Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
hallo sebomat
die aluschrauben werden mit der zeit erfahrungsgemäß an der auflagefläche uneben,liegen allso nicht mehr richtig an und arbeiten sich dann auch leicht in der felge ein.bei den stahlröhrchen wird ein 8 inbus angesetzt der beim anziehen schnell mahl etwas kanntet und dann das röhrchen aufreißen läßt und der inbus dreht durch,pasiert dann meißt an der kartbahn ohne schweißmöglichkeit.
denn wie auf dem vorherigen bild mit der alten tony felge bleibt dir dann nur die möglichkeit eine schraube aufzuschweißen um so das röhrchen dann doch noch zu lösen
alles schon passiert,ich spreche aus fast 20 j erfahrung.
vergies die paar gramm gewicht sowie ich sehe fangt ihr eh erst an und nehmt die kupfer oder selbstsichernde stahlmuttern.
sonicracing und andere werdens bestätigen
gruß vom opa 8)
die aluschrauben werden mit der zeit erfahrungsgemäß an der auflagefläche uneben,liegen allso nicht mehr richtig an und arbeiten sich dann auch leicht in der felge ein.bei den stahlröhrchen wird ein 8 inbus angesetzt der beim anziehen schnell mahl etwas kanntet und dann das röhrchen aufreißen läßt und der inbus dreht durch,pasiert dann meißt an der kartbahn ohne schweißmöglichkeit.
denn wie auf dem vorherigen bild mit der alten tony felge bleibt dir dann nur die möglichkeit eine schraube aufzuschweißen um so das röhrchen dann doch noch zu lösen
alles schon passiert,ich spreche aus fast 20 j erfahrung.
vergies die paar gramm gewicht sowie ich sehe fangt ihr eh erst an und nehmt die kupfer oder selbstsichernde stahlmuttern.
sonicracing und andere werdens bestätigen
gruß vom opa 8)
Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Die Oberarme hätte ich gerne um diese Stahlröhren mit dem Imbus zu sprengen...
Also diese Dinger die gefühlte 2 Kilo wiegen bekomm ich nicht kaputt.
Parity
Also diese Dinger die gefühlte 2 Kilo wiegen bekomm ich nicht kaputt.
Parity
Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Gibt von den "Stahlröhrchen" 2 Versionen.
Dünnwandige und etwas dickere, die dann wie schröder schreibt auch entsprechend schwerer sind.
Ich fahre trotzdem seit jahren nur noch diese, hab zwar die Kupfermuttern noch hier liegen (sind ja bei den Douglas Felgen dabei) aber habe sie noch nie verwendet.
Von den Alu Muttern kann ich nur abraten. Die sind einfach zu weich...
Nach ein paar mal anziehen kommt dir das Gewinde entgegen, damit ist auch keinem geholfen. Wenn es dir auf Gewicht ankommt, nehm die Cik-Dinger, ordentlich festziehen und gut. Wenn nicht, dann die "stahlröhrchen"(dann aber gleich die massiven), ich bin jedenfalls von denen überzeugt.
Gruß
karkar
Dünnwandige und etwas dickere, die dann wie schröder schreibt auch entsprechend schwerer sind.
Ich fahre trotzdem seit jahren nur noch diese, hab zwar die Kupfermuttern noch hier liegen (sind ja bei den Douglas Felgen dabei) aber habe sie noch nie verwendet.
Von den Alu Muttern kann ich nur abraten. Die sind einfach zu weich...
Nach ein paar mal anziehen kommt dir das Gewinde entgegen, damit ist auch keinem geholfen. Wenn es dir auf Gewicht ankommt, nehm die Cik-Dinger, ordentlich festziehen und gut. Wenn nicht, dann die "stahlröhrchen"(dann aber gleich die massiven), ich bin jedenfalls von denen überzeugt.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- forever-cool
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Ich montiere meine Kupferbeschichteten Stahl Stop-Muttern mit einem Bosch Akkuschrauber mit einem leichten Drehmoment vor und ziehe dann jede Mutter mit einen Drehmomentschlüssel mit 20 Nm an, so bin ich immer auf der sicheren Seite !
4-strokes are like tampons.. every pussy has one 

Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Vor allem denkt bei der Wahl und Montage an eure Mitfahrer. Unsere Kartbahnen haben oft nahe beieinanderliegende Gegengeraden.
Mit 100 nen Reifen an Kopf und die Lichter gehen aus.
Mit sowas hatten wir (Kartsport) bis jetzt auch meist mehr Glück wie Verstand.
Mit 100 nen Reifen an Kopf und die Lichter gehen aus.
Mit sowas hatten wir (Kartsport) bis jetzt auch meist mehr Glück wie Verstand.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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- CRGRacer94
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- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29
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@Sebomat
Ich fahre auch die langen Alu Muttern von Prespo und hatte noch nie Probleme! Ich habe noch nie ein Rad verloren oder sonstiges!
Ich bin echt überzeug von den Alu Muttern!
Ich fahre auch die langen Alu Muttern von Prespo und hatte noch nie Probleme! Ich habe noch nie ein Rad verloren oder sonstiges!
Ich bin echt überzeug von den Alu Muttern!
Beat that machine, that works in your head!
Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Hallo
Ich bin am Anfang auch die Alu Muttern vom prespo gefahren aber ich war komplett unzufrieden entweder der sechskant ist beim anziehen schon abgeschert oder sie haben sich gelöst.Nun nehme ich auch die kleinen Kupfer mutter fahre diese eine Saison un erneuere sie dann komplett keine Probleme mehr! (:
Ich bin am Anfang auch die Alu Muttern vom prespo gefahren aber ich war komplett unzufrieden entweder der sechskant ist beim anziehen schon abgeschert oder sie haben sich gelöst.Nun nehme ich auch die kleinen Kupfer mutter fahre diese eine Saison un erneuere sie dann komplett keine Probleme mehr! (:
Zuletzt geändert von Bireltim am Sa 22. Jan 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Die Alumuttern von Prespo sind der letzte Mist, ich hab die vor 2 Jahren mal ausprobiert. Beim lösen der Mutter ist der 6-kant Kopf abgerissen.
Ich hab sehr lange gebraucht, bis die Überreste der "Mutter" komplett weg waren.
Fazit:
Felge "extrem" zerkratzt und Stehbolzen kaputt!
Und dazu kommt noch einen solch stolzer Preis für die Muttern!
Ich hab sehr lange gebraucht, bis die Überreste der "Mutter" komplett weg waren.
Fazit:
Felge "extrem" zerkratzt und Stehbolzen kaputt!
Und dazu kommt noch einen solch stolzer Preis für die Muttern!
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... so hab mir jetzt einfach kupfer muttern auf der messe gekauft... 12 stk. 5€
bei dem preis denke ich kann man nichts sagen. da ich mir gleich paar mehr geholt habe werde ich sie einfach öfter erneuern und hoffen das es so hält.... ich werd mal berichten wenn sich ein rad verabschieden sollte....
bei dem preis denke ich kann man nichts sagen. da ich mir gleich paar mehr geholt habe werde ich sie einfach öfter erneuern und hoffen das es so hält.... ich werd mal berichten wenn sich ein rad verabschieden sollte....
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- Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:16
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Am besten sind K-Nuts. Gute Qualität gibts meist nur in England, können mehrmals benutzt werden ohne die selbstsichernde Wirkung zu verlieren.
http://www.merlinmotorsport.co.uk/FASTE ... index.html
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MfG Carsten
Aerodynamik ist was für Leute die keine gescheiten Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
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