank keinen Großen Schaden, der hat so geklemmt das die leichten Riefen unterhalb der Kolbenringe sind.
Das kommt einfach ab und zu mal vor, ist auf jeden Fall keine Seltenheit.
Gab Gott sie Dank keinen Großen Schaden, der hat so geklemmt das die leichten Riefen unterhalb der Kolbenringe sind.
Das kommt einfach ab und zu mal vor, ist auf jeden Fall keine Seltenheit.
Gruß Katana
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Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
Ich hatte das früher auch schon 2 mal beim 100er gehabt.
War komischerweise immer ein Vortex.
Ansonsten hatte ich aber nie Probleme mit den Vortexmotoren.
War komischerweise immer ein Vortex.
Ansonsten hatte ich aber nie Probleme mit den Vortexmotoren.
Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
Kommt immer wieder mal vor...
Montage ist oft je nach Kolben und je nach Clipsen eine Murkserei.
Aber viel dran ändern kann man nicht, bissl Glück gehört dazu! Bin mir noch nich so ganz sicher, ob die Einbaurichtung (also Richtung, nach wo der Clip offen is)
was an der Situation ändern kann.
Manchmal fangen die auch an, sich einzuarbeiten.
Montage ist oft je nach Kolben und je nach Clipsen eine Murkserei.
Aber viel dran ändern kann man nicht, bissl Glück gehört dazu! Bin mir noch nich so ganz sicher, ob die Einbaurichtung (also Richtung, nach wo der Clip offen is)
was an der Situation ändern kann.
Manchmal fangen die auch an, sich einzuarbeiten.
Gruß Jan
Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
Die Einbaurichtung spielt da in meinen Augen schon eine große Rolle.
Ich würde sagen oben oder unten sollte man da wählen.
Wenn man sich mal überlegt was bei den Drehzahlen die Massenträgheit für ne Rolle spielt.
Guter Einwand JP.
Ich würde sagen oben oder unten sollte man da wählen.
Wenn man sich mal überlegt was bei den Drehzahlen die Massenträgheit für ne Rolle spielt.
Guter Einwand JP.

Gruß Katana
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Clip v. Kolbenbolzen gebrochen
Auf keinen Fall sollte man diese Montierhilfen zum einsetzen der Clips benutzten, da der Clip damit unnötig stark gebogen wird. Die Öffnung des Clips sollte so positioniert werden das ein Ende des Clips gerade noch in die Tasche des Kolbens ragt.
MfG Carsten
Aerodynamik ist was für Leute die keine gescheiten Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
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